| | # 1 |
| Registriert seit: 05.09.2004
| Mein eMule funzt schon seit Monaten nicht mehr richtig. Ich kann mich zwar mit einem der Server von der aktuellen server.met verbinden, aber nie kann ich herunterladen oder jemand lädt von mir hoch. Zig Versionen hab ich seitdem ausprobiert (meistens von www.emule-project.net); doch immer dasselbe Ergebnis. Heute also der x-te Versuch mit der nagelneuen Version "eMule 0.44a": Gleich bei der Installation lass ich den "Portverbindungs-Test" durchlaufen, doch er schlägt fehl mit folgender Meldung: " Starte TCP-Verbindungstest... TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen. Verbindungstest beendet. Resultate im Detail: * Der TCP-Test ist fehlgeschlagen. Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen. Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben. Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür: * Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten. * Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet! Du kannst mehr Informationen und Hilfen zu Ports, Firewalls und Router hier in der Online-Hilfe finden. " Bei mir läuft weder eine Firewall noch ein Router. Die installierte Firewall ist ZoneAlarm, ist aber meistens deaktiviert (so auch jetzt); weil sie den Esel empfindlich stört. Einen Router habe ich noch nie besessen. Betriebssystem: Windows ME Prozessor: AMD Duron 900 Mhz Speicher (RAM): ca. 600 MB RAM Festplattenkapazität: 38,1 GB davon belegt bzw. frei: 523,5 MB frei, der Rest belegt Internetverbindung (KByte/s): T-ISDN mit T-DSL Provider: Telekom eMuleversion: eMule 0.44a Einstellungen=>verbindungen: Kapazitäten Down: 96 kB/s Kapazitäten Up: 16 kB/s Limit Down: 86 kB/s Limit Up: 12 kB/s Hard Limit (max. Quellen je Datei): 300 max. Verbindungen: 50 Einstellungen=>erweiterte Einstellungen: max. Verb. in 5 sec: 10 Einstellungen=>Server: sicheres/langsames Verbinden aktiviert ? NEIN ID (High=grün/Low=rot/gelb rechts unten "um die Weltkugel"): grün UND rot, daneben steht "eD2K: Verbunden|Kad:Nicht verbunden" ! Anzahl Shared Files: 13 Anzahl Downloads: ca. 3 eMule Laufzeit (in Std. am Tag/Woche): ca. 4 Stunden, 6mal pro Woche Größe der clients.met: 1 KB eMule-Nutzer seit: 2003 Sonstiges: Ich wüßte nicht, was ich hier reinschreiben könnte. Wenn euch noch was einfällt und ihr Fragen habt: eMail an quads3@yahoo.de ! THX ! |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 28.05.2004
| Hallo jorgegarcia! ZoneAlarm ist nicht gerade das gelbe vom Ei... Selbst wenn sie alles durchlässt, macht sie oft noch Probleme. Ich würde dir eine andere Firewall empfehlen (Z.B. SYGATE Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten). Von Windows ME bin ich persönlich auch nicht gerade begeistert. Vielleicht solltest du mal auf Win XP umsteigen. Was mir noch aufgefallen ist, sind die 50 max. Verbindungen. Setz sie doch mal auf 300. 50 sind auf alle Fälle zu wenig. Der rote Pfeil in der Weltkugel kommt daher, das du dich im Kademlia-Netz offenbar nicht eingeloggt hast. Das macht aber nichts. Wenn dein Muli mal funzt, kannst du das Kademlia-Natz ruhig mal antesten. Bei mir hat es zu einer schnelleren Quellen-Findung geführt. Der DL wird aber nicht beschleunigt; es entlastet nur die Server. Viel Erfolg! Barney |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |