| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 11.11.2003
| Hallo, ich habe inzwischen einiges herumexperimentiert. In der von mir angesprochenen FAQ hieß es, dass man eine feste IP Adresse verwenden soll. Nach umfangreichen Recherchen bin ich dahintergekommen, dass man beim Einsatz eines Routers zwar nach außen, also vom Router zum Internet-Provider, die dynamische IP-Adresse einstellen muß, damit Internet überhaupt funktioniert, dass man aber intern, also vom Router zu den Rechnern mit einer festen IP-Adresse im Stile 192.168.0.x arbeiten kann. Man darf für die PCs nur nicht die gleiche IP-Adresse vergeben, wie der Router hat (nämlich 192.168.0.1). Hat man die feste IP-Adresse intern eingerichtet, kann man beim Router diverse Ports freigeben, u.a. den bei Shareaza eingestellten Port. Angeblich sollten dann die Transferraten besser sein. Nachdem ich aber hin und wieder direkt auf mein Notebook gehe, d.h. eine direkte Verbindung zwischen meinem Kabelmodem und dem Notebook herstelle, ohne den Router, müßte ich in dem Fall ständig die Einstellungen beim Browser von fest auf dynamisch und wieder zurück ändern. Deshalb habe ich meine Einstellungen jetzt auf dynamische Vergabe belassen. Shareaza funktioniert zwar auch über den Router, aber die Geschwindigkeiten sollten langsamer sein. Wenn man z.B. mit eDonkey2000 arbeitet, dann sagt dieses Filesharing-Tool dass eine Firewall aktiviert ist, d.h. der Router wird quasi als Firewall interpretiert und bremst damit den Download. Ich nehme mal an, dass dies auch bei Shareaza so sein wird. Downloaden kann man sich das Tool unter http://www.shareaza.com oder unter LINK von Admin gelöscht - DIALERALARM. Welche Internetverbindung hast Du und welche Download-Raten erreichst Du mit Shareaza? Kennst Du vielleicht gute Seiten, wo man einzelne Dateien downloaden kann und nicht gleich umfangreiche ZIP-Archive? Grüsse KLNSP |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 28.12.2003
| Jetz gibt es Cheats, aber das hast du sicher scho mitgekriegt^^: F.E.A.R. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |