Mal ne ganz dumme Frae

Alt 12.01.2004, 15:20   # 1
Tobi252

Und zwar bin ich in letzter zeit voll am verzweifeln warum mein Emule nicht mehr verbinden will. Ich will eigentlich nur wissen ob man bei Emule nur den Installer oder auch noch die sources.zip installieren muss.
Ist irgendwie ne dumme Frage aber in letzter Zeit gehe ich jeden Punkt ab woran es liegen könnte und ich habe auch schon in mehreren Forums ngefragt und niemand wusste es. Wenn jemand glaubt das er es wissen könnte dann guck einfach mal bei "eMule, eDonkey 2000, eetee, MLdonkey, Overnet, eDonkey Bot Lite" und dann bei "Habe ein großes Problem mit der Emuleverbindung".
Alt 12.01.2004, 17:05   # 2
i-loo_taz

HI Tobi.

So zunächst mal, solltest du dieses (doppelposting) vermeiden, den es macht die Beantwortung nicht einfacher, wenn man zwischen zwie threads hin und her springen muß.

http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=939

Worin liegt genau dein Prob, connectet der Esel nicht mehr zu einem server?

Wenn ja, bekommst du irgendeine fehlermeldung?

So nun zunächst mal brauchst du die sources.zip nicht installieren. Die datei ist nur für leute die an dem Rogramm selber weiter programmieren wollen, um es zu verbessern.

Es reicht der installer oder nimm einfach die normale zip datei.
Diese nutze ich immer. Einfach in einen ordner entpacken und doppelklick auf das Eselsymbol, dann startet das Prog.

So wenn du den Esel mal deinstalliert hast, mußt du nach der neu installation eine neu Adresses.dat anlegen und eine neue, dazu passende
server.met herunterladen

HIer hast du mal die adresse welche ich in meiner adresses.dat eingefügt habe:
http://www.srv1000.com/x1/server.met
Die Adresses.dat aus dem eMule ordner mit dem Editor öffnen und dann die obige adresse einfügen.
Wenn DU mir jetzt Deine e-Mail adresse zukommen läßt, dann sende ich dir mal meine server.met dateien zu, die kopierst du dann in deinen eMule ordner und testest alles noch mal aus.

Gruß

Der Taz

:twisted:
Alt 12.01.2004, 19:03   # 3
i-loo_Anonymous

Also ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Zum Ersten, kommen wenn ich Emule starte, nur vielleicht 20 Server, ohne Ping, Benutzer oder uberhaupt irgendetwas, sondern nur die IP Adresse. Und zum Zweiten will er überhaupt nicht verbinden er versucht es noch nicht mal, wenn ich auf Verbinden Klicke passiert einfach gar nichts, so als ob ich überhaupt nichts gemacht hätte.
Meine emailaddresse lautet: friendsatnet@web.de
Danke.
Alt 12.01.2004, 19:10   # 4
i-loo_Anonymous

Die server.met Datei die du mir zuschickst, muss ich die nur in den Emule Ordner kopieren oder in den Config Ordner.
Übrigens: Ich habe schon beim letzten mal neue Adresses.dat adressen eingegeben und das hat überhaupt nichts gebracht, er hat die addressen nicht aktualisiert geschwiege denn ein paar neue hinzugefügt.
Es ist einfach nichts passiert!
Alt 12.01.2004, 21:28   # 5
i-loo_taz

HI.

So dann noch mal von ganz vorne.

Schmeiß Deine jetzige eMule version runter.
Ich schicke dir Per Mail die Version, welche ich zur zeit nutze.
Ist einen gepackte datei.
Die entpackst Du in einen seperaten Ordner Z.B emule 30e.
Dann kopierst du dir die Adresses.dat und die server.met, dich ich Dir mitschicke in den eMule Ordnenr.
Wenn DU gefragt wirst, ob Du die vorhandenen dateien überschreiben willst klicke auf ja.
Anschließend klickst Du doppelt auf das Eselsymbol im eMule Ordner.
Nun müßte eigentlich sofort eine neue serverliste geladen werden.
Wenn nicht kann jetzt schon etwas nicht stimmen. (Dh. evtl ist der Hacken bei Serverliste bei start laden nicht gesetzt, dazu später)
Wir eine neue liste geladen, dann klickts DU unten links den Button Einstellungen an und dann unten links den Button ed2k links.
Dann gehst DU auf Verbindung und machst di Häckchen bei automatisch verbinden beim Start und wiederverbinden nach Trennung.
Dan gehst DU auf den Button Server, hier über prüfst DU ob die Häckchen in folgenden kästchen sind> Lösche Tote Server...
>Serverliste beim Programmstart...
>Server Adressen vom verbundenen Server....
>Server Adressen von verbundenen Clients...
>Benutze Prioritätssystem
>Benutze Smart Low ID.....
und sicheres Langsames verbinden....

