Mein Problem ist folgendes: Wenn ich auf das Kazaa Icon klicke, öffnet sich zwar die Startseite, aber unten rechts bleibt der schwarze Balken bestehen, darunter der Hinweis Verbinden.....! Oben sind suchen und Traffic grau hinterlegt, die Verbindung zu Kazaa steht also nicht. Trotzdem bin ich im Internet, denn die übrigen Angebote auf der Seite kann ich anklicken, die entsprechenden Adressen öffnen sich.
JAVA habe ich neu installiert, ohne Erfolg! Im Internet Explorer ist also JAVA (Sun) aktiviert, ebenso unter Windows VM der Punkt Java JIT Compiler. Die Punkte Java Konsole und Java Protokolling sind deaktiviert.
Ich benutze Windows ME, außerdem die FRITZ BOX PHONE, die ja Internettelefonie auch bei ausgeschaltetem PC ermöglicht und mit dem Computer ein Netzwerk bildet. Der Computer bezieht ja auch die IP Adresse automatisch von der Fritz Box Phone.
Entsteht das Problem evtl. dadurch, das bei der Fritz Box der entsprechende Port nicht frei geschaltet ist, bzw. KAZAA Lite (Standartport: 1214) auf einen anderen Port gelegt werden muss?? Da ja wohl ein Netzwerk vorliegt, mussder Port gemapped, bzw. geforewardet sein, was immer das heißt?!
Ich habe, ehrlich gesagt, computermäßig nicht den großen Durchblick, und somit keine Ahnung, wie ich einen Port öffne (Phonebox), bzw. umlege (Kazaa), vom mappen und forewarden ganz zu schweigen. Insofern kann ich mit den gelesenen Beiträgen zu dem Thema auch nur wenig anfangen. Und vielleicht liegt das Problem ja auch ganz woanders!?
Ich brauche also dringend Hilfe! Mittlerweile kriege ich das Problem gar nicht mehr aus dem Kopf und möchte es unbedingt lösen!!!!!
Gerade bei einer Neuinstallation kann es schon einmal einige zeit dauern bis eine verbindung steht.
(PS:vor dem Erfolg hat der Fileshringgott die Geduld gesetzt)
ansonsten,hier gibt es eine Suchfunktion. hättst du diese mal benutzt wärste schon einiges schlauer.
ZB.Suche (Kazzaa Verbindung)==>> http://www.netzwelt.de/forum/search.php?searchid=17596
12.02.2005, 23:36
#
3
Morpheus7
Hallo,
hoffe mir wird auch jemand helfen können. Versuche schon einen ganze Tag lang Kazaa Lite (aktuelle Version 2.6.1) zum laufen zu bringen, vergebens. Das Problem: es baut sich keine Verbindung auf. Ich habe ZoneAlarm Pro bei dem ich die UDP/TCP mit den Ports 1214 freigegeben habe, wie in den FAQ beschrieben. Internetprovider, NETCOLOGNE, hoffe es liegt nicht am Betreiber...
Mir ist aufgefallen, dass bei Kazaa Lite unter "Optionen" dann "Kazaa Lite optionen", der Reiter "Optionen" im Bereich Privatspähre das Kästchen Port 1214 deaktivieren mit einem Häckchen versetzt ist (war standardmäßig eingestellt) also aktiviert ist! Dies würde ja im Widerspruch zum Reiter "Firewall" Sochks5 Proxy Server Host: 1214 verwenden, stehen oder?
Soweit ich weiss habe ich keinen Proxy Server , eigentlich weiss ich auch gar nicht was das ist....war so eingestellt.
Zur Hardware: surfe über WLAN-Router, bei dem sind ebenfalls alle Ports offen, bzw. die Firewall ausgeschaltet.
Wäre für jede hilfe SUPER DANKBAR!!!
Grüsse M.
13.02.2005, 10:29
#
4
fischdarm
Zone Alarm deinstallieren.
Und schalt den Proxy einfach aus...
13.02.2005, 17:11
#
5
Morpheus7
Danke!!!
den Proxy ausschalten hat schon geholfen, ZoneAlarm musste ich nicht mal deinstallieren. Hatte Verbindung nach ca.3min!!!
