applejuice umfrage

Alt 24.10.2004, 21:44   # 1
larstwayda

gibt es das netzwerk immanoch ? wie läuft es denn jetzt so?
ich habe früher orangejuice benutzt und war nicht schlecht aber auch nich der hammer
könnt ja mal erzählen wies jetzt ist würde mich freun!
Alt 25.10.2004, 14:47   # 2
Dirty Hirthe

Das Netzwerk müsste es noch geben ...
Hab's bisher noch nie genutzt und habe auch nicht vor es zu benutzen.
BT reicht mir vollkommen, wenn ich denn mal was laden sollte ...
Alt 26.10.2004, 22:06   # 3
i-loo_Ascendro

Benutzerbild von i-loo_Ascendro

Solange du den AJ-Client richtig konfiguriert hast kann man über AJ mit genügend Credits schneller als bei jedem anderen Filesharing-Netz ziehen, vorausgesetzt die Dateien sind einigermassen verbreitet.
Alt 27.10.2004, 19:04   # 4
i-loo_Louis De Finess

Wie ist denn das AJ-Netz aufgebaut, ähnlich wie BT?
Alt 27.10.2004, 21:00   # 5
i-loo_Ascendro

Benutzerbild von i-loo_Ascendro

Zitat:
Zitat von Louis De Finess
Wie ist denn das AJ-Netz aufgebaut, ähnlich wie BT?
Die AJ-Server stehen untereinander in Verbindung und tauschen die Quelleninformationen untereinander aus. Im Gegensatz zum Edonkey-Netz sendet der AJ-Client sämtliche Suchanfragen nur zu einem einzigen Server und zwar zu dem Server, mit dem er verbunden ist. Die Clients können untereinander ebenfalls Quellen austauschen, was sich bei den Dateien in der Download-Queue besonders stark bemerkbar macht.
Der grosse Vorteil von dem AJ-Netz ist eindeutig der Powerdownload, der es ermöglicht, sogar an Daten heranzukommen, von denen lediglich eine einzige Quelle existiert. Je gefragter der Share ist umso mehr Credits bekommt man durch die Downloader, da diese bereit sein werden den Powerdownload einzustellen und somit bekommt der Uploader statt lediglich der Standard-Gutschrift (für 1 KByte Upload 2 KByte Credits) darüberhinaus noch 10% vom Powerdownloadanteil gutgeschrieben.
Dieses System funktioniert ähnlich einer Auktion - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Stark gefragte Dateien werden sich schneller verbreiten als uninteressante Dateien.
Alt 27.10.2004, 21:04   # 6
larstwayda
Threadstarter

schön beschrieben!!!!!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.