| | # 1 |
| Gastposter | Rechner: P4, 2,8GHz, 512 MB RAM, 60 GB Harddisk SCSI-RAID-0 Provider: Telekom T-DSL-1000 Internet: 1&1 Betriebssystem: WinXP Pro mit SP2 und gepatchter Filesharing-Dingens.. XP-Firewall: aus Virenscanner: Norton Anti Virus 2005 deaktiviert bevorzugte Server: Razorback 2, DonkeyServerNo1, DonkeyServerNo2 wichtige Einstell.: Horde System aktiviert, Netzwerk: Overnet, eDonkey2000 aktiviert Limit Download Speed: 0 KB/s Limit Upload Speed: 12 KB/s Line Down Speed Hint: 100 KB/s Max. Connections: 300 TCP Port: 777 UDP Port: 888 Server: Always Stay Connected -> aktiviert Auto Reconnect -> aktiviert Auto Remove Dead Server -> aktiviert Jetzt meine Frage(n): 1.) in welchem Uhrzeitrahmen sind German-Downloads (App.) besonders schnell (z.B. zwischen 8.00 morgens und 23.00 Uhr abends oder so) ? 2.) was könnte man an meinen Einstellungen (s.o.) im edonkey2000 programm noch optimieren ? 3.) wie oft sollte man die server.met manuell aktualisieren (ich zieh meine 1x pro Tag von http://met.edonkey2000.com/server.met) ? 4.) zu welchen Server sollte man connecten, die mit vielen Dateien, die mit geringer Ping-Zahl oder was ? welche sind die bevorzugten ? Das wär's. Falls ich was falsch gemacht habe betreffend des Postings, bitte ich das zu entschuldigen. Schon mal danke für die Antworten. |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, 1. ich hatte schon das Gefühl, das am WE die Sache besser läuft als unter der Woche, aber da gibts sicher keine Regel. 2. auch wenn man 0 bei Download eingeträgt, edonkey limitiert bei einem Uploadwert von unter 20kb/s den Download auf den 5fachen Uploadwert. Wenn du Mal 80 bei Download einträgst und dann nochmal in die Optionen schaust, ist es wieder automatisch auf 60 (=5 Mal 12) reduziert. Gibt man 0 ein bei Upload, wird auch der Download nicht begrenzt, das ist aber nicht empfehlenswert. Du könntest aber 14 Upload freigeben, dann hast du ein Downloadlimit von 70. Außerdem könntest du mit max. Connections etwas experimentieren (vielleicht mal nur 150-200), zuviele Connections bremsen den Download. Wenn man zig tausend Sources hat wegen ein paar einzelner häufiger Dateien während der ganze Rest nur wenige Quellen hat, ist es sinnvoll, die max. Sources zu begrenzen, denn es bringt der Geschwindigkeit eines einzelnen Download meist wenig 500 Sources statt 100 zu haben. Man muss das alles ausprobieren, denn abhängig von den Downloads, dem Rechner, dem Provider gibts eben keine allgemeingültigen "guten" Einst. 3. einmal am Tag reicht bestimmt. Diese ist auch nicht schlecht. 4. Es bringt nichts unbedingt zu den grossen Servern mit vielen Dateien/Usern zu connecten, besser wäre auf den Ping zu achten. Aber das connecten erledigt edonkey doch automatisch, und meine Erfahrung ist, wenn man manuell unbedingt zu einem der vermeintlich guten/grossen Servern connectet, wirds eher schlechter als besser. Hier auch noch gute Anleitung mit Empfehlungen zur Einstellung. Gibts einen Grund für deine exotischen Port-Einst.? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |