Bionic

Alt 29.12.2007, 11:50   # 41
skykevin
Gesperrt

Die Grafik auf der X -Box und auf der PS3 sind fast gleich !!!
Alt 29.12.2007, 11:50   # 42
skykevin
Gesperrt

Die Grafik auf der X -Box und auf der PS3 sind fast gleich !!!
Alt 01.01.2008, 14:55   # 43
nickelforward
Gastposter

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier von meinen Erkenntissen zu den beiden Eishockeygames mitteilen. Vielleicht bekomme ich auch die ein oder andere Bestätigung von einem Leser der die gleichen Probleme hat wie ich. Im November habe ich mir für meine PS3 NHL08 gekauft. Von der Grafik und dem Händling war ich doch sehr angetan.
Ich Spiele seit 1994 die NHL Serie von EA und habe nie daran gedacht zu 2K-Sports zu wechseln. Nun Ja, nach ein paar Spielen zum eingewöhnen habe ich im Dynastie-Modus begonnen. Dort kam es immer wieder zu meinem Problem. Nach jedem 2-3 Spiel in Folge kam es in der ersten Drittelpause zu einem Aufhänger meiner PS3. Es half nur das aus und anschalten der Konsole. Das ist mir so lästig gewesen das mir der Dynastie-Modus keinen Spaß mehr machte.
Ich habe in den folgenden 14 Tagen nacheinander zuerst die PS3 austauschen lassen und anschließend die Disk von NHL08, der Fehler bestand aber weiterhin. Ich habe dann noch ein paar Spiele Online gespielt, dort gab es keine Systemabstürze. Ich habe mich dann aber entschieden das Spiel zu verkaufen und mir schweren
Herzens NHL2K8 gekauft.
Grafisch ist das Spiel 1 Klasse schlechter als das Game von EA. Der Spielfluss ist gut, es gab keine Ruckler oder sonstige unschöne Auffälligkeiten, aber das war bei EA auch nicht der Fall. Ich habe bei NHL2K8 eine Saison über 82 Vorrundenspiele begonnen. Die Steuerung
war anfangs schwierig fällt aber von Spiel zu Spiel immer leichter und macht nun auch richtig Spass, da die möglichkeiten doch um einiges größer sind als bei EA. Dann kam aber auch bei NHL2K8 die Ernüchterung.
Ich war in der Saison bereits in 9. bzw 10. Kalenderwoche angelangt um genau zu sagen vom 24 auf den 25 November, da kam ich in der Simulation nicht weiter. Ich habe das Spiel neu gestartet, aber ich bin nicht auf den 25.11. gelangt. Ich habe eine neue Saison angefangen mit einem anderen Team, aber es trat der gleiche Fehler am gleichen Datum auf. Daraufhin habe ich im Franchise-Modus angefangen auch dort trat der Fehler auf, auch zwischen der 9. und 10. Woche.
Somit macht das Spielen einer Saison natürlich keinen Sinn. Ist aber bei den Spielen beider Hersteller Hauptbestandteil des Spiels wofür man schließlich Geld bezahlt. Bei NHL2K8 gelingt es mir noch nicht einmal Online ein Spiel zu bestreiten. Wahrscheinlich sind die Versionen zwischen
englischer und deutscher Version nicht kompatibel oder aber es können keine Matches von Leuten bestritten werden wo die eine Seite einen Röhrenfernseher hat und die andere Seite einen HD-TV. Denn Online bekomme ich immer eine Fehlermeldung die auf soetwas hinweist.
Bei NHL2K7, also dem vorgänger konnte ich aber ohne Probleme Online gehen, dort kam es aber zu lästigen rucklern die das Online zocken uninterssant machten.
Nun habe ich mir wieder NHL08 bestellt, da klappt es wenigstens Online.