DANKE nochmals
15.02.2005, 15:04
#
6
flaffi
Gastposter
Hallo zusammen
Ich habe eigentlich fast das gleiche Problem wie Christianb2. Ich habe die Version 2.6.1. Ausserdem das Windows XP.
Wenn ich auf das Kazaa Icon klicke, öffnet sich zwar die Startseite, aber unten rechts bleibt der schwarze Balken bestehen, darunter der Hinweis Verbinden.....! Oben sind suchen und Traffic grau hinterlegt, die Verbindung zu Kazaa steht also nicht. Trotzdem bin ich im Internet, denn die übrigen Angebote auf der Seite kann ich anklicken, die entsprechenden Adressen öffnen sich.
Nur ich habe leider nicht so viel Ahnung was der Computer und die Programme wie Kazaa usw. angeht. Also, wenn es geht dann eine einfache Antwort von euch. Ich hoffe natürlich dass das Kazaa Lite wieder funktioniert und ich downloaden kann.
Danke viel mal für die Antwort die ihr mir geben werdet.
Viele Grüsse flaffi
17.02.2005, 07:54
#
7
Bibo007
Hi flaffi,
hatte bis gestern ähnliches Problem mit Kazaa 2.6.1 und XP
Zwei user "AgentCooper" und "immob" haben mir prima geholfen.
Siehe Kazza lite verbindet nicht !!! Schon wieder eine Depp
Vieleicht kann ich mich auf diesem Wege ein wenig bedanken, wenn ich nun einem "Neuen" weiterhelfe.
Zunächst solltest Du folgendes machen:
- XP Firewall deaktivieren.
- Falls Du XP mit SP2 hast, rate ich Dir den folgenden Patch zu laden: http://www.netzwelt.de/software/3723...226-patch.html
- Deintalliere Kazza 2.6.1.
- Vor der Installation von Kazaa muss Deine Registry frei von Einträgen vorheriger Kazaa-Versionen bzw. anderen Filesharing-Programme sein.
Benutze hierzu dass Programm Regclean (Freeware, überall zu bekommen)
- Vor der Installation von Kazaa sollte mit den Programmen "Ad-aware" und/oder "Spybot" dein Rechner frei von Spyware gemacht werden.
(Freeware, überall zu bekommen)
- Intalliere Kazaa 2.6.1 neu.
- Falls Du hinter einem Router sitzt, so muss Du den Port 1214 freigben.
Siehe Anleitung des Gerätes. Hast Du einen Router?
- Falls Du eine weitere Firewall hast so probiere zunächst mal eine Verbindung zu Kazaa mit deaktivierter Firewall. Damit kannst Du schon mal feststellen, ob Deine Verbindungsproblme daher kommen. Hast Du eine Firewall ?
Bei der Firewall Zonealarm, schreiben einige User, muss diese sogar deintalliert werden, eine Deaktivierung reicht dabei nicht.
Kenne mich mit Zonealarm aber nicht aus
- Hab Geduld, die erste Verbindung zu Kazaa kann schon mal nen Stüdchen dauern. Danach fluppt's aber schneller.
Melde dich und bericht.
20.01.2006, 18:10
#
8
mike23
hast du den werbeblocker eingeschaltet wenn ja da schalt ihn aus
beim starten von kazaa
bei mir hats sofort funktioniert
28.03.2006, 00:02
#
9
Hit-and-run
Gastposter
Hallo liebe Kazza lite ++ user
Hatte das selbe Problem wie einige User hier. Habe lange keine Lösung gefunden. Ich habe nun die den Kazaa lite 2.6.1 auf Englisch und eine Patch Namens KLR installiert.
Nun es läuft alles wieder auf hochtouren. Falls ihr noch keine Lösung gefunden habt, empfehle ich euch das selbe.
thx hit and run^^....
....hat bei mir auch so geklappt....nach tagelangem probieren und durchdrehen^^...vielen dank
mfg oNimos
31.03.2006, 17:04
#
12
Unregistriert
Gastposter
super hat funktioniert !!! der patch muss nur ausgeführt werden, nur schritt
für schritt durchgehen und fertig - man kann auch sagen immer auf weiter
klicken ;--)) PS: bei dem link müsst ihr nur zB.: auf punkt 2 klicken und dann
erscheint der KLV pacther - take it easy *g*
DANKE NOCHMALS SUPER FORUM !!!!!
