| | # 5 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, ja, für mich ist das beste Tool der genannte Edonkey-Hybrid. Es gibt sicher auch viele die dir Emule nahelegen, daher schreibe ich Mal warum ich Edonkey nutze: -Connection zu Edonkey UND Overnet -das Horde-System, einstellbare Downloadpriorität und n-queue-System unterstützen die Verbreitung gerade seltener Files, für die man sonst manchmal Wochen bis sogar Monate braucht. Die Horde beschleunigt den Download und bestraft Leecher. -Der Queue-Platz für jeden einzelnen Download wird gespeichert und bei sofortiger Einwahl nach einer Trennung (zB 24h-Trennung) erhält man ihn sofort wieder. Ich glaube, Emule hält zwar ebenso den Platz aber hat nur einen Queue für alle Dateien (?). -durch "new style part files" wird das fragmentieren der Festplatte vermieden und Corruptions werden besser vermieden/behoben. Das Corruptionhandlingsystem vermeidet, das ein Download als corrupted beendet wird, Dabei wird nur exakt der Teil neu downgeloadet, welcher beschädigt ist. Damit muss man nicht mehr auf den gesamten Chunk warten, welcher neu geladen wird. -man kann ohne Probleme auch 50 oder mehr Downloads gleichzeitig laufenlassen, und kann somit bei gutem Anschluss (zB. dsl) seine Bandbreite viel besser auslasten. Hier im Forum habe ich schon gelesen, das Emule nur etwa 15 Downloads verträgt, habs aber selbst nicht probiert. -nach meiner Erfahrung rennt Edonkey, u.a. wegen des Hordesystems, vielleicht auch wegen der größeren Anzahl an Downloads mit einzelem Queue, viel schneller los. Bei mir dauert es im Schnitt höchstens ne halbe Stunde, dann liegt der Download über 40kb/s, von Emule-Nutzern habe ich schon öfters die Klage gehört, das sie das Programm stunden bis tagelang laufenlassen müssen, damit es in Fahrt kommt. -unter www.file-finder.com gibts einen Edonkey-Bot, der nützlich sein kann wenn man noch Anfänger ist oder das Programm tagelang laufen läßt und nicht überwachen will, da der Bot die Serverliste updated und auch die Verbindung überwacht, bei Low-ID-Problemen selbständig den Server wechselt oder auch Edonkey beendet und neu startet bei Verbindungsproblemen. Man kann selbst einstelen, ab welcher Geschw. der Bot reagieren soll. Man wird auch automatisch wieder zum Server mit dem besten Ping connected. -in Bezug auf Leecher ist Emule noch verbesserungswürdig, Edonkey macht es einem da nicht so einfach und hat die Horde. -das Werbefenster stört mich nicht. Genauere Erklärungen und Download finden sich unten in meinem Sig. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |