Verbindungsprobleme mit KazaaLite

Alt 05.10.2004, 18:38   # 1
BlueAlzheimer

Hallo beisammen,

vor einigen Wochen hatte ich auf meinem Rechner Kazaa Lite 2.4.3 laufen und auch immer eine Verbindung erhalten und ganz ordentliche Raten. (Benutze Notebook in Universitäts-WLan) Kann mich auch nicht erinnern, Einstellungen von KL verändert zu haben. Letzte Woche habe ich dann KazaaLite 2.6.1 installiert und erhalte nun keine Verbindung mehr. Auch mit der älteren Version funktioniert es nun nicht mehr.
Ein Portscanner findet in meinem Netz 8 offene Ports, davon habe ich auch einen eingetragen bei den Einstellungen, aber das Verbindungsproblem besteht weiterhin.
Was könnte ich noch versuchen?

Viele Grüße
Stefan
Alt 06.10.2004, 17:46   # 2
DS-Base

Lass ihn einfach mal eine ganze Weile verbinden. Irgendwann verbindet Kazaa schon. Bei mir hat das auch ne ganze Weile gedauert beim ersten mal. Beim nächsten Start von Kazaa Lite verbindet der dann wieder schnell, solange du den Port nicht wieder änderst.
Alt 07.10.2004, 13:56   # 3
utopia
Gastposter

juhu,

lebe im studentenwohnheim, wo kostenlos oder eher günstig internet geboten wird, aber programme wie kazza funktionieren nicht....gibt es eine möglichkeit das zu umgehen??
Alt 07.10.2004, 21:16   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von utopia
gibt es eine möglichkeit das zu umgehen??
Vermutlich ist es verboten Filesharingsoftware dort zu benutzen. Du solltest es also besser lassen.

hyrican
Alt 18.10.2004, 21:26   # 5
countryman
Gastposter

Das Problem hatte ich auch denke ,es so gelöst zu haben: Kazaa starten - Symbol in der Taskleiste rechts!! anklicken und Accelerator einschalten!!
Danach hat es bei mir wieder gefunzt!
Alt 23.10.2004, 01:53   # 6
WiseClown

Benutzerbild von WiseClown

Hallo zusammen!

Bei mir lief es haargenau wie bei Blue Alzheimer: Update von 2.4.3 auf 2.6.1. Vorher lief alles bestens, danach keine Verbindung mehr. Da ich zuerst darüber installiert hatte, habe ich komplett deinstalliert, dann 2.6.1 neu installiert - is nix...
Ich bekomme zwar die nette safer surf-page, aber ansonsten keine Verbindung. Auch die Geschichte mit dem Accelerator hilft nichts.

Übrigens: Meine Firewall erzählt mir immer etwas von der Datei clean.kmd, die Verbindung zum Internet sucht. Was bewirkt dieser Vorgang?

Ich arbeite übrigens mit WIN2000, IE und OE 6.
Alt 23.10.2004, 02:03   # 7
fischdarm

Zitat:
Zitat von WiseClown
...Firewall...
Ich wette Zone alarm....
Deinstallier die mal. Deaktivieren reicht NICHT.
Alt 23.10.2004, 10:05   # 8
WiseClown

ZoneAlarm hat damit nichts zu tun, denn vorher hatten beide Programme bei mir miteinander keine Probleme.
Nachdem ich KaZaA nochmals de- und wieder neu installiert habe, funktioniert es jetzt endlich.

Ich weiß nur immer noch nicht, was clean.kmd für eine Anwendung sein soll...
Alt 23.10.2004, 12:34   # 9
immorb
Gastposter

@WiseClown.
zonealarm hat da etwas mit zu tun.Er meldet dir doch das die datei Clean KMD rauis und rein will.erlaube das und du hast keine probleme.clean-KMD ist die kazaa-datei.
m.f.g.
Alt 23.10.2004, 12:35   # 10
fischdarm

Zone Alarm ist die grottigste Firewall die es gibt. Das scheiss Teil verursacht ständig genau solche Probleme (Für Beispiele einfach mal Zone Alarm in die Suche eingeben).

Und clean.kmd scheint das ganz normale Kazaalite zu sein. Und jede Filesharing software muss nunmal ins Internet....
Alt 23.10.2004, 13:17   # 11
WiseClown

Na ja, dass die Firewall mich auf eine Anwendung hinweist, die Zugang zum Net sucht, ist doch völlig ok. Sie fragt, was damit geschehen soll - das ist der Sinn und Zweck einer Firewall.
Ich habe bisher mit ZoneAlarm noch nie Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch in anderen Foren (z.B. bei Antivir) schon gelesen, dass diese Software nicht überall geliebt wird.

Nenne mir bitte jemand eine andere kostenlose Firewall, die keinerlei Probleme bereitet und mit absolut keiner anderen Anwendung kollidiert...

Und dass der Name "clean" für die KaZaA-Anwendung etwas verwirrt, ist doch wohl logisch. Man hätte das Ding auch anders nennen können, um Unsicherheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Alt 23.10.2004, 13:36   # 12
fischdarm

Kerio wird oft lobend erwähnt und ich hab hier noch niemanden gesehen, der damit Probleme hatte (Was natürlich keinesfalls representativ ist).
http://www.kerio.com/kpf_download.html
Selbst hab ich es nie benutzt

Ich persönlich bin aber der Meinung das Firewalls sinnlos sind....
Alt 23.10.2004, 16:18   # 13
WiseClown

Die Kerio-HP hatte ich mir auch schon mal angesehen. Von den Features her geben sich ja beide Programme nicht viel.

Alle Welt (incl. Fachleute) sagen, man solle Firewalls (und Virenscanner) benutzen. Womit schützt du denn dann deinen PC?
Alt 23.10.2004, 18:17   # 14
fischdarm

Es geht nicht um Features.
Zonealarm scheint mit einigen Programmen einfach nicht klar zu kommen (emule z.B.). Außerdem legt es hin und wieder komplette PCs lahm. (Hab ich selbst erlebt). Nach der deinstallation lief wieder alles ohne Probs....

und Kerio scheint diese schwächen nicht zu haben

Womit ich mich schütze?
Ich hab nen Virenscanner (Antivir) laufen, der allerdings nie etwas zu tun hat.
Das wichtigste ist folgendes.
Patche dein win zeitnah, surf nicht mim IE, benutzt kein Outlook, klick nicht auf alles was man dir schickt und wieder nach was so alles automatisch startet.

Wie heißts so schön, Vorsorge ist besser als Nachsorge (oder so, weiß es gar nicht mehr :eyegrazy: )
Alt 23.10.2004, 19:25   # 15
WiseClown

In letzter Zeit habe ich fast ausschließlich die aktuelle Opera-Version benutzt. Ich überlege auch, vielleicht ganz auf Browser und Mail-Client von T-Online umzusteigen. Allerdings ist speziell der Browser da nicht so ganz mein Fall.

Am besten wäre es, IE und OE ganz zu deinstallieren. Geht nur leider kaum. Dazu kommt, dass bestimmte Anwendungen ohne installierten IE nicht laufen.
Alt 23.10.2004, 19:47   # 16
fischdarm

Zitat:
Zitat von WiseClown
In letzter Zeit habe ich fast ausschließlich die aktuelle Opera-Version benutzt. Ich überlege auch, vielleicht ganz auf Browser und Mail-Client von T-Online umzusteigen. Allerdings ist speziell der Browser da nicht so ganz mein Fall.
Der T-Online Browser ist der IE. Ein bischen umgestaltet halt.
Wirkliche Alternativen sind nur Mozilla/Firefox oder halt Opera.

Den Mail Clienten von T-online kenn ich nicht.
Ich benutzt Thunderbird als Mail Proggi und bin auch zufrieden damit.
Vorallem der Spamfilter ist wirklich klasse.

Zitat:
Zitat von WiseClown
Am besten wäre es, IE und OE ganz zu deinstallieren. Geht nur leider kaum. Dazu kommt, dass bestimmte Anwendungen ohne installierten IE nicht laufen.
Is wirklich ne Schweinerei....
Alt 23.10.2004, 20:46   # 17
WiseClown

Opera ist u.A. deshalb nicht übel, weil einige andere Anwendungen direkt enthalten sind (Mail-Client, Chat usw.)
Dass der T-Online Browser nur ein abgeänderter IE ist, war mir neu. Ist also ähnlich dem Avant-Browser...

Blöd ist, dass der IE auch dann Schaden anrichten kann, wenn man ihn überhaupt nicht benutzt. Ist nur die Frage, ob T-Online ebenso anfällig ist.
Alt 23.10.2004, 20:58   # 18
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Opera( wie auch die anderen alternativen Browser) sind hauptsächlich deshalb nicht übel weil sie nicht so tief im System eingegraben sind und erheblich weniger aktive Inhalte unterstützen. Das macht sie sicherer. Der Rest ist fein, fein, fein aber nicht kriegsentscheidend.
Der T-Online-Browser kann nicht soviel besser sein als der IE denn die Fehler die im IE enthalten sind lassen sich nicht einfach durch einen Aufsatz kompensieren.
Ihr seid ganz schön offtopic, wenns so weitergeht nehm ich den Thread auseinander...

hyrican

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.