Ares Netzwerk

Alt 07.03.2005, 18:05   # 1
EricPr

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, auf welches Netzwerk Ares aufbaut.
Hat es ein eigenes, oder läuft es über bekannte?!

Könnt ihr mir Informationen darüber geben und falls es noch andere Filesharingprogramme gibt, die auf das Netzwerk aufbauen, wären Links auch sehr "erfrischend" .

Das Netzwerk an sich ist nämlich gut. Man findet zwar nicht alles, aber für bekannte Urlaubsvideos und neue legale Musik, ist es sehr schnell. Habe oft meine ganze Bandbreite ausnutzen können.

Nur leider beinhaltet das Programm ein Passwort Cracker (siehe Hijackthis) .
Von daher, als eher Gegner von sowas, ist das Programm also nichts mehr für mich. Deswegen such ich eine Alternative, die auf dieses Netzwerk aufbaut. Noch besser wäre es ja, wenn z.B. Shareaza oder ein anderweitiges Multishareprogramm darauf in zukünftigen Versionen aufbauen würde. Informationen darüber sind auch erwünscht.

Hier noch der Link zu Ares: www.aresgalaxy.org

Ich empfehle dieses Programm nicht zu nutzen, solange ein Passwort Cracker beim starten der Software gestartet wird.

MfG
Alt 07.03.2005, 18:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.03.2005, 19:31   # 2
fischdarm

Aus der FAQ

Q.Does Ares have spyware?

Ares is 100% free but comes bundled with optional NavHelper software by NavExcel
NavHelper is a browser object which allows to enter search keywords directly in the address bar of Internet Explorer. If you don't want to install it, just opt-out while you install Ares. If you have installed the browser object but you don't want it anymore, just go to control panel->add/remove programs, remove NavHelper and restart your computer.

Sicher das der pwcracker von ares kommt?
Alt 07.03.2005, 20:46   # 3
EricPr
Threadstarter

Ja, habe allerdings Ares Light benutzt.

Da mein System durch das Programm ziemlich langsam wurde, habe ich kurzerhand Hijackthis drüberlaufen lassen und dann mir die Auswertung angeguckt. 100%ig soll das nach Hijackthis ein Pwcracker sein.

Ich mache auch regelmäßig nach Softwareinstallationen einen Spybotlauf. Bekam auch ein neuen Eintrag, der erst nachdem Installieren der Software kam.

Das kann natürlich alles ein Zufall sein, aber da ich mit in der Hinsicht ziemlich penibel bin, glaub ich es nicht. Ich lasse 3x die Woche AntiVir, Spybot, Adaware SE und Spy Emergency drüberlaufen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Sicherheitsfetischist bin, aber sicher ist sicher .

Und da ich deswegen das Programm nicht ohne weiteres weiterbenutzen will, suche ich halt ein alternatives Programm.

Außerdem... seit wann geben Filesharingprogrammherrsteller (gibts das Wort ?) an, welche Spy- und Adware sie mitgeben? Ist mir neu!

MfG
Alt 08.03.2005, 18:22   # 4
fischdarm

Ein anderes Programm ist mir leider nicht bekannt.

Probier doch mal das normale Ares zu installieren.
Natürlich ohne die Spyware. Vielleicht ham die Light Entwickler das ganze nur ausgenutzt..

Und es gibt Filesharingprogrammherrsteller ( ) die das angeben
Z.B.edonkey
Und da kannstes auch ohne Probs abwählen...
Alt 08.03.2005, 20:11   # 5
EricPr
Threadstarter

Hallo,

ich hab jetzt mal die normale Version von Ares installiert. Die Spyware habe ich nicht mit installiert.

Das sagt mir Hijackthis Version 1.99.1 (die neuste)

X:\Programme\Ares Regular\Ares.exe
Böse
Laufender Prozess. (Ares.exe)
Passwort Cracking
Dies ist ein Böser Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!

Das ist aber auch nur, wenn wie gesagt das Programm selbst läuft.

Wenn ich die Datei umbenne, wird sie als unbekannt deklariert. Auf der offiziellen Hijackthis Seite finde ich dazu leider nichts. Evtl. wird das Programm auch verwechselt - was aber mir derzeit noch zu unsicher ist.

Außerdem hab ich herausgefunden, dass Ares ein ehemaliger und evtl. immer noch ein Gnutella Client ist.

"Former Gnutella client. Ares has initiated its own decentralized network. The user can search and download any file type."

Außerdem wäre es ja möglich, ein neues Filesharingprogramm zu schreiben, wenn man wüsste, ob Ares Opensource ist bzw. man genau wüsste, welches Netzwerk es jetzt benutzt.

MfG
Alt 09.03.2005, 10:52   # 6
fischdarm

http://www3.ca.com/securityadvisor/p...x?id=453074674
Hijackthis scheint das zu verwechseln...

Alt 24.05.2013, 22:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 22:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.