kann kazaa nicht nach instalation nicht starten

Alt 01.10.2004, 19:24   # 1
russentyp
Gastposter

wenn ich kazaa installiere taucht die nachricht "c/windows/system32/drivers/etc/hosts does not exist" auf und wenn ich dann versuche kazaa zu starten taucht eine fehlermeldung auf in der der fehlercode auftaucht und dann gesagt wird dass der befehl "read" nicht ausgeführt werden konnte.komischerweise klappt emule problemlos aber ich will auch kazaa haben. mache ich was falsch oder fehlt meinem betriebssystem einfach ein driver. wenn ja wo kann ich diesen besorgen.bitte schreibt zurück
danke im voraus
Alt 02.12.2004, 23:14   # 2
7Veo

hidiho,

hab mir grad kazaa wieder installiert und hab nun ne frage: Bei mir kam am ende der installation genau die selbe fehlermeldung wie oben, das programm funktioniert, aber ich kann nicht auf den butten suchen klicken!, denn der is grau unterlegt! Habt ihr ne ahnung, wie ich diesen Fehler beheben könnte! Wäre euch echt dankbar. Bis dann cu 7veo
Alt 02.12.2004, 23:20   # 3
fischdarm

Warten...
Bis Kazaa das erste mal verbindet dauert es immer ne ganze Weile.
Kann gut mehrere Stunden dauern
Alt 03.12.2004, 00:02   # 4
7Veo

hey vielen dank für die schnelle antwort, hat wirklich gestimmt! Danke ihnen!!!
Alt 28.03.2005, 16:49   # 5
verweifelt

ich habe das selbe Problem mit c/windows/system32/drivers/etc/hosts.Hast du es gelöst??
Wenn ja wäre ich dir dankbar wenn du mir sagst wie.

Dank dir
isa
Alt 28.03.2005, 18:47   # 6
JdH

Da oben stehts doch, einfach warten!
Alt 29.03.2005, 19:34   # 7
verweifelt

ich wart schon mehr als 2 Tage also kann es daran ja wohl nicht liegen
Alt 29.03.2005, 20:01   # 8
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

benuzte mal die Forensuche, sobald ich weiss steht da noch ne Menge an Tipps.
Alt 18.04.2005, 18:47   # 9
lotuz

Hallo

Ich hatte auch das Problem, dass keine Verbindung zu Kaaza Lite zustande kam und die Fenster "Suchen" und "Traffic" nicht funktionierten. Das Problem löste sich allerdings als ich die WindowsXP-Firewall für neue Internetverbindung einrichtete. Es geht wie folgt:

Konfiguration der WindowsXP-Firewall für Kazaa Lite K++:

Um das Filesharing-Programm Kazaa Lite K++ bei eingeschalteter Windows-XP Firewall nutzen zu können, müssen die Ports für Kazaa Lite K++ in der XP-Firewall freigegeben werden. Folgen Sie dieser Schritt-für-Schritt Anleitung.

1. Öffnen Sie über das Menü Start das Fenster Systemsteuerung.
Wählen Sie hier die Option Netzwerkverbindungen

2. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, die Sie für das Filesharing benutzen möchten (Breitband - Provider), und wählen Sie im angezeigten Menü die Option Eigenschaften.

3. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften auf die Registerkarte Erweitert und aktivieren Sie die Option Internetverbindungsfirewall.

4. Klicken Sie anschließend auf den Schalter Einstellungen. (Bei mir war es etwas anders, habe Windows XP, ich habe unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Einstellungen" geklickt.)

5. Klicken Sie auf den Schalter Hinzufügen, um einen neuen Dienst hinzuzufügen.

6. Im Fenster Diensteinstellungen tragen Sie die folgenden Angaben ein:

Dienstbeschreibung: frei wählbarer Name, z.B. Kazaa Lite Firewall TCP
Name oder IP-Adresse des Computers, auf dem dieser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: 127.0.0.1
Externe Portnummer für diesen Dienst: 3649
Interne Portnummer für diesen Dienst: 3649

Gleichzeitig müsst ihr das Kästchen TCP anklicken

(Ich weiss nicht, ob ihr die Zahlen so übernehmen könnt. Bei mir hat es mit diesen Zahlen geklappt)

7. Klicken Sie auf den Schalter OK, um die Einrichtung des neuen Dienstes abzuschließen.

Der neue Dienst "Kazaa Lite Firewall TCP" ist nun in den Erweiterten Einstellungen für die Internetverbindungsfirewall eingetragen.

8. Klicken Sie im Fenster Erweiterte Einstellungen noch einmal auf Hinzufügen.

Das Fenster Diensteinstellungen wird geöffnet.

9. Im Fenster Diensteinstellungen tragen Sie nun die folgenden Angaben ein:

Dienstbeschreibung: frei wählbarer Name, z.B. Kazaa Lite Firewall UDP
Name oder IP-Adresse des Computers, auf dem dieser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: 127.0.0.1
Externe Portnummer für diesen Dienst: 1214
Interne Portnummer für diesen Dienst: 1214

Gleichzeitig müsst ihr das Kästchen UDP anklicken

(Ich weiss nicht, ob ihr die Zahlen so übernehmen könnt. Bei mir hat es mit diesen Zahlen geklappt)

10. Klicken Sie auf den Schalter OK, um die Einrichtung des neuen Dienstes abzuschließen.

Der neue Dienst "Kazaa Lite Firewall UDP" ist nun in den Erweiterten Einstellungen für die Internetverbindungsfirewall eingetragen.

11. Klicken Sie auf den Schalter OK, um das Fenster zu schließen und beenden Sie die bestehende Verbindung.

Wenn Sie das nächste Mal eine Verbindung zum Kazaa Netzwerk aufbauen, sind Sie über die XP-Firewall vor Angriffen von außen geschützt.

Anschliessend hat bei mir alles einwandfrei geklappt.

Ich hoffe. ich konnte euch weiterhelfen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.