Probleme im Ausland wegen Proxyserver

Alt 01.03.2005, 11:20   # 1
lumpilump

Servus Leutz!

Vielleicht koennt Ihr mir weiterhelfen, anaonsten bin ich echt aufgeschmissen.
Lebe zur Zeit in Syrien und habe mir einen Dsl-Anschluss machen lassen mit dem ich jetzt ohne weiteres online gehen kann.
Dieser Zugang geht ueber einen Proxyserver (port:3128; HTTPS)
Habe hier also einen Dslmodem mit integriertem Router bekommen.
Es sind hier nur wenige Ports offen, der 3128 und wie ich denke auch der 80 und 13, es koennen auch mehr sein bin mir da nicht so sicher.
Wollte schon ein Portscan aus dem Netz machen , hat aber nicht geklappt.
Wie Ihr sicher schon bemekrt habt bin ich nicht so bewandert in diesem Gebiet mit Ports und Router, will mich aber jetz unbedingt reinlesen damit ich das PRoblem hier loesen kann.

Also jetzt zu dem PRoblem. Also ich kann Emule zwar laufen lassen indem ich bei den Optionen dern Proxy und als Protkoll den http1.1 auswaehle aber ich habe dann nur eine Lowid.
Habe es acu schon mit Sockscap v2 in Verbindung mit CCrpoxy versucht aber hat auch nicht geklappt . Kazaa oder Winmx kriege ich gar nicht erst zum laufen.

Paltalk, ICQ oder auch Fritz 8 stattdessen klappen mit Sockscap und ccproxy.
Habt Ihr Loesungsvorschlaege die mir weiterhelfen koennten? Schlimmstenfalls muss ich mir einen Server in Deutschland aufstellen , wil ich aber nur im auessersten Fall.

Was mir aber auch schon weiterhelfen wuerde waere wenn ich die Sache mit den Routern besser verstehen koennte, wo finde ich gute Tutorials bezueglich Router ports usw..
Habe schon einiges im Internet gefunden , aber einige Fragen lassen sich dort nicht loesen.
Z.B ich verstehe nicht was es mir helfen konnte wenn ich bei meinem Router was mappe oder forwarde wenn es doch eh nicht bei meinem Isp durchgelassen wird.Wenn der Isp fast alle Ports geschlossen hat was helfen dann meine Einstellungen.
Die meisten Tutorials die ich hier finde beziehen sich auf Probleme in Europa , deswegen gibt es nicht direkte Antworten dort auf meine Fragen denn bei mir ist das PRobl;em eher umgekehrt .
Ich versuche nicht mein System sicherer Zu machen sondern durchzuschlueofen.
ich danke fuer jede Hilfe.
Alt 01.03.2005, 12:35   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

was den Internetbetrieb im Ausland angeht kann ich Dir leider nicht helfen.
Was Router betrifft kann ich Dir ne ganz gute Seite nennen:
http://www.portforward.com/routers.htm
Dort sind einige Router aufgelistet, dazu Infos zum Forwarden etc.

Das Problem bei der Sache ist, daß jeder Routerhersteller seine eigene Philosophie hat, was die Menüführung angeht. Daher ist es schwer allgemeingültige Ausagen zu machen.

Wenn Dein ISP dort die Ports sperrt oder drosselt, dann kannst Du mit einer Konfiguration des Routers nicht viel (eigentlich gar nichts) erreichen. Ist es denn offiziell so, daß in Syrien der Internetverkehr "von oben" beschränkt wird?

