Serverliste von Emule geht zuneige??

Alt 15.07.2004, 19:09   # 1
take

Hallo Ihr da draussen

Mir ist seit einigen Tagen was aufgefallen bei Emule, und zwar muss man ja ein Server aus der Serverliste auswählen um Downloaden zu können, also zumindest wäre es besser so. Früher waren auch alle Server aktiv und vorallendingen , sie waren VOLL. Voller Datein was ich jetzt nicht mehr behaupten kann. Der Razorback server hatte vor 2-3 wochen ständig um die 50 Million datein, jetzt verkümmert der Server mit nur noch 17 Million datein plus minus. Oder Bytedevil, der Server war auch immer gut bestückt an Datein, jetzt bewegen sich einige der Serverdatein unter der Millionen Grenze, das ist mehr als scheisse find ich! Gestern und Vorgestern sind sogar 2 Bytedevil Server tot gewesen.

Was zum teufel ist da los ?? Warum sind nich mehr so viele Datein drauf ?? Warum sind die besten Server wie leer gefegt? Warum sind einige sogar tot ?? Weiss da jemand mehr?
:evil2:
Alt 15.07.2004, 19:41   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Sobald ich weiss haben die Dateizahlen auf dem Server keine Auswirkung aus dein Download Speed..... die Gesamtzahl der User ist wichtiger....
Laut Slyck.com waren am 7 Juli
Zitat:
eDonkey 2,127,859
Benutzer online.......
Und ich hab mir gleich mal die Funktionsweise des ed2k Netzes durchgelesen un auch keine Bedeutung der Dateien auf dem Server gelesen....
Zitat:
Das servergestützte eD2k Netz
Zum Netzwerk verbinden
Dieses Netzwerk basiert auf den eD2k Servern. Jeder Teilnehmer muss sich zu solch einem Server verbinden. Verbindet sich eMule zu einem Server, überprüft dieser ob eine freie Verbindung zu eMule möglich ist. Kann der Server eMule direkt auf seinem Client Port ansprechen bekommt er eine hohe ID wenn nicht eine niedrige.
Ist die Verbindungsprüfung beendet, sendet eMule dem Server eine Liste mit allen seinen freigegeben Dateien und den zugehörigen Hash-Werten. Der Server speichert diese Informationen in einer Datenbank zusammen mit denen anderer verbundener Teilnehmer.

Suche nach Dateien
Ist die Verbindung hergestellt, kann das Netzwerk nach bestimmten Schlüsselworten durchsucht werden. Es wird zwischen einer lokalen Suche, also nur auf dem verbundenen Server und der globalen Suche auf allen Servern in der Serverliste unterschieden. Eine lokale Suche ist schneller, hat aber unter Umständen weniger Treffer.
Bei jeder Suche werden die eingegebenen Schlüsselwörter an den Server gesandt und dieser vergleicht dann ob es eine Übereinstimmung mit Namen in seiner Datenbank gibt. Die Treffer werden zusammen mit ihren Hash-Werten als Ergebnis zurückgegeben.

Quellensuche für Downloads
Downloads können entweder direkt über die Suche oder über das spezielle eD2k Link Format zu eMule hinzugefügt werden.
Sind die Downloads in der Transferliste fragt eMule erst beim lokalen Server und dann auch bei allen Servern in der Serverliste nach Quellen zu diesem Download. Der Server überprüft an Hand des Hash-Wertes ob Teilnehmer zu ihm verbunden sind, die mindestens ein Block (9,28 MB) dieser Datei fertig heruntergeladen haben, wenn ja werden diese als Quellen für den betreffenden Download zurückgegeben.
Quelle: http://www.emule-project.net/
PS. Ich geh mal davon aus dass die Betreiber der Server einige Dataien entfernt haben weil der Druck der Musik und Filmindustrie immer steigt.....
PPS. Ich wiess auch net was das für Dateien sind und wofür sie gut/schlecht sind... weiss es jemand??
Alt 15.07.2004, 19:51   # 3
take
Threadstarter

Also meine Downloads laufen auf jeden fall wesentlich schlechter als vorher, und wie es da ja auch steht, je weniger Datein, desto grösser is auch die Chance das es keine übereinstimmung gibt. Aber nicht nur das alles langsamer ist als vorher, nein neuerdings hab ich auch Probleme ein Server aus der Liste anzuwählen, entweder heisst es voll, oder der Server ist Tot, obwohl beides nich zutrifft. Ich glaub da ist estwas im Bush... :wink: vielleicht hast du auch recht mit deiner Theorie das die Film und musik Industrie dran ist. Was ich aber nich hoffen will
Alt 15.07.2004, 20:02   # 4
seba79

Ich versthe hier gar nichts mehr

was sollen die Betreiber von Servern aus Druch der MI/FI entfernt haben??