14.04.2006, 11:01
#
13
Unregistriert
Gastposter
so ich komm mir langsam richtig blöd vor....hab alle möglichen patches runtergeladen und sie auch brav ausgeführt nur kazaa hat einfach nicht vor zu laufen auch mit diesem roten kreuz im tool kazupernodes hats nicht funktionierst ich bin komplett am ende....=((
könnte mir jemand einen rat geben?? ....hab auch schon windoof firewall deaktiviert und alles fkt aba nicht!!!! bitte bitte...wäre echt suppa!!!!
mfg
14.04.2006, 12:05
#
14
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
kazaa hat einfach nicht vor zu laufen auch mit diesem roten kreuz im tool kazupernodes hats nicht funktionierst
Warum es mit dem "roten Kreuz" nicht mehr funktioniert habe ich >> hier (klichmich,bin ein Link)
Wie man dann Verbindung bekommt steht da auch.
M.f.G.
12.05.2006, 22:00
#
15
mirko15
Gastposter
alles so machen wie bibo 007 es beschreibt + klr patch installieren,und die welt sieht wieder heil aus
vielen dank.
11.07.2006, 20:29
#
16
Unregistriert
Gastposter
Hallo zusammen,
ich selbst verwende Windows XP und bei mir lief Kazaa auch nicht.
Die Homepage wurde ganz normal geöffnet und die Links auf der hompage ließen sich auch anklicken. Aber die Suchfunktion furntionierte nicht.
Bei mir hat folgendes geholfen: Auf den Reiter "Optionen" klicken, dann auf "KL-Erweiterungen-Optionen" anschließend auf Sperren klicken und die das Feld Lock-Subsystem anklicken, das war's.
Die Suchfunktion funktionierte wieder. Hoffe, das hilft jemandem.
27.03.2007, 08:36
#
17
jeronymo
Gastposter
Hatte schon Verbindung mit Kazaa Lite,wenn auch öfters weg war.Aber habe Kazaa versehentlich deinstalliert und kann jetzt keine Verbindung mehr herstellen .Wer kann mir helfen !
27.03.2007, 10:16
#
18
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von jeronymo
Hatte schon Verbindung mit Kazaa Lite,wenn auch öfters weg war.Aber habe Kazaa versehentlich deinstalliert und kann jetzt keine Verbindung mehr herstellen .Wer kann mir helfen !
Ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich es endlich geschafft habe, Kazaa zum laufen zu bringen.
Als mein Kazza sich nicht Verbinden ließ, und ich daraufhin das Forum durchgeschnorchelt habe, habe ich festgestellt, dass viele Hilferufende im Forum, wie ich die Fritz Box nutzen.
Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe (Neuinstallation von Kazaa, "+"-Schalter unten rechts im Programm KaZuperNodes, Firewall ein und ausgeschaltet...), habe ich mal in den Einstellungen meiner Fritz Box herumgestöbert und unter Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen das Häckchen bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" gesetzt. Dann auf die Übernehmen-Schaltfläche und schon war eine Verbindung da.
Versucht es mal, ehe ihr aufgebt. Irgendwann funktioniert es
22.04.2007, 09:48
#
20
DanySahneMUC
Gastposter
Also die Tipps in diesem Beitrag haben mir nicht geholfen.
Habe mal probeweise den Port 1214 an meiner Fritzbox (als Router) freigegeben. Da geht´s aber schon los, denn da gibt es viele Einstellmöglichkeiten unter Portfreigabe.
Dann habe ich auch noch diese UnP Freigabe oder so ähnlich aktiviert. Immer noch nichts mit Kazaa.
Da ich damals, als ich noch keinen Router hatte, sondern normal über DSL-Modem online gegangen bin, kann ich ein verschulden von Zone Alarm Pro ausschließen. Es muss was mit der Fritzbox zu tun haben, aber ich will auch nicht zu viel daran verändern.
Kann mir noch mal jemand - IDIOTENSICHER UND OHNE FACHBEGRIFFE UND OHNE ABKÜRZUNGEN - erklären, wie es funktioniert mit der FritzBox? Es handelt sich um die Fritz Box SL.
SuperNode war ebenfalls ohne Erfolg.
Die, die mich jetzt belächeln, mögen das gern tun, aber ihr habt auch mal klein und dumm angefangen.