Seit SP2 kein laufender esel

Alt 21.08.2004, 08:16   # 1
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

seit ich sp2 drauf habe hab ich wieder props mit emule.
er connectet da ist garnix los, wenn er aber die verbindung zum server verliert kann er nicht reconnecten, auch wenn ich manuel nen serverwechsel starte geht es nicht....
es liegt nicht an der firewall oder sonstwas anderes....
wer hat das problem mit SP2 schon gelöst????

DANKE
Alt 21.08.2004, 09:18   # 2
loping21021987

Haste den schon davon gehört das das SP2 dieInternetverbindungen limitiert?! Vielleicht hilft das http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpB...light-sp2.html
Alt 21.08.2004, 19:25   # 3
paperstreetsoapcompany
Threadstarter

nope... aber danke jetzt weiss ich es ja...
nur ob ich nup das mitder reg schaffe....
schau mer mal..
kennt jemand noch nen patch der funktioniert?

THX all
Alt 22.08.2004, 20:09   # 4
fischdarm

http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm
ka obs funzt. Hab kein XP
Alt 23.08.2004, 08:12   # 5
paperstreetsoapcompany
Threadstarter

an der reg rumfummeln trau ich mich net....
werds mal mit dem patch probieren....
danke!
Alt 23.08.2004, 21:00   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Öhm, der Patch tut auch nix anderes als in der Reg rumzufummeln*grins*.
Außerdem ist die Variante von Nightstalker( aus dem Link) an sich genau dasselbe nur mit veränderten Werten. Du kopierst das Zeugs von Nightstalker in eine leere Datei, benennst die Endung um in *.reg und doppelklickst sie( vorher natürlich eine Sicherung der Registry anlegen). Du wirst dann gefragt ob du den Inhalt der Datei zur Registry zufügen willst das bejahst du und fertig.
Im übrigen versteh ich mal wieder nicht wozu du das SP2 schon drauf hast, über Windowsupdate gibt es das immer noch nicht also kann es nicht so dringend sein*schmunzel*.

hyrican
Alt 24.08.2004, 23:18   # 7
Rubberduck

1. SP2 drosselt Filesharing. Das ist inzwischen offiziell von Miccrosoft
belegt.

2. Ich würde empfehlen das Servicepack 2 erstmal nicht zu installieren
(bzw. erstmal wieder zu deinstallieren).

Wie bei allen SP's und Patches sollte man wenigstens 3 Wochen
nach Erscheinen warten, damit man nicht zum Beta-Tester wird.

3. Das offizielle SP2 gibt es (momentan) nur über die Windows-Update-Funktion, aber NOCH NICHT (24.8.2004 23:14) für deutsche XP-Versionen.
Die Betas und offziellen Version für andere Sprachen zu installieren sollte
man momentan nicht.

4. Wer eine illegale XP-Version auf dem Rechner hat sollte so oder so
noch warten, falls man DLS oder schneller hat, wird es in kürze komplette
Images mit integriertem SP2 (und Filesharing-Hack) geben.

5. Ansonsten wartet man ein paar Wochen und bastelt sich dann
selber eine "XP-Boot mit SP2 und Filesharinghack integriert" aus
seiner legalen XP-Version. Wie das geht steht inzwischen 1000mal im
Netz.
Alt 24.08.2004, 23:45   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Rubberduck
1. SP2 drosselt Filesharing. Das ist inzwischen offiziell von Miccrosoft belegt.
SP2 drosselt nicht Filesharing sondern die Anzahl gleichzeitiger Verbindungsversuche. Damit soll die Verbreitung von Mass-Mailing-Würmern eingeschränkt werden( http://www.heise.de/security/news/meldung/49536 )( mag ein Vorwand sein, trotzdem ist es der offizielle Hauptgrund für die Bremse).
Zitat:
Zitat von Rubberduck
2. Ich würde empfehlen das Servicepack 2 erstmal nicht zu installieren (bzw. erstmal wieder zu deinstallieren).
Laut deinem Punkt 3 dürfte es diesen Punkt nicht geben*grins*. Fakt ist das es das finale SP2 als Komplettpaket auch für deutsche Windozer gibt es aber für den Homeuser sinnlos groß ist und das Erscheinen des SP2 auf Windowsupdate auf jeden Fall anzuraten ist. Laut letzten Informationen soll es wohl im Laufe der nächsten Woche soweit sein.
Zitat:
Zitat von Rubberduck
Wie bei allen SP's und Patches sollte man wenigstens 3 Wochen nach Erscheinen warten, damit man nicht zum Beta-Tester wird.
Wenn das jeder gemacht hätte hätte es wohl noch ein paar Millionen mit Blaster infizierter Rechner mehr gegeben.
Zitat:
Zitat von Rubberduck
4. Wer eine illegale XP-Version auf dem Rechner hat sollte so oder so noch warten, falls man DLS oder schneller hat, wird es in kürze komplette Images mit integriertem SP2 (und Filesharing-Hack) geben.
Wer eine illegale XP-Version auf dem Rechner hat sollte eine Lizenz kaufen oder auf Linux oder Open BSD umsteigen.
Zitat:
Zitat von Rubberduck
5. Ansonsten wartet man ein paar Wochen und bastelt sich dann selber eine "XP-Boot mit SP2 und Filesharinghack integriert" aus seiner legalen XP-Version. Wie das geht steht inzwischen 1000mal im Netz.
Oder man macht ein Image seiner Installation und packt es auf ne extra Partition oder DVD*grins*.

