Seit arcor dsl 2000 läuft overnet nicht mehr gut, bitte um HILFE !

Alt 24.01.2005, 13:40   # 1
Chrizkit

Hi Leude !
Kennt sich jemand gut aus mit Overnet etc...?
Hatte bisjetzt T-DSL und jetzt Arcor dsl 2000.
Einstellungen bei Overnet:
max connections 600
Und unten rechts bei overnet steht dann immer ne Zahl / 600
wie ich noch tdsl hatte stand da 100/600
jetzt bei arcor aber nur noch (max) 50/100
also die hälfte weniger, was kann man da tun ? BITTE HELFT MIR :bedrueck:
Alt 24.01.2005, 16:44   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

unten Rechts steht: die Anzahl der bestehenden Verb./Max. erlaubte Zahl von Verb.

Während deiner T-DSL Zeit ist da best. nicht *immer* 100 gestanden, denn die Anzahl der Verbindungen schwankt immer und ist nicht konstant. Du kannst im Statistics-Fenster diese Anzahl und ihren Verlauf selbst einmal beobachten. Um die 600 wieder zu bekommen also einfach in den Optionen unter Network 600 bei Max Connections eintragen

Aber wenn nun bei Arcor da immer nur noch die Hälfte im Schnitt ist, ist was faul, richtig...

Frage 1: Betriebssystem?

Frage 2:
Irgendwelche Zugangssoftware von Arcor installiert? Die schränkt dann vielleicht die Zahl der max. Verbindungen ein. Oder irgendwelche Windows-Komponenten neu installiert wegen Arcor?

Frage 2:
Irgendwelche neue Hardware, dh Router?

Frage 3:
Wie entwickelt sich der Download? Ebenfalls nur noch die Hälfte?

Frage 4
Overnet ist "reachable"? (steht unten Links)

Frage 5:
Die Anzahl der Verbindungen ist immer auch abhängig von der Anzahl der Sources. Im Transfer-Fenster stehen die Sources über den Downloads.
Waren da vielleicht früher andere Downloads mit mehr viel mehr Sources? (So als Vergleich: Gerade habe ich nur 324 Sources und dementsprechend laut Statistik nur 34 Verbindungen im Schnitt. Wenn meine Downloads jedoch schon Mal 1500 oder mehr Sources hatten, war der Schnitt bei etwa 80-100 Verbindungen)

Frage 5:
Hast du eins von den neuen Arcor-Preselect Angeboten, dh auf Basis der Telekom-Leitung, oder hast du einen neuen Arcor-Anschluss an deren eigener Leitung?

Ich würde Mal die Standard Ports noch wechseln, wobei Arcor aber nicht bekannt dafür ist, irgendwelche Bremsen einzubauen.

bye
Alt 24.01.2005, 23:12   # 3
Chrizkit
Threadstarter

Es sind 600 connections eingetragen ! Auf jeden Fall holt er sich die verbindungen langsamer als bei tdsl, und ja ich weiß das sich die verbindungen erst langsam aufbauen, nur nach 12 std, stand da immer noch 50/600, bei tdsl stand schon nach ner std. wenn nicht früher 100/600 da ! Hab Windows 2000, klar arcor zugangssoftware installiert, aber die senkt das nicht um die hälfte kann net sein. Kein Router. Download is auch weniger, vorher max so 140 kilobytes/s, jetzt max 100. Reachable isses auch. ich habe gerade 1547 sources, und nur 50 verbindungen, frechheit, sonst hatt ich immer 100 !!1 So ne kacke ! was kann ich da machen ? und am telefon haben die gemeint, bei der umschaltung, das die telekom leude da was umstecken müssen, is das dann preselect ? bitte um antwort
Alt 25.01.2005, 16:19   # 4
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

noch Mal zu dem Wert recht unten: x/600

Schau doch nicht auf diesen Einzelwert, sondern schau in der Statistik nach dem Durchschnittswert, und das frühestens nach ein paar Stunden. Alles andere sagt nichts aus. Ich hab gerade einen Durschnitt von 42 bei 1091 Sources, und das macht mir überhaupt keine Sorgen, alles läuft bestens wie immer. Es ist nun einmal auch stark abhängig von den Downloads wieviele Verb man hat. Als Maximum hab ich übrigens 100 eingetragen, das reichte mir immer, auch bei 1500 oder 2000 Sources. Das gleiche gilt für den Download: Spitzenwerte sind keine Info, nur der Durchschnitt und das Verhältnis Download zu Upload.

Hast du viel mehr als 40 Downloads? Aber einer gewissen Anzahl wirds erfahrungsgemäß langsamer, ich halte 40 Downloads und 1500-2000 Sources fürs Maximum, wenns da nicht läuft eher Mal mit weniger probieren.

Die Zugangssoftware kann sehr wohl die Anzahl der Verbindungen einschränken, oder irgendwelche Features wie Firewall o.ä. können darin stecken. Bei Arcor kenn ich mich da nicht aus, schau dir das Mal genau durch. Die Zugangssoftware kann bei der Installation auch Einstellungen im Windows verändern und Treiber ersetzen! Ich empfehle dir, zuerst einmal eine Lan-Verbindung in deinem Windows zu erstellen und damit zu verbinden. Denn diese Zugangssoftware, egal ob AOL, Arcor oder T-Online ist meist der letzte Mist. Falls sich das ähnlich kompliziert gestaltet wie bei T-Online, ruf einfach deinen Support an oder schau Mal hier.

Es gibt Arcor Preselect auf Basis der Telekom-Leitungen, Dann wird der Anschluss auf Arcor-Preselect umgestellt, der T-DSL Anschluss wird von Arcor übernommen und du wechselst nur den Provider zu Arcor-DSL.
http://www.dslteam.de/arcor.html Schau dir auf der Seite auch Mal das Thema DSL-Optimierung an! Hattest du T-Online früher?

Ich gehe Mal davon aus, dass du obiges Angebot angenommen hast und nicht der 2. Fall zutrifft, dass du im Arcor-Ausbaugebiet wohnst und einen Anschluss auf Basis ihrer eigenen Leitungen bekommen hast. Dann hast du nur den Provider und die Zugangssoftware gewechselt, aber nicht die Leitungen oder den DSL-Anschluss.

Falls die Anzahl deiner Verb. eingeschränkt sein sollte, müsstest du das auch daran merken, dass im Internet surfen während Overnet läuft schwierig ist und viel schlechter als zuvor. Was ist da zu beobachten? Hier ein paar Webfundstücke die zumindest ähnlich deinem Problem sind:
http://www.emule-web.de/board/archiv...php/t-374.html
http://www.emule-web.de/board/archiv...hp/t-6865.html

Wie konstant ist deine Verb.? Trennung alle 24 Std oder öfters so wie hier beschrieben?

Falls dein Overnet gerade Verbindungsprobleme hat, könnte dir auch der Overbot-Lite von file-finder.com weiterhelfen. Einfach zu bedienendes Tool.

Arcor allg.:
Vor 2 Wochen hab ich mich über Arcor informiert, und es wäre für mich keinen Cent billiger wenn man das macht, da die Flat, die sie auch bei DSL2000 ganz frech mit 19,99 Euro bewerben, eine Vario-Flat ist und ab 20 GB genauso wie bei T-Online 39,95 kostet. Der DSL-Anschluss kostet gleich viel, und der ISDN-Anschluss ist mit Mindestumsatz verbunden. Wenn man dann Mal noch im Internet etwas forscht, sieht man schnell, dass bei Arcor sehr viele Kunden Probleme haben/hatten, vielleicht ists mittlerweile ja etwas besser (Bsp.). Billiger ists nur dann, wenn man in ihrem Leitungsnetz ist oder nur DSL1000 hat. Ich verstehe also nicht, warum man mit DSL2000 zu denen wechselt.

Dass Arcor gezielt bei den Kunden Verb. einschränkt oder Ports drosselt wie zB Tiscali ist jedoch bisher nicht bekannt. Es finden sich auch zufriedene Filesharer mit Arcor-DSL.

bye
Alt 28.01.2005, 17:33   # 5
Chrizkit
Threadstarter

Hi Gromit !
Also es wird einfach nicht besserm, über 50 k geht er beim download gar nimmer, das kotzt so an, was kann ich denn tun ?
upload 20
mx download: 140
max connections 600
line speed down: 256, hab 2400 sources.

Achja im Gegensatz zum letzten Mal hab ich etz wieder 100/600 bie connections rechts unten. aber keinen hohen dl.
Hab 260 downloads, davon 100 an, aber früher ging das auch wunderbar, warum etz nimma ?
Alt 29.01.2005, 15:13   # 6
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

so ganz schlecht läufts aber auch net, oder?! Immerhin ein Vielfaches vom Upload als Download. Die einzelnen Downloads sind bestimmt schneller da wenn du insgesamt weniger hast.

You are running an old version, probier doch den neueren Client Edonkey v1.0

Oder schau dich noch hier um:
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=4448
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=4330

bye
Alt 30.01.2005, 00:42   # 7
Chrizkit
Threadstarter

Läuft edonkey 1.0 v dings auch auf basis von overnet, oder auf basis von emule ?
Alt 30.01.2005, 02:33   # 8
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

eDonkey ist einer weterentwicklung von Overnet.

Vorher gab es eDonkey und Overnet , jetzt nur noch eDonkey, was auf beide Netzwerke zugreift...

eMule kommt auch von anderen Entwicklern unt benutzt ed2k und Kad Netzwerk.
Alt 30.01.2005, 02:42   # 9
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Edonkey 1.0 ist die neueste Version des Hybriden, der beide Programme, sowohl das alte "originale" Edonkey als auch Overnet in einem Programm vereint.

Unterschied: Overnet ist dezentral, Edonkey braucht Server zum connecten wie Emule. Man kann aber auch nur Overnet alleine laufen lassen wenn man den Hybriden benutzt. Overnet selbst wird nicht weiterentwickelt, O.53 ist die letzte Version.

Alle 3 Programme sharen im gleichen Netzwerk, unterscheiden sich nur in der Technik - Verbindungsaufbau, Queue-System usw. Ob der neue Hybrid nun besser ist, darüber gehen die Meinungen auseinander, muss jeder selbst probieren.

Bei deinen Angaben frag ich mich, welche Version du benutzt. Denn ab ON 0.53 kann man höchstens den 5 Mal so viel Upload wie Download eintragen oder muss den Overbot benutzen. 140 bzw. 256 zu 20 ist da nicht drin.

bye
Alt 30.01.2005, 11:05   # 10
Gromit

Benutzerbild von Gromit

@ Alex B

Hab deine Antwort erst gerade gesehen. Und verstehe nicht ganz ob du damit Unterschiede nennen willst.

Jedenfalls basiert Overnet natürlich ebenso auf dem Kademliaprotokoll. Edonkey gabs schon immer, das ist keine Weiterentwicklung von Overnet, höchstens andersherum! Seit einiger Zeit sind die Edonkeyversionen auch mit dem OvernetClient zusätzlich ausgestattet, das ist dann der Hybrid. Dieser greift nicht auf beide Netzwerke zu, denn es ist nur ein einziges Netzwerk. Auch wenn Overnet alleine läuft hat man die Emule/Edonkey-User als Source.

bye

Alt 26.05.2012, 19:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.