Hallo,
ich sehe bei Shareza nur unten rechts, dass einer oder zwei mit einer Geschwindigkeit von .... von mir runterladen.
Ich kann aber nicht in einem extra Fenster sehen was und von wem. Kann man das irgendwie einstellen
12.02.2004, 15:18
#
2
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Entschuldige ich verstehe deine frage jetzt nicht so ganz du willst also wissen was andere von dir Uploaden und welche Person(also IP)?
12.02.2004, 15:42
#
3
johannes1
Threadstarter
Ne, die Ip oder sowas interessiert mich nicht. Aber ich kenn halt wie bei kazaa, da hab ich eine Download und eine Upload fenster.
Gibst sowas bei Sharazaa nicht
12.02.2004, 16:52
#
4
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Ach das meinst du.So etwas gibt es bei Shareaza.Geh einfach oben bei Shareaza auf Ansicht und wähle dann den Power Modus aus-Fertig nun siehst du Uploads und downloads wie bei Kazaa.
12.02.2004, 17:02
#
5
johannes1
Threadstarter
und noch eine Frage.
Arbeite Sharaza ähnlich wie Emule mit einem Creditmodus (je mehr ich upload lasse desto mehr downloadgeschwindigkeit) oder wie Kazaa wo dies egal ist?
12.02.2004, 18:03
#
6
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Soweit ich informiert bin verwendet Shareaza das eDonkey credit system.
12.02.2004, 18:17
#
7
johannes1
Threadstarter
Und das heißt?
12.02.2004, 18:27
#
8
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Das heisst desto mehr Uploads du hast desto schneller funktioniert der Download.
12.02.2004, 23:53
#
9
seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
und wenn du falsch informiert bist, dann ist Shareaza nen Leeching-Client, oder wie!?
Da Shareaza mit mehren Netzen verbindet und ca 14kb/s Upload auf diese verschiedene Netze verteilt, kann gewöhlich nur ein Bruchteil der 14kb/s dem Eselnetz zugeführt werden, obwohl von den einzelnen Esel-Quellen mit dem normalen Speed gesaugt wird, wie sie auch Emuleclienten bekommen, die dem Eselnetz alleine aber ihren gesamten Upload zukommen lassen!
Damit ist Shareaza nen Leecherclient!!
13.02.2004, 00:29
#
10
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
und wenn du falsch informiert bist, dann ist Shareaza nen Leeching-Client, oder wie!?
Da Shareaza mit mehren Netzen verbindet und ca 14kb/s Upload auf diese verschiedene Netze verteilt, kann gewöhlich nur ein Bruchteil der 14kb/s dem Eselnetz zugeführt werden, obwohl von den einzelnen Esel-Quellen mit dem normalen Speed gesaugt wird, wie sie auch Emuleclienten bekommen, die dem Eselnetz alleine aber ihren gesamten Upload zukommen lassen!
Ein leecherclient ist shareaza mit sicherheit nicht!Und wenn schon als shareaza nutzer merkt man selbst dank gnutella2+edonkey kein geschwindigkeits rückgang im gegenteil.
13.02.2004, 01:20
#
11
seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Ein leecherclient ist shareaza mit sicherheit nicht!Und wenn schon als shareaza nutzer merkt man selbst dank gnutella2+edonkey kein geschwindigkeits rückgang im gegenteil.
Richtig!
Und genau das ist das Problem!
Man gibt nur nen Bruchteil des Uploads an das Edonkeynetz aber bedient sich dort mit ähnlichen Speed wie die User die diesem Netwerk ihrem gesamten Upload zur Verfüngung stellen, so wie es eigendlich gedacht ist!
Und genau das macht einen Leecherclienten aus!
Es wäre genauso als wenn du zB Kazaa, Bearshare, Piolet und WinMX zusammenlaufen lassen würdest! Bis deine 90kb/s die du an Downloadspeed zur Verfüngung hast voll sind, haste nen Menge Spielraum! Allerdings kannst du an jedes der Netze nur durchschnittlich lächerliche 3,5 kb/s geben, während die anderen DSL-User alle 14 kb/s an EINES der Netze(und nciht an alle zusammen) geben...damit wärste nen Leecher.
13.02.2004, 03:19
#
12
seba79
Erstens habe ich beider anderen Sache nur zitiert!
Und das die Global Search die Edonkey Sever überlastet, sollte eigentlich auch dir bekannt sein. Und das hat nichts direkt mit Shareaza zu tun, sondern auch auch mit allen anderen Clienten die dieses ünterstützen, nur das es gott sei Dank aus dem meisten entfernt wurde!
zweitens: Das was du als "ein bisschen unfair" beschreibst, ist nichts anderes als Leechen, also netzwerkschädliches Verhalten gegenüber dem Edonkeynetz!
Das ist nur möglich wenn Shareaza das Edonkeycreditsystem NICHT ünterstützt! Gebe mal 5 kb/ Upload bei einem Edonkey-Clienten ein, der das Creditssystem unterstützt...da kannste aber lange warten bis du irgendwas mit nur einigermassen Speed bekommst!
Achja...und wenn du 60% an Gnutella1+2 und 40% and das Esel-netzt gibst, was bekommt dann Bittorrent??
Warum gibt Shareaza 60% des Uploads in Gnuetella1+2-Netz?
Das ist wahrscheinlich wieder ein "raffinierter" Zug des Shareaza-Entwicklers sein Netzwerk zu pushen...während ihm es mehr als egal zu sein schein, wieviel andere Netze dabei auf der Strecke bleiben!
Jaja..du willst bei Problemen helfen, sagst du!
Das Problem ist, dass du Shareaza auch bei jeder kleinsten Gelegenheit empfielst und alles Bedenken die auch die Edonkeyentwickler und die von Gnuetella1 äussern versuchst schönzureden! Übrigens gabs da auch mal Artikel hier bei mp3-word darüber...
Aber hast schon Recht...warum sollte sich nicht in zwei grossen Netzen gedurchleechen, wenn man die Möglichkeit hat!
Ich benutze jetzt auch nur noch gecrackte Emulsclienten und gebe 7 kb/s Upload frei....damit wäre es immer noch mehr als Shareaza ans Esel-Netz gibt!
Aber jetz mal die Frage: Wieso benutzt und empfielst du Shareaza, wenn du weisst das es sich zumindest dem Edokeynetz gegenüber "unfair" verhält!
Irgendwie scheint dir ja an den Erhalt der Netze nicht wirklich viel zu liegen!?
13.02.2004, 03:21
#
13
seba79
Geil!!
zieh dir das mal rein! Mein Post ist ÜBER deinem gelandet, statt unter!
edit// und schon wieder
13.02.2004, 06:55
#
14
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Richtig!
Und genau das ist das Problem!
Man gibt nur nen Bruchteil des Uploads an das Edonkeynetz aber bedient sich dort mit ähnlichen Speed wie die User die diesem Netwerk ihrem gesamten Upload zur Verfüngung stellen, so wie es eigendlich gedacht ist!
Und genau das macht einen Leecherclienten aus!
Es wäre genauso als wenn du zB Kazaa, Bearshare, Piolet und WinMX zusammenlaufen lassen würdest! Bis deine 90kb/s die du an Downloadspeed zur Verfüngung hast voll sind, haste nen Menge Spielraum! Allerdings kannst du an jedes der Netze nur durchschnittlich lächerliche 3,5 kb/s geben, während die anderen DSL-User alle 14 kb/s an EINES der Netze(und nicht an alle zusammen) geben...damit wärste nen Leecher.
Von der Upload verteilung her ist Shareaza wirklich ein bisschen unfair denn Shareaza gibt den Gnutella 1+2 Netzwerk rund 60% des Uploads und nur 40% dem eDonkey Netzt.Nur ein reiner leecherclient ist Shareaza damit aber nicht! Ob Shareaza nun gut ist oder nicht spielt eigentlich keine rolle denn ich helfe nur anderen bei Shareaza problemen.Bei deinem Problem solltest du dich beim Shareaza entwickler melden der ist nähmlich der einzigste der das mit dem Upload ändern könnte.
13.02.2004, 16:56
#
15
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Zitat:
Zitat von seba79
Aber jetz mal die Frage: Wieso benutzt und empfielst du Shareaza, wenn du weisst das es sich zumindest dem Edokeynetz gegenüber "unfair" verhält!
Irgendwie scheint dir ja an den Erhalt der Netze nicht wirklich viel zu liegen!?
Weil ich deine theorie Quatsch finde denn 7Kb/s Upload für eDonkey reicht nach meiner Meinung denn man selbst lädt fast nur von Gnutella clienten runter wenn ich beispielsweise den Film xy runterladen möchte lädt er denn film zu 80% vom Gnutella Netzt runter(wenn in jemand im Gnutella Netzt komplett hat) und nur 20% vom eDonkey Netzt,also ich finde das mit der Upload verteilung gerrecht.Und wie gesagt das musst du mit dem Shareaza entwickler klären und nicht mit mir da ich da nichts machen kann sondern nur der entwickler.
