| | # 4 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Das Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, daß mein Provider sich strikt weigert, die Daten rauszugeben. Coop | |
|
| | # 5 |
| Gastposter | durch diese muke-lobby wird man doch in die tauschbörsen gezwungen. Ich habe eine CD gekauft,für den Player zu Hause.nun möchte ich aber eine CD für den Player im Auto.da aber die CD im Auto durch die witterungsumstände leidet brauche ich eine Kopie. Und?? da habe ich ein Problem!! kopieren darf ich auch nicht,wenn da ein schutz drauf ist. Für einen CD-Rohling bezahle ich meinen obulus an die Muke-Mafia, aber diesen Rohling darf ich nicht beschreiben mit meiner offizellen muke. ergo,wenn ich etwas erwerbe muss ich es auch uneingeschrängt nutzen können. In dem Sinne: das Recht auf Privatkopie!! oder wir gehen in den Underground:baeh: |
|
| | # 6 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| In die Tauschbörsen gezwungen wird man keineswegs. Das ist in meinen Augen nur eine faule Ausrede. Glaub mir, ich bin kein Verfechter des neuen Urheberrechts, aber man muss bestimmte Grenzen setzen. Aber eben diese Grenzen beim neuen Urheberrecht gehen zu weit. Der gesunde Menschenverstand sollte das Recht am eigenen bzw. fremden Gut eigentlich respektieren. Daher verstehe ich es nicht, wenn Menschen die totale Ignoranz gegenüber fremden Erschaffungen üben. Dein Beispiel mit der CD ist ja auch einleuchtend und richtig, da kann ich Dir nur zustimmen. Aber eben die Nutzung von Tauschbörsen zur Beschaffung von urheberrechtlich geschütztem Material ist eindeutig nicht rechtens. Da kann keiner mit dem Argument "Sicherheitskopie" kommen. Coop |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |