WinMX + Lan (Router) = Nur Probs

Alt 18.02.2005, 10:03   # 1
Thunder1985

Hi,
kenne mich leider mit dem kompletten Netzwerkkram nicht so gut aus. Deswegen bitte bitte im einfachen Deutsch formulieren.

Also mein Prob:
Habe DSL 2000 von der Telekom alles läuft über einen Router welcher direkt am DSL Modem angeschlossen ist.
Nun habe ich WINmx installt (3.53). Und bei der installation findet er keine TCP Connection auf den Ports TCP 6699 und UCP 6257.
Naja dennoch kann ich files suchen, aber wenn ich diese downloaden will sucht er andauernt nach neuen Verbindungen conected aber nie zu dennen.
(Hin und wieder funktioniert es mal). Dann habe ich die Ports meines Router (669 und 6257 auf meinem Rechner) freigegeben, aber es geht leider immer noch nicht
Er findet zwar sources aber läd von diesen irgendwie nicht runter
Wäre euch über Hilfe sehr sehr dankbar.

mb
thunder
Alt 18.02.2005, 13:12   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das hab ich mich auch schon mal gefragt, hab auch am Router die Ports freigegeben, aber WMX erkennt sie trotzdem nicht.
Aber es geht auch so bei mir. Manchmal connected es auch nicht, aber ist bei mir nicht so wild.
Auch wenn die Ports nicht freigegeben sind, sollte es eigentlich gehen.
Wenn du "firewalled" bist, also das mit den Ports nicht hinhaut oder sie einfach nicht freigegeben sind, heisst das, dass du Verbindungen zu anderen herstellen kannst, sie aber nicht zu dir. Von daher muss es eigentlich gehen...

Anders sieht es aus, wenn beide User firewalled sind - dann klappt es nicht.
Vielleicht hattest du bisher einfach nur Pech? Bei mir geht auch vieles nicht, vlt. 40-50%, die gehen (Warteschlangen ausgenommen). Denn prinzipiell würde es bei die ja funktionieren!
Alt 18.02.2005, 14:25   # 3
Thunder1985
Threadstarter

ok das hilft mir aber jetzt nicht weiter. ich habe alle firewalls ausgestellt. kannst du mir mal deine einstellungen verraten? (winmx --> outgoing tcp connection + incoming tcp connection + IN/Outs UCP packets). hast irgendwas im netzwerk eingestellt? irgendwelche ip zuweißung port zuweißung etc..?

also bei mir findet er zwar leute die die file haben aber, er kann diese nicht runter laden, er zeigt immer an: waiting for networkreply - und das bestimmt 2 stunden oder länger bis conection confused kommt. ist ja nicht so das er nur einen rechner findet der die file hat sondern immer so 200-400.. aber da fängt nie was an zu laden

need help mädels *G*
Alt 18.02.2005, 16:22   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Hab keine besonderen Eintellungen, sind alles die Standard-Einstellungen.
Die Ports im Router sind nicht freigeschaltet, also bin ich "firewalled".

Ich kann dir leider auch nicht helfen

Wieviel der markierten Downloads gehen denn?
Alt 18.02.2005, 16:23   # 5
Thunder1985
Threadstarter

hehe keiner? also hin und wieder mal einer aber das ist ganz ganz selten
Alt 21.02.2005, 09:05   # 6
Thunder1985
Threadstarter

kann mir jetzt noch jemand helfen oder nicht? wäre ich jedenfalls sehr sehr dankbar.

mfg
thunder
Alt 24.02.2005, 12:30   # 7
angelheart79de
Gastposter

Mir gehts es haargenau so wie Dir,Thunder.
Ich hatte mit Winmx nie Probleme,meine Lieder waren immer sofort fertig.
Und Jetzt: egal ob ich primary oder secondary connection mache,egal was und wie ich in den settings verändere, wenn ich Glück habe funktioniert mal ein Download, aber sehr sehr selten.
Ansonsten versucht er andauernd "waiting for connection..." und nach einiger Zeit färbt es sich rot, weil er nichts gefunden hat,obwohl er manchmal hunderte an Usern anzeigt. Aber auch egal welche user-Anzahl, es geht nix.
Es macht mich echt bald verrückt, weil ich gern ein paar mp3 ziehen würde und nichts funktioniert.
Bitte auch sehr um Hilfe!!!