Auf E2K-Serven liegen keine Files zum saugen... Diese Server sind vollkommen legal und dienen nur dem Netzwerk evtl vergleichbar mit einem Telefonbuch oder der Auskunft... :wink:

Solche Probleme gab es schjon öfters im E2K-Netz..und wenn die Userzahlen so weitersteigen, wird es wohl eher schlimmer als besser könnte ich mir vorstellen...aber der Entwickler von Edonkey hat ja nicht umsonst Overnet entwickelt...da gibs keine Serverprobleme, weil keine Server :wink:
Alt 15.07.2004, 22:12   # 5
take
Threadstarter

Ja aber wieso gehn auf plötzlich 2 Server tot und warum is auf plötzlich so wenig los ?? Das ist trotzdem nich gut, und ich glaub da stimmt auch was nich...
Alt 15.07.2004, 22:23   # 6
seba79

Zitat:
Zitat von take
Ja aber wieso gehn auf plötzlich 2 Server tot und warum is auf plötzlich so wenig los ?? Das ist trotzdem nich gut, und ich glaub da stimmt auch was nich...
Also erstmal könne die Server natürlioch auch so mal Probleme haben, dann kann es auch sein, das es ne Update für die Serversoftware gibt oder sonst was verändert werdn muss, was erkären würde dass vorübergehend viele nicht erreichtbar sind.
Viele dieser server werden von Privatpersonen betrieben und sind nciht durchgehend ON und bei vielen anderen grossen wie zB Silence Bob(weit über 100000 user hat er verkraftet) ist/war von vornherein klar, dass sie nur einen bestimmten Zeitraum als E2k-Server dienen werden, da sie in einer firma stehen, aber für ihre "Arbeit", wofür sie angeschaft wurden, noch nciht gebraucht werden. Auf Grund dieser Tatsache verschwand ja auch eben Silence Bob aus dem E2K-Netz, als dann seine eigentliche "Arbeit" getan werden musste... :wink:
Alt 21.09.2007, 13:02   # 7
Berlin_Nanny

Benutzerbild von Berlin_Nanny

Ich hab da mal auch wieder ein prob mit emule0.48a: Mein Emule kann nicht mehr zu den DonkeyServern1 - 9 connect. es steht denn im Log "Server scheint tot zusein oder voll" nachdem er alle DonkeyServer durch ist, entfernt er sie. Und dann tut er sich zu Server einloggen die ich nicht kenne. z.b Saugstube.
Meine Frage ist kann ich mit den anderen Servern auch Saugen oder sind die nicht so gut? Ansonsten ist ja alles ok habe auch Hohe ID und grünes Licht

---------------------------------

So sieht es aus wenn Emule verbindet!

DonkeyServer No1 (72.51.37.107:9123) scheint tot zu sein
DonkeyServer No2 (72.51.37.107:9123) scheint tot zu sein
DonkeyServer No4 (72.51.37.107:9123) scheint tot zu sein
Verbinde zu !! Saugstube !! (193.138.221.214:4242)...
Verbunden mit !! Saugstube !! (193.138.221.214:4242), sende Login Anforderung
Verbindung hergestellt zu: !! Saugstube !! (193.138.221.214:4242)
Neue Client-ID ist 1694320728
8 neue Server empfangen

Emule verbindet zu keine anderen Serve rmehr. Was kann ich tun??

------------------------------

Hab das Problem gefunden...

Der FILE-SHARING Service eDonkey erlitt letzten Freitag einen schweren Schlag, während die Anwälte der deutschen Musikindustrie einen Kampf in der Schlacht um die Abschaltung der Donkey Server gewannen.
Zitat:

Das Amtsgericht in Hamburg hat gegen den Admin eines eDonkey Servers eine einstweilige Verfügung erlassen. Heise berichtet, daß die Computer offline genommen werden müßen ," solange über den Server Musikdateien und Illegale Dateien angeboten werden.“(So hab ich das übersetzt, war mir nicht ganz klar)

Während der Server selbst keine illegalen Dateien bereitstellte - es ist trotz allem immernoch P2P - der Server Admin wurde Snagged(was heißt das)dafür das er „bereitwillig und auf eine verursachende Art und Weise, die illegale Verbreitungskette unterstützt habe.“

„Wir werden in Zukunft gegen jeden P2P Server Admin der illegale Inhalte bereitstellt ein Rechtsverfahren einleiten,“ warnte der Direktor der internationalen Vereinigung der phonographischen Industrie Peter Zombik. Er sagte fortführend„ das es traurig ist zu sehen, das die schon an sich nützliche P2P Netztechnik die derzeit noch verwendet wird, copyrights immernoch auf eine massiven Weise zu verletzen.“

edited by macromonium: Bitte das nächste mal die "editieren"-Funktion verwenden, um nicht 3 oder mehr Beiträge nacheinander zu schreiben.
Alt 22.12.2007, 18:45   # 8
User74
Gastposter

Habe selber kein Problem immer eine gute Rate und ich bekomme was ich will geht prima man muß nur lange genug online sein auch über Tage hinweg.

Gruß User74

Alt 26.05.2012, 17:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.