bitte helft mir bekomme MLdonkey nicht zum laufen

Alt 11.04.2004, 20:03   # 1
armerdeife
Gastposter

hallo zusammen bin neu hier und mit dem filesharing noch nicht so vertraut mein english ist miserabel habe deshalb probleme den MLdonkey zum laufen zu bringen auch hier im forum hab ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte bitte kan mir jemand eine beschreibung schrit für schrit und den link für das programm schiken hab schon fast 4 tage rumgesucht und probiert habe die sancho-0.9.4-win32.exe gesaugt und instaliert aber beim starten heist es nur core fehlt bitte um hilfe danke für eure bemühung wer will kann mich mit msn messenger erreichen nts74@hotmail.com
Alt 03.05.2004, 12:07   # 2
gabbbagandalf

Hallo,

Erst mal vorne Weg: MLd ist twas anders aufgebaut als die anderen Programme wie Emule und so. Und zwar besteht mld, wie auch bei vielen linux programmen ähnlich, aus einem core (Kernprgramm); welches das eigentliche MLDonkey bildet und zum anderen aus verschiedenen GUI (Grafischen Steuerprogrammen). Der Kern ist der eigentliche Filesharing Client und die GUIs sind Programme, die eine Verbindung zu dem Core aufnehmen und ihn so steuern. Das hat den Vorteil, das man das Hauptprogramm z.B. auf einem Heimserver, der auch das Internet für andere Bereitstellt laufen lässt und das Prgramm dann vom einem normalen PC steuert.

Was dir also höchst warscheinlich fehlt ist der Core, den findest du auf http://mldonkey.org/portal (Deutsch) wenn du unter "Download MLNet QuickLinks" die entsprechende Version lädst. Bleibt noch zu sagen, das aber die Windowsversion des Cores als nicht besonders stabil eingestuft wird.

Alt 26.05.2012, 18:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.