| Hallo
Ich hatte auch das Problem, dass keine Verbindung zu Kaaza Lite zustande kam und die Fenster "Suchen" und "Traffic" nicht funktionierten. Das Problem löste sich allerdings als ich die WindowsXP-Firewall für neue Internetverbindung einrichtete. Es geht wie folgt: Konfiguration der WindowsXP-Firewall für Kazaa Lite K++:
Um das Filesharing-Programm Kazaa Lite K++ bei eingeschalteter Windows-XP Firewall nutzen zu können, müssen die Ports für Kazaa Lite K++ in der XP-Firewall freigegeben werden. Folgen Sie dieser Schritt-für-Schritt Anleitung.
1. Öffnen Sie über das Menü Start das Fenster Systemsteuerung.
Wählen Sie hier die Option Netzwerkverbindungen
2. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, die Sie für das Filesharing benutzen möchten (Breitband - Provider), und wählen Sie im angezeigten Menü die Option Eigenschaften.
3. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften auf die Registerkarte Erweitert und aktivieren Sie die Option Internetverbindungsfirewall.
4. Klicken Sie anschließend auf den Schalter Einstellungen. (Bei mir war es etwas anders, habe Windows XP, ich habe unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf "Einstellungen" geklickt.)
5. Klicken Sie auf den Schalter Hinzufügen, um einen neuen Dienst hinzuzufügen.
6. Im Fenster Diensteinstellungen tragen Sie die folgenden Angaben ein:
Dienstbeschreibung: frei wählbarer Name, z.B. Kazaa Lite Firewall TCP
Name oder IP-Adresse des Computers, auf dem dieser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: 127.0.0.1
Externe Portnummer für diesen Dienst: 3649
Interne Portnummer für diesen Dienst: 3649
Gleichzeitig müsst ihr das Kästchen TCP anklicken
(Ich weiss nicht, ob ihr die Zahlen so übernehmen könnt. Bei mir hat es mit diesen Zahlen geklappt)
7. Klicken Sie auf den Schalter OK, um die Einrichtung des neuen Dienstes abzuschließen.
Der neue Dienst "Kazaa Lite Firewall TCP" ist nun in den Erweiterten Einstellungen für die Internetverbindungsfirewall eingetragen.
8. Klicken Sie im Fenster Erweiterte Einstellungen noch einmal auf Hinzufügen.
Das Fenster Diensteinstellungen wird geöffnet.
9. Im Fenster Diensteinstellungen tragen Sie nun die folgenden Angaben ein:
Dienstbeschreibung: frei wählbarer Name, z.B. Kazaa Lite Firewall UDP
Name oder IP-Adresse des Computers, auf dem dieser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: 127.0.0.1
Externe Portnummer für diesen Dienst: 1214
Interne Portnummer für diesen Dienst: 1214
Gleichzeitig müsst ihr das Kästchen UDP anklicken
(Ich weiss nicht, ob ihr die Zahlen so übernehmen könnt. Bei mir hat es mit diesen Zahlen geklappt)
10. Klicken Sie auf den Schalter OK, um die Einrichtung des neuen Dienstes abzuschließen.
Der neue Dienst "Kazaa Lite Firewall UDP" ist nun in den Erweiterten Einstellungen für die Internetverbindungsfirewall eingetragen.
11. Klicken Sie auf den Schalter OK, um das Fenster zu schließen und beenden Sie die bestehende Verbindung.
Wenn Sie das nächste Mal eine Verbindung zum Kazaa Netzwerk aufbauen, sind Sie über die XP-Firewall vor Angriffen von außen geschützt.
Anschliessend hat bei mir alles einwandfrei geklappt.
Ich hoffe. ich konnte euch weiterhelfen. |