emule killt DSL-Verbindung - wer hilft?

Alt 14.04.2005, 11:50   # 1
texas
Gastposter

Habe mit dem Esel seit Jahren problemlos gearbeitet. Jetz habe ich mir ein WLAN einrichten lassen (Von Experten) mit Router DI-624+.

Jedes Mal, wenn ich den Esel jetzt starte, läuft er ca 2-5 Minuten und dann ist die DSL-Verbindung komplett gekillt. Mit Stecker ziehen am Router kann ich dies DSL-Verbindung dann wieder aktivieren - und dann geht die Geschichte von vorne los.
Wer kann mir helfen?

-habe XP pro SP2 und der Esel ist 0.45.1.59
Alt 14.04.2005, 13:09   # 2
Jasconius
Gastposter

Du musst Kademlia deaktivieren.
Ich kenn das Problem, hatte diesen Router auch mal.
Außerdem müssen die Max-Connections und Max-Connections pro 5 Sekunden auf so 20 runtersetzen.

Viel Glück!
Alt 12.01.2006, 15:59   # 3
BlueAlzheimer

Hallo beisammen,

ich habe dasselbe Problem wie texas: emule killt meine DSL-Verbindung (via WLAN) nach wenigen Minuten. Dann hilft nur ein restart des rooters, um wieder eine Verbindung aufzubauen. Ja, und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Nachdem ich den KAD deaktiviert habe, ist das Problem immer noch nicht behoben, aber ich habe den Eindruck, dass die Verbindung nun laenger steht. Aber trotzdem wird die Verbindung irgendwann gekillt.
Was kann ich noch versuchen?
Und wie ist das mit den "Max-Connections" und "Max-Connections pro 5 Sekunden" zu verstehen? Wo kann man da die Einstellungen aendern?
Meine systemdaten:
emule 0.46c
win xp

Vielen Dank schonmal,
Stefan
Alt 15.01.2006, 16:42   # 4
sascha2510

am besten du lässt emule ganz aus
das problem mit dem d-link router hatte ich vor ein paar tage auch.
so ca. alle 5 min. machte er ein neustart. habe dann kad ausgeschaltet, max. verbindungen auf 150 anstatt auf 400 gesetzt Max-Connections pro 5 Sekunden auf 10 runtergesetzt. das ergebnis: er machte nicht mehr alle 5 minuten einen neustart, dafür aber 1 mal die stunde
wollte mich damit nicht zufrieden geben und habe mir einen anderen router gekauft. mal sehen ob es jetzt auf dauer besser läuft.

weitere infos zu den d-link router und emule einstellungen findest du hier:
http://pit-homepage.de/

viel glück!

Alt 26.05.2012, 19:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.