Hi,
@ InsaneBrain : Also am verbreitesten sind im Moment wohl YDL 5.0.2 und Ubuntu 7.1 . Ich hatte beide schon installiert, fand YDL meiner Meinung nach besser, wirkte irgendwie aufgeräumter ... naja persönliche Meinung halt. Der Grund warum ich beides wieder deinstalliert habe ist, das bei beiden Linux-Versionen die Wlan-Unterstützung bei mir nicht funktionierte. Wenn man so in US-Foren liest, ein verbreitetes Problem, ein Kernel-Update brachte bei mir keinen Erfolg, genausowenig wie alle anderen nett gemeinten Tipps. Jetzt hab ich alles wieder deinstalliert und warte bis eine ausgereifte Version inklusive Linux verfügbar ist. Das würde ich meinen Erfahrungen nach auch allen anderen empfehlen die kein Ethernetkabel angeschlossen haben, sondern über WLAN ins Netz MÜSSEN!

Die von dir oben genannten Spiele werden nicht funktionieren, allein schon wegen fehlenden Arbeitsspeicher, auf den das Linux zugreifen kann, desweiteren weiß ich nicht wie viel Platz du dem Linux auf der Platte gegeben hast, bei 10 GB bleiben nach Installation aller Pakete nicht mehr viel GB übrig !
@ casper_c : Meines Wissens kannst du erstmal alles so installieren, das YDL kannst du nach abgeschlossener Installation im Linux selbst updaten. Zum Wlan Problem habe ich ja oben schon was geschrieben!
@ hanslutz : Das kommt immer darauf an welcher Modus drin war, als du die PS3 ausgeschaltet hast. Hast du unter Linux ausgeschaltet startet Linux, bist du vorher über boot-game-os zurück ins game-os gegangen, wird er nächstes Mal die PS3-Oberfläche laden! Ins Linux kommst du von der PS3-Oberfläche immer nur über den Boot-loader, wie bei der Installation
So das wars dann erstaml
Gruß, Alex