Wie bekomme ich Kazaa aus der Taskleiste/Tray :S

Alt 21.02.2004, 15:31   # 1
Outbreak

Hi,
also mein problem ist recht einfach ... aber mir fällt keine Lösung ein....
Man kann ja mit KL schon das tray Icon ändern..ich möchte aber das Kazza einfach nur mit dem PC zusammen startet und dann "die Datei lädt"(nen großes CS-Video und CS 1.6 selbst)
Am liebsten wäre es mir wenn man KL mit einer Tastenkombination wieder sichtbar bzw unsichtbar machen kann... vll. gibts da nen "plugin", aber mir ist bisher nichts über den Weg gelaufen.

Ziel ist eigentlich ganz einfach: Es soll nur jemand Kazaa öffnen können der auch ne Berechtigung hat, also ne Passwortabfrage wäre auch möglich...(wenn es trotzdem im tray bleibt)

MfG Outbreak
Alt 22.02.2004, 01:48   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

wenn Win läuft und der "Benutzer" KL starten durfte, ists immer möglich, daß jemand anderst der an den PC sitzt das Programmfenster öffnet.Passwortabfrage um das schon laufende Kazza zu öffnen geht nicht, wüßte nicht wie. Ich hätte nur den Tipp, einen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz zu aktivieren, weis net obs dir hilft.

Und jetzt noch Willkommen hier und noch ein Tipp: Beschreib deine Downloads nächstes Mal unverfänglicher, immerhin ein öffentliches Forum hier und CS ist ein copyrightgeschütztes Spiel

Alt 23.02.2004, 20:23   # 3
Outbreak
Threadstarter

Naja, konntest mir zwar nicht die Lösung geben, aber trotzdem danke
Also ich meinte CS 1.6 nur über Steam direkt ziehen ist nicht so toll und bittorrent gefällt mir noch nicht so :S
Der Hinweis war aber richtig, da ich mich nicht konkret augedrückt habe :S .

MfG Outbreak
Alt 23.02.2004, 21:12   # 4
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

bitte. jo, habs nicht richtig begriffen, bin einfach davon ausgegangen du ziehst dir eine Spiele-CD :wink:

falls es tatsächlich eine Lösung gibt und du sie herausfindest dann poste sie bitte hier, würde mich interessieren . Bin aber ehrlich gesagt pessimistisch .

Alt 24.02.2004, 15:43   # 5
Outbreak
Threadstarter

Naja, bisher ist es mir wie gesagt nur gelungen das man mit Dietk das Aussehen so verändert das es fast einem normalen Brower ähnelt und man "nur" noch über "View,Tools und Options" zu Kazaaoptionen wechseln kann. Für KazAa gibt es ja leider nicht so viele voneinander grundsätzlich unterschiedliche Clienten wie zb bei Emule :S mal schaun, wenn es eine Lösung gibt poste ich Sie.
Alt 24.02.2004, 17:00   # 6
Outbreak
Threadstarter

Hi,
also ich hatte vor kurzem schonmal Eartstation 5 bei mir aufn rechner und, naja habs irgendwie wieder runtergenommen.
da ich aber nen thread gefunden hab wo stand das fasttrack unterstützt wird hab ich es nochmal runtergeladen und installiert.
Unter Einstellungen hab ich dann über all(glaub 2mal) wo man nen Passwort eingeben konnte eins eingegeben und jetzt fragt er mich immer beim aufrufen aus dem Tray und beim start nach dem Passwort
Als test hab ich dann mal nach Gina Wild gesucht (nur zum Test) und hab auch mal nen File probiert, war ne PDF Datei mit ca 4 mb und als ich sie runtergeladen hab gings erstaunend schnell (ca.60 kb).
Was mich aber gestört hat ist, dass es ziemlich wenig größere Datein gibt, also Videos die man in KazAa nun wirklich zu genüge findet :S
Hat es einen grund warum es so wenig Dateien gibt, wenn doch fasttrack unterstützt wird ?

Kennt vielleicht jemand ne gute deutsche Helpseite ?
Kann vielleicht mal jemand Screens machen und die Einstellungen erklären ? (würde mithelfen, sind aber oft "Fachbegriffe")

THX for Help
Outbreak
Alt 25.02.2004, 18:57   # 7
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ich hab wenig Ahnung von Earthstation, aber vor der Verwendung empfehle *unbedingt* diesen Thread anzuschauen :eyegrazy:
http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...t=earthstation

Gibt ev. auch noch andere Infos hier, einfach Mal Earthstation in die Forensuche eingeben, falls das oben ein alter Hut für dich ist auch gut. :wink:

Alt 25.02.2004, 20:04   # 8
Outbreak
Threadstarter

JO
Hab ich natürlich schon gelesen

Über die Risiken (und Nebenwirkungen) bin ich mir bewusst, wenns es wirklich noch irgendwo etwas zwiespältiges geben sollte.
Ich hab mich mal dort im Forum angemeldet. Sind zwar nicht viele dort im deutschen teil, aber vll. lässt sich das ja ändern. Bisher bin ich recht zufrieden, was ich gefunden habe, habe ich schon alles auf der Platte.

Wegen den Suchergebnissen hätte ich nochmal ne frage.
Liege ich richtig, wenn ich sage das bei der Suche in bei den Supernodes nachgekuckt wird ob es die Datei gibt. Also der Server sagt ob schonmal jemand die Datei geshared hat ?
Und bei ES5 ist es so das es keine "Supernodes" oder sowas gibt und deshalb nur was gefunden wird wenn jemand die Datei hat und online ist ?
Alt 25.02.2004, 20:29   # 9
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ich kann nur zur Suche in KL was sagen:

Sucht man einfach, dann wird einfach beim SN, mit dem man verbunden ist, seinen Usern nachgeschaut. Der SN sagt einem, ob die gesuchte Datei bei seinen verbundenen Usern vorhanden ist. Also es wird auch hier nur das gefunden, was gerade online ist.

Hat man "mehr suchen" aktiviert, (2min oder unbegrenzt, egal) dann sucht KL einen SN nach dem anderen ab, solange bis das Zeitlimit erreicht ist oder manuell gestoppt wird.

Alt 25.02.2004, 21:17   # 10
Outbreak
Threadstarter

Wieder was gelernt

Also Server soll es ja bei Earthstation auch geben... bloß wie das genau funzt weiss ich nett.
Das dumme ist das ich auch noch nen Gateway hab und da der nicht direkt mir gehört hab ich kein Passwort um ports forzuwarden, was die suche erheblich beschränken soll.
Gibt ja leider kein Tool ala KNat. Ich werde jetzt erstmal beides laufen lassen..Kazaa und Earthstation (naja und emule, aso und Torrentstorm )
MlDonkey wäre für mich eigentlich das richtige, aber das soll ja nur unter Linux wirklich Sinnmachen, sodass ich lieber noch bei den Einzelclienten bleibe

KazAa lite ruled halt immer noch

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.