Trotzdem möchte ich nocheinmal betonen das der Saison-Modus Hauptbestandteil solcher Spiele ist, wofür man schließlich Geld bezahlt.
Da haben beide Hersteller EA wie auch 2K diesmal versagt. Das Gameplay
ist bei beiden gut, wobei Anfänger mit EA besser bedient wären. Bei 2K8 könnte der ein oder andere schnell entmutigt werden können.
Im Online-Modus hat in meinen Augen EA die Nase vorn, die einzelnen Begegnungen liefen Flüssig und man hat sehr schnell einen Gegner gefunden.
Das ist letzten endes auch der Grund warum ich mir nun wieder NHL08
zulege und ich werde hoffen das das Problem bei NHL09 nicht mehr auftauchen wird.

MfG Nickelforward
Alt 02.01.2008, 11:33   # 44
Maximee04
Gastposter

bin jetzt auch am überlegen mir ein Eishockeyspiel zuzulegen.
Würde dies allerdings für die PS2 kaufen, ich poste aber trotzdem mal hier rein.
Wie ich schon gelesen habe, gibt es weder bei NHL 2k8 noch bei NHL 2008 die DEL. Stimmt das wirklich?
Würde dann auch in Erwägung ziehen, mir NHL 2007 zu kaufen. Da gibt es doch die DEL, oder? Gibt es dort auch deutsche Stadien?
Und gibt es bei NHL 2k8 einen Editor wie bei Pro Evolution Soccer, sodass man sich dort ein DEL-Team selber zusammenstellen kann?

Danke für eure Antworten schon im Vorraus
Alt 04.01.2008, 14:36   # 45
ColumbusChrisss

Kauf dir NHL 08 für die PS2 ! Da gibt es die DEL noch

Bei NHL 2K8 für die PS2 gibts ja auch keine DEL

Also ich würde dir NHL von EA raten

Ich hab weiterhin das Problem, dass sich die PlayStation 3 nach nem Tor aufhängt. Ich muss noch mal den Verkäufer verständigen und schicke es dann zurück.
Alt 04.01.2008, 14:52   # 46
kilili

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Also, ich hatte bei den Teilen 2003 und 2004 mehr Spaß als bei den Demos jetzt.
Ich weiß nicht, aber für mich hat das keine Innovationen und kaum Motivation...
Alt 02.02.2008, 23:46   # 47
ColumbusChrisss

So nun bin ich wieder hier um NHL 2K8 zu berichten:

In den PlayOffs in einer Saison bzw. bei Dynasty hängt sich die PS3 auf, wenn ein Tor fällt und die jubelnden Spieler gezeigt werden.

Sonst hängt sich die Konsole bei einem normalen Saison bzw. Einzelspiel nicht auf

Ich verzweifle so allmählich an diesem Spiel

Kennt jemand derartige Probleme bei NHL 2K8 oder bei NHL 08 von EA ???

Kann mir sonst noch jmd. weiterhelfen ?

LG

p.s. Neuere Online-Updates für die PS sind derzeit nicht verfügbar
Alt 22.05.2008, 15:24   # 48
niisiis

Benutzerbild von niisiis

spielt jemand 2k8 online?? hab da selten glück jemanden zu finden...
online ligen finde ich dutzende, bin auch bei einer drin, aber spiele gibts irgendwie keine....komisch...naja...evtl verirrt sich ja der eine oder andere mal dort in die lobby.
Alt 28.02.2009, 13:12   # 49
gorgohr

Benutzerbild von gorgohr

ich nutze mal das thema weiter weil ich denke das mein problem hier schon paßt.

die frage ist ganz "einfach" 2 wie bekomme ich bei dem spiel NHL 2K8 nen 2. Controller angezeigt. ich kann tun und machen was ich will, ich sehe immer nur einen singleplayer modus und eben nur einen controller.ich finde nirgendwo was in den einstellungen um das auf 2 spieler stellen zu können.wäre nett wenn ihr mir nen tip geben könntet. sicher ist das wohl ziemlich einfach aber ich bin halt konsolen newbie und hatte gestern schon "streß" den 2. controller an die ps3 anzubinden 4 aber das geht nun bestens. auch fußball und basketball funzen mit 2 controllern allerbestens nur dieses NHL spiel nicht....also vielleicht kann ja einer helfen.danke.

Alt 26.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.