Coop
Alt 01.03.2005, 13:14   # 3
lumpilump
Threadstarter

ja leider ,obwohl es hier viele Internetcafes gibt . Beim Serven gibt es keine Beschraenkungen , aber die Ports machen die dicht. Zum Bsp wollen sie die Internettelefonie vermeiden da irgendein grosses Tier viel Geld mit den Telefonferngespraechen verdient.
Dies gilt aber eigentlich eher fuer die Internetcafes.Hat kurze Zeit hier naemlich gut geboomt. Die haben auf einmal alle uebers Internet telefoniert.
Ist halt alles ein bissl komplizierter hier!
Alt 01.03.2005, 13:59   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Naja, da sieht man mal, wie sehr die "Vetternwirtschaft" in manchen Ländern sogar öffentlich praktiziert wird.
Ich denke, daß die Ports auch aus dem Grunde solcher p2p-Programme gesperrt sind. Wie ist es den mit "westlicher Musik" dort? Ist die akzeptiert oder gar "verboten"?
Alt 01.03.2005, 14:04   # 5
lumpilump
Threadstarter

So ich habe jetzt mal meinen rechner nach offenen Ports gescannt.
135 (loc-srv)
139 (netbios-ssn)
445 (microsoft-ds)
1025 (Microsoft-AdL)
1080 ( socks)
4662
5000

Das sind die Werte die ich bekommen habe. Es waere mir eine grosse Hilfe wenn ihr mir dazu was schreiben koenntet.

Also der 1080 ist offen weil ich socks2http laufen lassen habe. Koennt ihr mir vielleicht erklaeren was da genau passiert. Werde aus der Hilfe Datei nicht schlau. er mappt halt aber mehr weiss ich auch nicht.
Wechselt er vielleicht den port 3128 zu 108 oder wie?
Weil der 3128 ja nicht offen ist.
Das ist komisch.
der 4662 ist wohl offen weil ich Emule laufen habe.
ich sehe ja nur die offenen ports ide ich auch nutze . Wie kann ich viele Ports auf einmal ansprechen damit ich dann nochmal scannen kann.
Und was hat das mit den andren Ports auf sich.
Kann ich damit nichts anfangen?
Danke euch schonmal
und haltet die Ohren schief!
Alt 01.03.2005, 20:46   # 6
lumpilump
Threadstarter

Nein , ist erlaubt und es wird auch fast von der jungen Generation gehoert.
Ich bin mirauch sicher das man p2p nutzen kann, nur weiss ich noch nicht wie. Hier gibt es Laeden gefuellt mit Raubkopien, das Problem die haben die meisten Sachen fuer Playstation usw, und nicht immer unbedingt das was ich haben will.
Vor allem suche ich nach pdf oder auch Hoerbuecher zum lesen . Sonst brauechte ich den ganzen Stress nicht.
Emule laeft ja jetzt bei mir nur halt ziemlich langsam. jetzt mit genau 5 KB, obwohl ich im Momemt mit meiner Leitung auf etwa 30 kommen muesste.

Ich kriege das schon irgendwie hin und mit eurer Hilfe noch schneller.
Habe noch eine kleine Frage am Rande, bezueglich des Portes 3128 .
Wie kann ich mir das vorstellen die ganzen DSL _nutzer gehen also durch die selbe Tuer an den Server?Sozusagen gleichzeitig?Oder nimmt uns ein Server erst auf und leitet uns dann weiter auf einen anderen .Es koennen doch nicht alle durch den selben Port laufen,oder?
Fragen ueber Fragen!
Alt 01.03.2005, 21:22   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Da ich mich nicht so recht mit eMule auskenne, kann ich Dir nicht genau sagen, ob Port 3128 für eMule ist.

Nein, p2p beruht darauf, daß die User über ihre IPs direkt zueinander verbinden. Und der genannte (genutzte) Port wird für die direkte Verbindung für den Datentausch zwischen den Usern genutzt.
Du verbindest zu eMule, damit Du die Information bekommst, mit welcher IP Du für das gesuchte File verbinden musst. Wenn Du verbunden bist, dann ist es auch gar nicht so schlimm, wenn der Server des Netzwerkes down ist. Solange die Verbindung nicht unterbrochen wird läuft der Transfer weiter.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, vielleicht die vom ISP geöffneten Ports in eMule einzutragen und somit diese zu nutzen? Nur leider habe ich keine Ahnung, ob dies bei eMule geht; bei Soulseek und Azureus geht es z.B.

Coop

Alt 26.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.