Teste gerade die deutsche Lite Version B.o2
eine "saubere" Aufmachung, übersichtlich usw.
Mich würde Eure Meinung interressieren
09.02.2005, 20:14
#
2
Weight-Watcher
Hi!
Aber jetzt verzichtet Exeem ja auch Cydoor! Darum brauchst du Lite doch gar nicht!
Bin heute zufällig auf die deutsche offizielle Exeem-Webseite gestossen http://exeem.de/
Genauso eine saubere Aufmachung und übersichtlich.
Ich finde Exeem ganz Ok aber ncith so gut wie das richige Bittorrent.
Greetz
Weight
09.02.2005, 20:23
#
3
Dragan
Threadstarter
eXeem hat eine Suchfunktion das richige Bittorrent nicht, oder toch
habe ein Theme über Azureus noch offen hat auch eine Suchfunktion, die bei mir aber nicht funktioniert
09.02.2005, 20:47
#
4
Weight-Watcher
Hi!
Nein, Azureus hat keine Suchfunktion.
Ich nutze zum Suchen/fiinden von Torrent-Downloads Torrentseiten
Greetz
Weight
10.02.2005, 00:21
#
5
Louis De Finess
Hi!
Das Progie iss in der Anfangsphase. Läuft noch nicht so rund. Gibt sicherlich besseres.
Vll. nochmal in ein oder zwei Monaten versuchen, eventuell iss es dann besser verteilt und funzt dann auch besser.
Greetz
Louis
13.02.2005, 20:09
#
6
ByteHuntR
Die eingebaute Suchfunktion wird schon bald ziemlich wichtig sein. Merkt ihr denn nicht dass immer mehr torrent-seiten die links anbieten geschlossen werden? also wird es über kurz oder lang über die suchfunktion laufen MÜSSEN.
Viel wichtiger ist aber noch dass es anonym zu sein verspricht. Dafür nehme ich gerne ein wenig speed-Verlust beim d/l in Kauf
13.02.2005, 22:24
#
7
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Auch wenn das Programm verspricht, daß die User anonym bleiben, würd ich nicht viel darauf geben. Denn Flesharing beruht auf p2p... mit anderen Worten muss ja Deine IP für den Datentransfer bekannt sein, sonst klappt es ja nicht, eine Verbindung aufzubauen.
Dies nur mal als Hinweis.
13.02.2005, 23:06
#
8
ByteHuntR
Natürlich muss dem Programm die IP bekannt sein, nicht aber den anderen Usern oder gar dritten. Bei den meisten p2p-proggies wird die IP ja schön für alle offensichtlich gelistet, d.h. man sieht genau welche IP an welchem file saugt und wieviel % er schon hat und den speed und was weiss ich noch alles.
Das ist hier schonmal nicht der Fall. Desweiteren basiert es auf einem dezentralen Netz d.h. es gibt keine nodes oder server bei denen wiederum alle IPs geloggt würden.
bei WASTE klappt das ja auch schon gut, alles verschlüsselt. nur stimmt da der speed noch nicht so richtig und das könnte sich ändern wenn diese verschlüsselung mit dem torrent-system kombiniert wird
Natürlich muss dem Programm die IP bekannt sein, nicht aber den anderen Usern oder gar dritten. Bei den meisten p2p-proggies wird die IP ja schön für alle offensichtlich gelistet, d.h. man sieht genau welche IP an welchem file saugt und wieviel % er schon hat und den speed und was weiss ich noch alles.
Das ist hier schonmal nicht der Fall.
Man kann die IP weniger offensichtlich in der Programmoberfläche verwenden, richtig.
Aber anderen Usern ist die IP natürlich immer zugänglich sobald eine Verb. aufgebaut ist. Man muss nur die Verbindungen seines Rechners zB. in der Firewall oder ähnlichen Überwachungsprogrammen anschauen. Anonym ist nicht möglich. Die IP kann das Programm nicht immer verschlüsseln oder verstecken, denn dann bekommt es auch keine Verb. mehr, da die dazu benötigte Software des Rechners das nicht unterstützt (ZB die Übertragungsprotokolle). Das wäre wie wenn man einen Brief verschickt und die Adresse verschlüsselt draufschreibt ohne der Post mitzuteilen was für einen Algorithmus man benutzt hat.
Ist doch klar, jede Verbindung die ein Rechner übers Internet eingeht funktioniert nur mit einer einsehbaren unverschlüsselten IP.
Gromit
25.02.2005, 13:14
#
11
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Da kann ich mich Gromit nur anschliessen, die IP ist definitiv (u.a.für den versierten) User ersichtlich.
Gib mal unter [Start] -> [Ausführen] "cmd" ein. In dem geöfneten Fenster dann "netstat", dort wirst Du die IPs sehen, mit denen Dein Rechner verbunden ist.
Da p2p ja über direkte Verbindungen funktioniert, müssten auch die IPs der anderen User dort aufgelistet sein.
Coop
25.02.2005, 16:26
#
12
ByteHuntR
das mit den IPs ist wohl richtig.
aber dann würde es ja eigentlich genügen wenn das Programm wenigstens den transfer verschlüsselt. man kann wohl kaum jemandem nur die Tatsache vorwerfen in einem P2P-Programm aufzutauchen. Solange man nicht sieht was er runter- oder hochlädt dürfte das ja dann kein Problem sein.
25.02.2005, 17:08
#
13
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Nein, nur die Nutzung von p2p ist nicht strabar oder illegal, erst das Anbieten oder herunterladen von urheberrechtlich geschützten Dateien ist es.
Ich wollte Dir damit nur zeigen / sagen, daß man bei p2p nicht vollkommen anonym sein kann.
28.02.2005, 10:26
#
14
ByteHuntR
dann frage ich mich was bei exeem so anonym sein soll. innerhalb des programms kann man die IPs der anderen nicht sehen, gut, aber was nützt das wenn man es mit dem netstat-Befehl dann kann.
somit würde es genügen den netstat-Befehl einzugeben während man an copyright-Material saugt und die RIAA oder GVU hätten wieder die IPs der "bösen" sharer...
28.02.2005, 12:45
#
15
Gromit
Hi,
anonym ist ein Werbeslogan ohne Bedeutung, der sich das schlechte Gewissen und Angst vor Vefolgung zu Nutzen macht. Es gibt halt keine Verbindung ohne IP, Provider sind verpflichtet mind. 80 (?bin nicht ganz sicher) Tage die Daten zu speichern. Und ehrlich gesagt ist das auch gut so, denn es gibt im Internet eine Menge Menschen denen ich gewiss keine anonyme straffreie Zone wünsche.
Wenn der Transfer verschlüsselt wird zwischen zwei Partnern, so seh ich darin auch keinen Vorteil. Man kann jederzeit das Filesharing-Programm mit einem Download zu urheberechtlich geschütztem Material oder anderem kriminellen Inhalt starten und schauen von welchen IPs man Daten bekommt, die müssen ja dann gerade dieses File ebenso saugen/haben. Filesharing wird nicht überwacht, in dem man transferierte Daten von außen einsieht, sondern in dem man teilnimmt.
Gromit
08.03.2005, 15:43
#
16
batata
Zitat:
Zitat von Dragan
Leute hat jemand von Euch eXeem ausprobiert?
Teste gerade die deutsche Lite Version B.o2
eine "saubere" Aufmachung, übersichtlich usw.
Mich würde Eure Meinung interressieren
Ich wollte den Azureus installieren und bin auf den EXXEM gestossen.
Ich habe Ihm istalliert und bin sehr zufrieden. Nach dem ich geschwindigkeiten von 900 Kb und mehr bei eine oder zwei dowloads gehabt habe, habe ich probiert mit mehrere Dowloads gleichzeitig (10 und mehr) und die Geschwindigkeit ist immer noch akzeptable (zwischen 20 und 200 Kb bei gleichzeitig 10 Dowloads!) :breitgri:
Gruß
08.03.2005, 23:54
#
17
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von batata
Nach dem ich geschwindigkeiten von 900 Kb und mehr bei eine oder zwei dowloads gehabt habe, ...
Mit was bist Du denn online? 900kB ist schon ganz schön hart...
Coop
10.03.2005, 18:46
#
18
Dagon
900?
da gibt doch bloss einer ein wenig an.
10.03.2005, 19:25
#
19
Harti180
Es gibt bis jetzt noch keine gesetzliche Grundlage die bestimmt wie lange ein Provider die IP-Daten speichern muß. Es gibt Provider die sie länger speichern und andere die sie nur so lange wie nötig speichern zB.Abrechnung. Gruß
10.03.2005, 22:04
#
20
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Dagon
900?
da gibt doch bloss einer ein wenig an.
Das war auch eher eine Frage mit ungläubigem Unterton.