Credit System bei Applejuice!

Alt 13.03.2004, 13:57   # 1
Tobi252

Und zwar habe ich mir vor einigen Tagen Applejuice angeschafft und da ist es ja so das wenn man Downloadet Credits abgezogen bekommt und beim Uploaden genau anders herum. Doch jedes mal wenn ich Applejuice schließe und wieder öffne ist mein Credit System wieder auf Null! Ist das auch richtig so denn eigentlich müsste er doch sowas speichern. Denn wenn man jetzt eine ganze Nacht Uploaden lässt um Creditzs zu sammeln und es einmal wieder schließt ist es ja wieder auf Null.
Alt 13.03.2004, 16:24   # 2
GHOSTMASTER

dass der credit nach schliessung des cores wieder auf null geht ist (leider) ganz normal
Alt 14.03.2004, 11:34   # 3
i-loo_Ascendro

Benutzerbild von i-loo_Ascendro

Die Credits werden nicht gespeichert, damit das Creditsystem sicherer ist. Im offiziellen Board gab es darüber auch schon etliche Diskussionen, aber viele von den Threads sind dem letzten Boardupdate zum Opfer gefallen. Zu Beginn meiner AJ-Nutzung vor 24 Monaten war ich auch für ein Speichern der Credits, aber durch die ganzen Erklärungen auf dem Entwicklerboard warum dies nicht so einfach möglich ist habe ich mich eines besseren belehren lassen. Es wurden dort bereits sehr viele Vorschläge zur Absicherung der Credits gemacht, u. a. Credit-Server, Sicherung der Credits durch andere Clients, Absicherung der Credits durch ein eigenes Dateisystem auf einer separaten Partition der eigenen Festplatte.
Die meisten Vorschläge sind entweder zu unsicher, zu arbeitsaufwändig oder gar nicht möglich in der Implementierung, erzeugen zuviel Traffic oder machen das Netzwerk zu anfällig gegenüber einer Abschaltung von diversen Organisationen.
Ausserdem betrifft die fehlende Absicherung der Credits alle AJ-User und gleicht dies somit wieder ein wenig aus. Auch bei mir haben sich schonmal auf einen Schlag 17 GB Credits aufgelöst, weil ich mein System neu starten musste. Wenn dein System sehr instabil ist und oft abstürzt solltest du dir mal darüber Gedanken machen, warum dies so ist und vielleicht aktuellere Treiber installieren oder direkt eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem in Erwägung ziehen, vor allen Dingen, wenn man ein altes Betriebssystem wie Win98/SE/ME nutzt ist eine Installation von WinXP/2K sehr ratsam in Hinblick auf Filesharing.
Wenn du den Rechner ohne Creditverlust abschalten möchtest gibt es diese Lösung:
Zitat:
Bei dem Ruhezustand wird der gesamte Speicherinhalt auf die Festplatte gesichert und danach der Rechner heruntergefahren. Bei dem nächsten Neustart wird automatisch der Dateiinhalt von der Festplatte in den Speicher zurückgeladen.
Der Ruhezustand funktioniert nicht bei seriellen Mäusen (COM-Port).
Darüberhinaus hat der Ruhezustand den bestechenden Vorteil, dass ein Neustart um einiges schneller abläuft als ein normaler Bootvorgang.

So aktiviert man ihn (unter WinXP):
Start - Systemsteuerung - Energieoptionen - Ruhezustand - Ruhezustand aktivieren

Für den Ruhezustand solltet ihr auch noch folgende Änderung einstellen: Start - Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert - Beim Drücken des Netzschalters am Computer: In den Ruhezustand wechseln. Damit hat man sogar das manuelle Abmelden mit der Maus gespart.

Den Ruhezustand gibt es unter WinME, Win2k und WinXP. Die Schritte zur Einstellung bei den anderen Betriebssystemen kann ich leider nicht beschreiben, da ich nur WinXP habe.
Alt 14.03.2004, 17:16   # 4
Tobi252
Threadstarter

Ok danke.

Alt 26.05.2012, 18:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.