trotz DSL 2000 nur höchstens 15 Kb/s down

Alt 26.10.2004, 12:49   # 1
Poser

Hallo alle miteinander benutze emule schon länger hat immer alles gut funktioniert down ca. 40 - 60 Kb/s aber seit 2 tagen hab ich dsl 2000 hab zwar nen router aber die ports müssten ja immer noch dire selben wie davor sein aber ich habe nur ein up und down von höchstens 15 Kb/s das darf ja net sein kann mir jemand sagen wie ich meine einstellung machen muss das es wieder so klappt wie davor? benutze Emule v.044b UNICODE!!!!

Mfg Poser
Alt 26.10.2004, 13:36   # 2
Dirty Hirthe

Probier mal Darmule! Vll. biste damit schneller.
Welchen Provider haste denn jetzt und welchen vorher?
Service Pack 2 drauf?
Alt 27.10.2004, 18:14   # 3
larstwayda

hast du windows neu aufgesetzt (installiert)????
wenn ja ist das noch an
interne firewall xp:
start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> rechte maustaste-klick auf die verbindung -> eigenschaften -> registerkarte: erweitert -> oberste option: "häckchen raus"

http://www.allnews.de/central/picsto...xpfirewall.gif

oder irrgendwas verändert? wie zum beispiel den (emule)-clienten gewechselt?
Alt 28.10.2004, 15:47   # 4
Poser
Threadstarter

also das häckchen war schon drausen und emule benutz ich zur zeit eMule v0.44b Webcache 1.2f ich kann ja mal dieses Formular ausfüllen wenn es was bringt!!

Betriebssystem: WINDOWS XP PROFESSIONAL
Prozessor/Speicher (RAM): 258 MB
Festplattenkapazität/davon belegt: 37,2 GB / 9,0 GB
Internetverbindung (KByte/s) / Provider: 260 KByte/s / 1 und 1
(bei Tiscali: Alternative Ports genommen? )

eMuleversion: eMule v0.44b Webcache 1.2f
Einstellungen=>verbindungen
Kapazitäten Down/Up: 250 kB/s DOWN / 37 kB/s UP
Limit Down/Up: 250kB/s DOWN / 12 kB/s UP
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 400
max. Verbindungen: 500

Einstellungen=>erweiterte einstellungen
max. Verb. in 5 sec : 20

Einstellungen=>server
sicheres/langsames verbinden aktiviert? JA/NEIN: NEIN

ID (High=grün/Low=rot/gelb rechts unten "um die Weltkugel"):
Anzahl Shared Files (wieviele Dateien hast Du freigegeben? Siehst Du wenn du in emule auf "Dateien" klickst): ID GRÜN (HIGH ID) UND FREIGEGEBENE DATEIEN 991

Anzahl Downloads (also wieviele Dateien lädst Du gleichzeitig runter, im Transfer zu sehen): 18
eMule Laufzeit (in Std am Tag/Woche): TAG 2 - 3 STD / WOCHE 15 - 20 STD
Größe der clients.met (zu finden im Installationsordner.ab 29er Version im config-Ordner): 4 KB

eMule-Nutzer seit: also die neue version seit 23.10.04
Sonstiges:
Alt 05.11.2004, 20:52   # 5
i-loo_Phoenix

Hallo mal ein kleiner Zustatz also jeder der DSL Größer als 768Kbs hat kan bei:
Einstellungen=>erweiterte einstellungen
max. Verb. in 5 sec : 20

Ruhig mal 30 einstellen bei mir macht as so circa 10Kbs gesammt Speed mehr aus ! Also einfach mal testen!
Zu Darkmule ! Also echte fühlbare Speed ups habe ich mit Darkmule nichtbekommen! Ich benutzte ihn nur wegen des etwas bessern Handlings !Also einfach mal testen was Dir besser gefällt Greetz
Alt 06.11.2004, 16:30   # 6
dewesdj
Gastposter

Hallo zusammen, bin das erste mal hier, schönes Forum, macht weiter so, sehr Informativ.

Habe gewechselt von Emule auf Bittorrent, ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber durch die Infos die ich hier bekommen habe, war es doch recht einfach.

Warum habe ich gewechselt,

weil ich die gleichen Probs hatte, nachdem ich auf TDSL 2000 gewechselt habe, lief nichts mehr so wie es war, denn die ganze Zeit nur mit 15 KB/s zu saugen ist für`n A......
Demanch musste was anderes her!!!

An Deiner Stelle würde ich den Muli rausschmeissen und Dich vertraut machen mit Bittorrent.

An dieser Stelle
viel Spass beim ausprobieren und die Leute hier werden Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen glaub es mir.

Lieben Gruss
Euer DewesDj
Alt 10.11.2004, 18:30   # 7
i-loo_Louis De Finess

Mit Emule zu laden, ist sicherlich nicht mehr ganz so toll. Ich habe auch bis vor einem Jahr, mit Emule geladen und hatte dort auch erst immer nach ca. 3 Stunden das Erfolgserlebnis, das Emule langsam anfing zu laden. Was natürlich nie schön war, das war dann die Zwangstrennung, denn kurz vor der Zwangstrennung, hatte man mit Emule dann echt einen guten Speed, aber durch die Trennung, naja, ging das Theater von vorne los. Von daher bin froh, das ich zu Bittorrrent gewechselt habe, der Download geht sofort los, der Speed, könnte besser sein, aber da ich ja alle Zeit der Welt habe, macht mir das nicht wirklich was aus.

Fazit, zu Bittorrent wechseln, lohnt sich allemal.

Gruß Louis

Alt 26.05.2012, 18:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.