Wenn das alles ein Häckchen hat, schließe eMule und starte es neu.

Nun müßte das Prog eigetnlich beim start die Serverliste aktualisieren und automatisch versuchen zu einem server zu verbinden.

Dafür muß natürlich deine Internetverbindung bestehen

kleiner Scherz.

So die Sachen sind Per mail unterwegs.

Gruß

Der Taz

:twisted:
Alt 24.07.2007, 11:09   # 6
huskyblueeyes

Benutzerbild von huskyblueeyes

Grüsse Alle (unbekannterweise).
Bin seit 09.05. um 19:03 Ps3 Besitzer.
Wollte eigentlich die Konsole nicht kaufen da 600€ zuviel für ne Spielkonsole sind, glücklicherweise ist sie das ja nicht (nur) .
Hoffe das ich hier doch etwas mehr Infos und Tipps bekomme als in anderen Foren, wo man nur Hilfe bekommt wenn man schon "Jahr" dabei ist.
Meine Konsolen Vergangenheit: Game Boy, Snes, N64, Dreamcast(1Tag), PS2 und nun PS3.
Alt 24.07.2007, 15:42   # 7
i-loo_Eiermann

Benutzerbild von i-loo_Eiermann

Hallo, also hier bekommst du sicher Hilfe... Ich kenn das auch... Wenn man mal irgendwo ne vermeintlich "dumme" Frage stellt, die eigentlich nicht dumm ist, sondern nur für nen Erfahrenen dumm erscheint, wird man sofort in einen Extra Bereich verschoben, wie "Planschbecken-für unsere geistigen Nichtschwimmer", oder sonst irgendwas. Hier bist du gut bedient
Alt 25.07.2007, 09:58   # 8
Spider66

Benutzerbild von Spider66

Hallo grüß dich,ich denke hier bist du gut aufgehoben
Alt 30.07.2007, 21:02   # 9
Serious Ben

Benutzerbild von Serious Ben

Zitat:
Zitat von Spider66 Beitrag anzeigen
Hallo grüß dich,ich denke hier bist du gut aufgehoben
ja , wollte ich auch sagen ( sry , mir fiel nichts ein )
Alt 30.07.2007, 21:14   # 10
i-loo_viper

huhuhuhhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu
Alt 30.07.2007, 21:32   # 11
g_o_m_e_z
Gesperrt

Zitat:
Zitat von benissite Beitrag anzeigen
Hallo, also hier bekommst du sicher Hilfe... Ich kenn das auch... Wenn man mal irgendwo ne vermeintlich "dumme" Frage stellt, die eigentlich nicht dumm ist, sondern nur für nen Erfahrenen dumm erscheint, wird man sofort in einen Extra Bereich verschoben, wie "Planschbecken-für unsere geistigen Nichtschwimmer", oder sonst irgendwas. Hier bist du gut bedient
ey Beni - den Thread kenn ich noch gar net... gleich mal die SuFu benutzen
Alt 22.08.2007, 12:01   # 12
i-loo_Alpha

gibt zwar ein paar echte klugsch** hier, aber friede mit euch ...alles in allem gibts echt nette leute hier, die meist auch sehr hilfsbereit sind, und aufgeschlossen, nur ein bissel mehr toleranz und höflichkeit hier und da wäre vielleicht noch wünschenswert .. muss mich selbst manchmal zügeln..an die eigenen ohren packt ...

Grüsse nach Berlin aus der schönsten Stadt weltweit ..FRANKFURT

Alt 26.05.2012, 18:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.