hyrican
Alt 25.08.2004, 00:35   # 9
Rubberduck

1. Es behindert Fielsharing-Tools. Die Gründe dafür sind egal.
2. Ein offizielles deutsches SP2 gibt es erst, wenn es über die
Windows-Update-Funktion für deutsche XP's angeboten wird.
Jene Versionen auf den Heft-CD's sind IT-Speziall-Versionen.
2a. Wer sein System uptodate hält, der hatte tatsächlich keine
Probleme mit Sasser und Co. Es ist aber ine Unterschied, ob
ich jede Woche einen 1MB-Patch einspiele der den
Windows-Media-Plaxer sicherer macht, oder ob ich
(im schlimmsten Fall) 260 MB einspiele, welche das System intern
vollkommen umhaut.
4. Auch Leute mit illegalen Versionen werden das SP2 haben wollen, oder?
5. Da geb ich dir recht, ich machs auch so. Allerdings ist so eine
SP2-included-Installations-CD (selbergebaut) schon praktisch.
Alt 25.08.2004, 05:08   # 10
seba79

Zitat:
Zitat von Rubberduck
4. Auch Leute mit illegalen Versionen werden das SP2 haben wollen, oder?
wenn mich nicht alles täuscht stellt m$ SP2 doch allen zur verfügung..auch leuten mit nicht lizensierten versionen. zumindest wurde das über all so berichtet...
aber das wollte ich eigentlich gar nciht sagen...

..sondern: was halte ihr eigentlich von inoffiziellen releasen die von diversen groups raugekommen sind; halt sp2-lite ect...die eben diese nutzungseinschränkungen, welche durch sp2 entstehen(unabhängig davon, aus welchen gründen das nun geschied) verhindern sollen
Alt 25.08.2004, 13:42   # 11
paperstreetsoapcompany
Threadstarter

aehmm........ danke jungz :wink:
Alt 25.08.2004, 20:57   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Rubberduck
Mag sein das ich jetzt als Haarspalter dastehe aber die Aussagen sind halt so wie sie dastehen nicht richtig.
1. Von Microsoft wurde nicht bestätigt das durch das SP2 Filesharingtools behindert werden sondern das die Anzahl gleichzeitiger Verbindungsversuche beschränkt wird. Das Filesharing darunter leidet ist eine andere Sache.
2. Das finale SP2 für Netzwerkadmins ist offiziell sonst könnte man es nicht von Microsoft downloaden( http://www.microsoft.com/downloads/d...5-9E368D3CDB5A ). Und das gibt es auch in deutsch. Das kleinere SP2 für den deutschen Homeuser gibts noch nicht offiziell, richtig. Diese Unterscheidung hast du aber nicht getroffen deshalb wies ich darauf hin.
3. Auch hier hast du keine Unterscheidung zwischen Patch und ServicePack gemacht sondern beide im selben Atemzug genannt.
4. Leuten mit illegalen XP-Versionen rate ich das lizensieren sowohl hier auf der Homepage als auch im Privatleben. Hier im Forum gibts eh keine Tips zu strafbaren Dingen. Das verbieten nicht nur die Forenregeln sondern auch der gesunde Menschenverstand denn es kann einem leicht ein Strick daraus gedreht werden.

@seba79
Es wurde mal soetwas berichtet ja, mittlerweile hab ich anderslautende Meldungen gehört. Nagel mich aber bitte nicht darauf fest.
Von inoffiziellen Releases halte ich nichts, ich hol mir lieber das originale SP2 und bastel nach dem installieren solange bis es wieder paßt. Macht auch viel mehr Spaß.

@paperstreetscompany
War das jetzt ehrlich oder sarkastisch gemeint? Hast du denn nun mit deinem vllord-Patch was erreicht? Wenn nicht, hast du Nightstalkers Tip ausprobiert? Gib halt mal ne Statusmeldung. Und natürlich sorry das wir deinen Thread ein wenig zweckentfremden*grins*.

hyrican
Alt 25.08.2004, 21:00   # 13
loping21021987

Ich habe ebend mal aus Spaß mden Windows Update Service durchlaufen lassen und sehe da ich kann, wenn ich will, das SP2 runter laden! Größe ca 76mb! Was meint ihr soll ich es machen oder noch warten?
Alt 25.08.2004, 21:15   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hab eben nochmal geschaut, für mich ist noch nix da( XP Prof).
Prinzipiell würde ich sagen hols dir. Laut Berichten soll die Systemwiederherstellung diesmal zuverlässig funktionieren und das System tatsächlich wieder so hinstellen wie vor der Installation( wenn es notwendig ist). Da sich diese Berichte aber auf die Netzwerkversion beziehen kann es auch sein das alles mal wieder nicht gescheit funktioniert. Lies dir auf jeden Fall alles was du an Infos dazu auf der Updateseite und während der Installation kriegen kannst genau durch.
Also wenn du ein Imageprogramm hast kannst es ja ausprobieren, ansonsten würd ich an deiner Stelle noch ein paar Tage warten bis die ersten Meldungen dazu auftauchen.

hyrican
Alt 26.08.2004, 17:33   # 15
loping21021987

Ich habe aber auch XP Prof! Komisch das das noch nicht bei dir verfügbar ist!
Alt 26.08.2004, 22:29   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Lad mir das SP2 grad runter. Das ich es nicht angeboten gekriegt hab lag daran das bei mir die Umleitung auf Winupdate v5 nicht funktioniert hat und auf Winupdate v4 gibts das SP2 nicht. Was es doch so alles gibt...

hyrican
Alt 27.08.2004, 17:05   # 17
paperstreetsoapcompany
Threadstarter

narF! bin immer noch nicht dazu gekommen... ich berichte sobald ich mich drum gekümmert hab...
mein sp2 hab ich jetzt schon ne woche und he ist garnix los...
ausser die geschichte mit den verbindungen aber wie gesagt bin dabei,
schreibt doch ruhig schonmal eure erfahrungen weiter
Alt 27.08.2004, 20:25   # 18
loping21021987

Also ich habe es mir runter geladen und noch nichts mit der Verbindung gemerckt! Außerdem kann man das auch umgehen mit xp-anti spy! Habe ich aber nicht, weil meine max Verbindungen vor dem SP2 auf 10 standen und jetzt immer noch! Also scheint es so wenn man sich das ding über Windows Update runterlädt ist es nicht dabei die Begrenzung! Bloß ein Problem habe ich noch: AntiVir Personal Edition wird nicht als Anti Viren Programm erkannt! Wird das irgendwann noch supported?

@papaerstreet
hast du die volle 260mb version(SP2), wenn ja lösche diese und wenn möglich lade sie dir über Windows Update runter!
Alt 27.08.2004, 20:29   # 19
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von loping21021987
Bloß ein Problem habe ich noch: AntiVir Personal Edition wird nicht als Anti Viren Programm erkannt! Wird das irgendwann noch supported?
Vermutlich gibts bald ein Update von Antivir deswegen. Ich hab das Shit Sicherheitscenter gleich deaktiviert, is eh leicht zu manipulieren und frißt nur Performance.

hyrican
Alt 28.08.2004, 17:45   # 20
loping21021987

AntiVir hat schon ein update raus gebracht! Und haste chon Probleme mit dem SP2 gehabt! Also der Pop up Blocker kann nervend sein!

Alt 26.05.2012, 17:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.