eMule plus 1m -Credits?

Alt 08.09.2004, 08:43   # 1
Violent J

Hi folks,

wollte mal wissen was hinter dem Credit System steckt, habe gelesen das es den DL beschleunigen soll aber wie.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen??

Gruss

Violent J
Alt 08.09.2004, 12:38   # 2
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Hallo Violent J!

Herzlich Willkommen im i-loo.com Forum!

Das Credit-System bei eMule beeinflusst den DL-Speed folgendermassen:

In der UL-Warteliste eines Users bekommt grundsätzlich der den nächsten UL-Slot, der die meisten Credits hat. Die Credits werden durch die Wartezeit in der Warteliste und die eigene UL-Menge angesammelt. Wieviele Credits man angerechnet bekommt, hängt neben der Wartezeit und der UL-Menge zum betreffenden User auch von der von ihm eingestellten UL-Priorität ab. Wird die UL-Priorität einer Datei erhöht, werden den betreffenden Usern mehr Credits angerechnet. Deine Credits werden bei dem User, bei dem du sie ansammelst, gespeichert. Es ist also nicht möglich, die eigenen Credits zu faken!

Wenn du bei einer bestimmte Datei den DL-Speed beschleunigen möchtest, hilft es die UL-Priorität dieser Datei zu erhöhen. Dadurch "wachsen" deine Credits bei den Usern schneller, die die gleiche Datei ziehen. So steigen die Chancen öfter den höchsten Wert bei einem anderen User zu haben, und so zum DL der Datei zu kommen. Natürlich macht es keinen Sinn allen Dateien die höchste UL-Priorität zu geben, da sich das Ganze dann wieder ausgleichen würde!

Übrigens hatte ich mit "eMule Plus 1m" so meine Probleme. Siehe HIER.

mfG
Barney

Alt 26.05.2012, 18:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/andere-filesharing-clients-netze-emule-edonkey-soulseek-etc/32893-emule-plus-1m-credits.html
Erstellt von Für Typ Datum
emule credit - gulli:board Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:40

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.