endlich kazaa, aber leider keine Verbindung

Alt 19.11.2004, 11:43   # 1
ysopa

Hallo!

Habe mir heute Kazaa-lite installiert. Bekomme leider keine Verbindung. Woran kann das liegen? Viellleicht am Service Pack 2?

Liebe Grüsse
Alt 19.11.2004, 13:31   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi,
wie siehts mit ner Firewall bei dir aus? Auch die eingebaute XP-Firewall könnte die Verbindung sperren.
Könntest mal mehr Infos zu deinem System und deiner Kazaa-Version posten.

hyrican
Alt 19.11.2004, 13:50   # 3
ysopa
Threadstarter

Hallo hyrican,

xp firewall ist aktiv, wenn ich sie abschalte erhalte ich leider auch keine Verbindung, oder kann das einfach ne Weile dauern?
Ansonsten habe ich keine andere firewall auf dem Rechner. Auf dem Rechner ist die xp home edition und der sp2. Musst Du sonst noch was wissen? Habe leider nicht den geringsten Plan!
Bin über W-lan mit dem Uni-netz verbunden. Kann das der Grund sein?

Danke!
Ysopa
Alt 19.11.2004, 14:15   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Wenn ich Uni-Netz lese fällt mir spontan ein das viele Unis Filesharingproggis verbieten und die Zugänge für diese Programme sperren. Du solltest mal die Nutzungsrechte deines Zugangs durchgehen und dich auch bei deinen Kommilitonen umhören ob Filesharing bei denen funktioniert. Ich halte es für warscheinlich das es nicht an deinem Rechner liegt sondern am Netzwerk. Du solltest auf jeden Fall erst mal den rechtlichen Hintergrund klären, wenn deine Uni Filesharing nicht erlaubt wäre es dumm es trotzdem zu tun, du würdest damit dein Studium gefährden.

hyrican
Alt 20.11.2004, 01:06   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von hyrican
Wenn ich Uni-Netz lese fällt mir spontan ein das viele Unis Filesharingproggis verbieten und die Zugänge für diese Programme sperren. Du solltest mal die Nutzungsrechte deines Zugangs durchgehen und dich auch bei deinen Kommilitonen umhören ob Filesharing bei denen funktioniert. Ich halte es für warscheinlich das es nicht an deinem Rechner liegt sondern am Netzwerk. Du solltest auf jeden Fall erst mal den rechtlichen Hintergrund klären, wenn deine Uni Filesharing nicht erlaubt wäre es dumm es trotzdem zu tun, du würdest damit dein Studium gefährden.
@hyrican recht. uni,s haben ein INTRA-NET.und wahrscheinlich kennen einige kommilitonen etwas um das zu umgehen.aber höre auf den rat von @Hyrican

Alt 26.05.2012, 17:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.