Erstmal "Hallo" ans ganze Forum von einem Neumitglied. Habe hier schon sehr viel durchgelesen und einiges ausprobiert, aber es hilft einfach nicht. Daher nun ein neuer Beitrag...
Also, Kazaa lite 2.0.2 ist bei mir auf Desktop und auf Laptop installiert. Beide Rechner mit Win98SE über Wlan mit Router(DSL) verbunden. Hardwarefirewall vom Router ist an. Softwarefirewall keine...! Jetzt das komische...
Auf dem Desktop ist Kazaa schon ewig installiert und läuft einwandfrei, obwohl FW am Router an ist und kein Port für Kazaa extra freigegeben ist.
Auf dem Laptop ist die gleiche Version von Kazaa installiert.. auch die gleichen Einstellungen vorgenommen. Hier verbindet er aber einfach nicht... hab ca. 4 Stunden gewartet. Firewall am Router auch schon probeweise ausgemacht. RegClean ausgeführt, Ad-Aware und Spybot durchlaufen lassen... Neuinstallation von Kazaa auch schon probiert. Version 2.6 auch probiert. IMMER DAS GLEICHE... ICH WEISS NICHT WEITER!!!!!!!
Hast Du schonmal die Forensuche genutzt? Bei dem Stichwort "Kazaa Verbindungsprobleme" findest Du massenhaft Threads.
Coop
19.04.2005, 17:37
#
3
superschlumpf
Threadstarter
Tja, wie ich schon geschrieben hatte... kein XP, sondern Win98SE auf beiden Rechnern. Andere Softwarefirewalls sind auch nicht installiert. Und alles andere gelesen bzw. die Suche benutzt hab ich natürlich vorher auch! Man denkt ja vorher nach ob man extra nen neues Thema aufmacht.
19.04.2005, 18:10
#
4
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Oh, das mit Win98SE habe ich übersehen.
Ehrt Dich, aber meistens muss man davon ausgehen, daß die Leute nicht die Suche nutzen.
Habe im Moment leider keine Idee, bin aber nicht fit in Sachen KaZaa.
Coop
19.04.2005, 18:17
#
5
superschlumpf
Threadstarter
Schade.. aber ich freu mich ja schonmal, daß sich hier Leute für die Probleme anderer interessieren und hilfsbereit sind. Zur kurzen Erläuterung nochmal kurz: Das merkwürdige ist halt, daß haargenau die gleiche Installation von Kazaa auf zwei Rechnern mit gleichem Betriebssystem, die am gleichen Router hängen, einmal verbindet und einmal nicht. *?????* Kann es am TCPIP-Protokoll liegen? Ist aber auch gleich eingestellt. Komisch ist auch, daß der Hinweis "Sie benutzen eine ältere Version von Kazza lite" beim Start nicht mehr erscheint. Das war vorher immer so.
20.04.2005, 16:27
#
6
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von superschlumpf
Auf dem Desktop ist Kazaa schon ewig installiert und läuft einwandfrei,[....]
siehste,und hier ist das problem.
auf dem Desktop-Pc ist kazaa schon länger aktiv und die SN,s werden regelmässig erneuert.
Bei einer Neu-installation bekommt Kazaa uralte IP,S von SN,s mit, die schon lange nicht mehr aktiv sind.
Starte Kazaa auf dem Laptop mittels dem Tool "Kazupernode".
m.f.g.
21.04.2005, 16:11
#
7
superschlumpf
Threadstarter
Ok, würds gerne probieren... finde leider nichts wo ich das Tool "Kazupernode" runterladen kann? Hat einer nen Tip???
...und noch so als Frage am Rande: müßte dann nicht wenigstens die neuste Version 261 auch ohne das Tool funktionieren, weil da sollten ja die neuesten IPs drin sein, oder!? Klappte aber leider nicht...
...sorry.. war wohl zu faul oder blö..! hab das Tool gefunden u. werd gleich mal probieren!
21.04.2005, 18:32
#
8
superschlumpf
Threadstarter
Zitat:
Zitat von immorb
siehste,und hier ist das problem.
auf dem Desktop-Pc ist kazaa schon länger aktiv und die SN,s werden regelmässig erneuert.
Bei einer Neu-installation bekommt Kazaa uralte IP,S von SN,s mit, die schon lange nicht mehr aktiv sind.
Starte Kazaa auf dem Laptop mittels dem Tool "Kazupernode".
m.f.g.
Wow, das wars....1000Dank! Irgendwie hilft es ungemein wenn man das Prinzip der Supernodes kapiert hat. War zwar erst etwas Arbeit mit dem Tool einen aktiven SN zu finden, aber wenn man einen hat findet das Tool ständig neue aktive SNs.
...hier werden sie geholfen..... :razz:
23.04.2005, 12:19
#
9
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von superschlumpf
Irgendwie hilft es ungemein wenn man das Prinzip der Supernodes kapiert hat.
das prinzip von Kazupernode ist eigentlich leicht zu lernen.
Ich benutze es um Exoten zu finden,zb. Taiko-drums findet man nun mal besser in japan.
In dem forum von FTFakes findest du regelmässig neue SN-Listen. Supernode/ Favourite Lists For KaZuperNodes
Zitat:
müßte dann nicht wenigstens die neuste Version 261 auch ohne das Tool funktionieren, weil da sollten ja die neuesten IPs drin sein, oder!?
diese k-lite ist auch schon etwas älter.
wenn du ein aktuelles haben willst musst du im obengenannten Forum nach K-Lite v2.7 BETA suchen.
dieses k-lite hat auch eine wichtige Funktion,=> Fake-Analyse.
m.f.g.
09.05.2005, 23:10
#
10
kluser
Regelverstoß, Beleidigendes Verhalten und Sprache, Gesperrt
vielleicht hilft auch das neue kazaa lite runter zuladen!!!!!!!
19.07.2006, 19:33
#
11
Unregistriert
Gastposter
Leute ich habe lange im internet gesucht und ihr habt das Problem gefunden ich danke euch auch.
20.09.2006, 17:21
#
12
HilfeHilfeHilfe
Gastposter
Hi ich hab ungf. das gleiche Problem. Aber ich komme auch nicht in den Kazupernode rein (