Alt 26.02.2005, 13:32   # 8
Thunder1985
Threadstarter

ja genau das ist das prob kam auf einmal habe winmx schon tausendmal neu installt keine ahnung woran das liegt

bitte um hilfe _schieb_
Alt 01.03.2005, 10:42   # 9
Thunder1985
Threadstarter

also, habe mir jetzt ne ältere version von winmx installt (3.31) und da dauert das conecten zwar etwas länger, aber ich kann hin und wieder mal nen neu begeonnen download runterladen. die die schon angefangen wurden gehen überhaupt nicht. dort findet er wie bei der neuen version 3.53 total viele user conected aber nicht

help plz

mb
thunder
Alt 10.03.2005, 19:30   # 10
Harti180

Hi Leute, ihr müsst die Ports im Router in der Nat forwarden also freigeben.Das hat nichts mit der Hardwarefirewall zu tun die mancher Router hat. Sollte eure Hardwarefirewall im Router aktiviert sein dann müßt ihr auch noch die Anwendung ZB. WinMX in der Firewall zulassen.Gruß
Alt 12.03.2005, 13:51   # 11
Thunder1985
Threadstarter

hmm ports habe ich freigeben beide die von winmx benötigt werden. wie meinst du das mit der firewall wie kann ich dort winmx zulassen?
Alt 21.09.2005, 11:51   # 12
FunksterHD

Hi, weiss dass dieses Thema schon ziemlich alt ist.

Möchte aber trotzdem nochmal einen Aufruf starten der unser Problem beseitigen könnte.

Bei mir besteht haar genau das gleiche Problem wie bei Thunder1985 und angelheart79de

Bin mit dem Netgear RP614 Router ans Netz gebunden. Das neueste Firmwareupdate ist natürlich auch drauf.

Freigegeben hab ich die Ports 1.6699 und 2. 6257, zwischen TCP und UDP kann ich bei meinem Router nicht wählen. Auf der Software Firewall sind die Ports auch freigegeben.

Ich hab auch schon versucht WinMX neu zu installieren und meinen Router hab ich auch resettet um alles neu einzustellen, nichts dergleichen hat funktioniert.

Komischer Weise ist das ganze von heut auf Morgen passiert. Habe gestern Abend noch ein WoW Update gemacht, nach dem automatischen Neustart ging garnichts mehr auf WinMX. Den Router habe ich seit etwa 2 Jahren und sowas ist wirklich noch nie Vorgefallen.
Alt 21.09.2005, 14:16   # 13
_Macromonium_
Urgestein

Habe den gleichen Router.
Hast du zufälligerweise das Problem, dass Ports, die du eigtl. freigegeben hast, doch nicht mehr frei sind?
Um das festzustellen würde ich dir empfehlen einfach mal eMule zu installieren, Ports dafür freizugeben und dann unter den eMule-Optionen prüfen, ob die Ports dann auch frei sind - natürlich nur, wenn du das gleiche vermutest wie ich.
Alt 21.09.2005, 15:09   # 14
FunksterHD

eMule hab ich bereits drauf, und es läuft einwandfrei. Ich hab auch die Ports für verschiedene Spiele freigeschaltet, ohne irgendwelche Komplikationen.

Ist das etwa bei dir der Fall??
Alt 21.09.2005, 16:56   # 15
_Macromonium_
Urgestein

Ja, ist öfters bei mir, muss dann meinen Steckplatz am Router wechseln und die Ports dann auf Platz x umstellen.

Ich glaube es liegt einfach an den falschen Peers. Am Router usw. dürfte es nicht liegen, reines Problem mti WinMX.
Alt 21.09.2005, 17:51   # 16
FunksterHD

Habs jetzt mal mit einem anderen Rechner probiert, auf dem WinMX reibungslos lief, auch ohne die Ports freizuschalten.

Das Ergebnis ist dass WinMX jetzt überhaupt nicht funktioniert, egal ob ich die Ports freigebe oder nicht.
Alt 22.09.2005, 10:17   # 17
FunksterHD

Kennt jemand vielleicht ein alternatives Programm mit dem ich auf das WinMX Netzwerk zugreifen kann? Wenn möglich auch auf die OpenNap Server.
Alt 22.09.2005, 13:36   # 18
_Macromonium_
Urgestein

Sorry, ich weiss nicht, was da los sein kann.
Du kannst WinMX also nicht mal mehr benutzen? Ach keine OpenNaps?

Hm, dann...
Deinstallier mal WinMX und lösch am besten noch mit dem RegCleaner alle Registrierungsschlüssel.
Dann lädst du dir bei oldversion.com eine ältere Version von WinMX, vlt. die v3.31 herunter und probierst es mal mit der Version.

Sollte es trotzdem nicht hinhauen, sei gesagt, dass es kein anderes Programm für das WinMX-Netzwerk gibt. Für OpenNap-Server würde ich dir audioGnome empfehlen.
Alt 22.09.2005, 14:54   # 19
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

News - Gibt WinMX auf?

Coop
Alt 22.09.2005, 15:25   # 20
_Macromonium_
Urgestein

Ach du großer Gott.
Mein Lieblingsclient... :cry:

Aber OpenNaps gehen noch. Werd wohl mal wieder audioGnome auf den Rechner werfen...

@FunksterHD: Daran wird's wohl definitiv liegen

Alt 26.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.