shareaza überlastet pc und schaltet provider immer wieder ab

Alt 18.02.2004, 10:36   # 1
Knautschebaerle

Hallo Leute kann mir mal einer helfen ?

Seit ich mit Shareaza lade habe ich 2 probleme

1.
Nach ca 2 std meldet sich immer mein Provider ab (aol ) wenn ich shareaza laufen lasse

2. Ich habe durch Shareaza eine ständige CPU belastung von ca 89-100 %
auch wennn kein download gestartet ist .Er blokiert mir den ganzen Rechner .
Was soll ich tun , das ich die probleme mit Shareaza nicht mehr habe
Alt 18.02.2004, 15:08   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Das Shareaza deinen Prozessor so beanstandet ist vollkommen normal besonders bei Bittorent downloads kann es bei vielen Quellen sein das du ständig 100% auslastung hast, da das Protokoll den meisten Over head benötigt.Du kannst dagegen eigentlich nichts tun bei der neuen version wurde das mit der Prozessor belastung ein bisschen verbessert.Zu punkt eins kann ich nichts sagen denn wie soll ein filesharing programm das keinen einfluss auf deine Internet verbindung hat deine Internet verbindung nach 2 stunden trennen, also deswegen glaube ich nicht das es an Shareaza liegt.
Alt 18.02.2004, 15:10   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

internetverbindung.

also an sharaza kanns imho nciht liegen, da dieses programm aktivitaeten hat, sprich das internet eher am leben haelt, als es zu canceln...

del/FTF
Alt 18.02.2004, 15:31   # 4
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ich vermute du gehst über die aol zugangssoftware online?Wenn ja kannst du es ja mal mit einer aol dfü verbindung probieren denn ich kann mir höchstens nur vorstellen das die aol zugangssoftware mit Shareaza nicht kompatibel ist das ist aber nur ne vermutung da ich selbst kein aol habe kann ich dir dazu nichts sagen eine anleitung wie du eine aol dfü verbindung einrichtest erfährst du hier: http://www.msu-hb.de/aol/aoldfue.htm der vorteil an einer dfü verbindung ist das du sie so einstellen kannst das nach einer verbindungstrennung die verbindung sofort wieder hergestellt wird.Sollte also die verbindung nach 2 stunden unterbrochen werden so wird sie vollkommen automatisch wiederhergestellt.
Alt 19.02.2004, 10:30   # 5
Knautschebaerle
Threadstarter

MHH habe das mit der dfü verbindung probiert bekomme es nicht hin ? snief
und wegen das sharaza nicht schuld sein kann das dan mein provider schliesst kann sein weil ich vorher mit emule edonk oder kazaa gedownloadet habe und das passierte das nicht das das netz sich verabschiedete so nach ca 2std da konnte ich 24 std den download tätigen lassen bevor aol die zwangstrennung machte deswegen verstehe ich das nicht seit ich shareaza habe ist das so ?
naja
danke auch euch fuer die antworten bisher
Alt 13.03.2004, 13:53   # 6
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ich habe mal im IRC chat nachgefragt denen ist das Problem bekannt aber den Grund warum die Verbindung getrennt wird ist dennen auch nicht bekannt.Die haben aber gesagt das man mal einen Test bei www.speedmeter.de machen sollte und kucken sollte wie viele verbindungen du gleichzeitig mit deiner dsl leitung haben kannst.Demensprechend solltest du dann die einstellungen bei Shareaza unter einstellungen Netzwerk->eDonkey->Max. Verbindungen ändern.
Du solltest aber max. 80% der möglichen verbindungen angeben, ob es wirklich hilft weiss ich aber nicht.
Alt 21.05.2004, 02:48   # 7
IMNSHO

Zitat:
Zitat von Knautschebaerle
Hallo Leute kann mir mal einer helfen ?

Seit ich mit Shareaza lade habe ich 2 probleme

1.
Nach ca 2 std meldet sich immer mein Provider ab (aol ) wenn ich shareaza laufen lasse

2. Ich habe durch Shareaza eine ständige CPU belastung von ca 89-100 %
auch wennn kein download gestartet ist .Er blokiert mir den ganzen Rechner .
Was soll ich tun , das ich die probleme mit Shareaza nicht mehr habe
Also ich kenne das Problem, daß sich Shareaza nach 2 Stunden aufhängt, dann steht auch die Verbindung nicht mehr. In dem Fall überlastet Shareaza das System.
Reduziere sämtliche Einstellungen in Shareaza ganz drastisch, vor allem die Bandbreiten, Anzahl der Verbindungen und der gleichzeitigen Downloads. Und schalte einfach mal eDonkey ab (G1 sowieso!). Also alles runter auf Sparflamme und dann mal testen ob´s jetzt stabiler läuft. Wenn das der Fall ist, dann kann man schrittweise die Einstellungen wieder anheben.
Empfehlungen für die Einstellungen kann man nicht geben, die hängen zu sehr vom Betriebssystem ab.
Alt 05.03.2006, 10:42   # 8
Unregistriert
Gastposter

shareaza deinstalieren

Alt 26.05.2012, 17:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.