13.02.2004, 18:12
#
16
seba79
Merkst du eigenlich die Widersprüche in deinen Aussagen? :wink:
Eben ..ja ist unfair jetzt auf einmal ´nö...7kb/s reichen für den Esel völlig aus!´
Die meisten User geben zwischen 12 und 14kb/s frei...wenn davon 60% das Gnutella 1&2-netz bekommen, dann kriegt der Esel allerdings noch nciht mal 7kb/s
Und noch mal die Frage. Was ist mit Bittorrent?
Viele Shareazauser ziehen sich gleichzeitig Edonkey und Torrentfiles....
60% von 14uploads bekommt das Gnutellanetz1&2...
Also sollen sich Bittorrent und das Esel-Netz ca 6kb/s teilen, oder wie??
Hat das Gnutellanetz1/2 jetzt auch megaschnelle Seeder und Shareaza saugt bei Torrentfiles ebenfalls 80% von denen??
Erzähl mir jetzt bitte nicht dass das was Shareaza macht kein Leechen ist!!
Mit dem Shareazaentwickler muss ich nichts klären...ich frage dich als User!
Der Shareaza-Entwickler denkt wahrscheinlich ´nach mir die Sinnflut´ wie die Leute die Edonkeyclients cracken und du anscheinend auch!
Ich hab es jetz mal angeschmissen, damit mir keiner hinterher vorwerfen könne, ich hätte es noch nicht mal probiert!
Kann das sein dass du mir ziemlichen Schwachsinn erzählst mit dem 80% ausm Gnutella-netz???
Ich hab 3 Files angeklickt
Edonkey:
erstes File: 36 source - kein einziger Shareazauser
zweites File: 318 sources - ein Shareazasuser
Bittrent:
erstes File: 90 sources - ein Shareazauser
und 80% des gesamten Files aus dem Gnutellanetz zu bekommen also von anderen Shareazasusern...meinste das erst??
Ich mach eben Scrennshots und falls du mir nicht glaubst, dann poste ich sie hier...und jetz schmeiss ich den Scheiss wieder von der Platte!
13.02.2004, 19:45
#
17
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Zitat:
Zitat von seba79
Eben ..ja ist unfair jetzt auf einmal ´nö...7kb/s reichen für den Esel völlig aus!´
Die meisten User geben zwischen 12 und 14kb/s frei...wenn davon 60% das Gnutella 1&2-netz bekommen, dann kriegt der Esel allerdings noch nicht mal 7kb/s
Hat das Gnutellanetz1/2 jetzt auch megaschnelle Seeder und Shareaza saugt bei Torrentfiles ebenfalls 80% von denen??
Der Shareaza-Entwickler denkt wahrscheinlich ´nach mir die Sinnflut´ wie die Leute die Edonkeyclients cracken und du anscheinend auch!
Ich hab es jetz mal angeschmissen, damit mir keiner hinterher vorwerfen könne, ich hätte es noch nicht mal probiert!
Kann das sein dass du mir ziemlichen Schwachsinn erzählst mit dem 80% ausm Gnutella-netz???
Edonkey:
Bittrent:
und 80% des gesamten Files aus dem Gnutellanetz zu bekommen also von anderen Shareazasusern...meinste das erst??
Ich mach eben Scrennshots und falls du mir nicht glaubst, dann poste ich sie hier...und jetz schmeiss ich den Scheiss wieder von der Platte!
Na gut ich fass es kurz: Fazit deiner Aussage ist das Shareaza ein leecher client ist.
Aber mir ist es eh vollkommen egal denn für die Shareaza clients gibt es keine nachteile denn die Shareaza clients sind untereinander keine leecher .Desweiteren denke ich nicht wie ein cracker nur weil ich Shareaza verwende!
Mein Fazit: Die eMule Nutzer sollen falls probleme mit dem speed haben zu Shareaza wechseln basta damit hat sich meine disskusion mit dir auch erledigt da sie mit dir eh nie ein ende nimmt....Aber noch eine letzte frage habe ich an dich: Was wolltest du mit dieser diskussion bewirken?Wolltest du etwa das ich kein Shareaza mehr verwende oder empfehle?Oder wolltest du einfach nur Shareaza Nutzer verscheuchen?Du hast schliesslich schon mal Hier
hier versucht so eine Negative diskussion über Shareaza zu starten-zumglück ist damals keiner drauf eingegangen.
13.02.2004, 21:32
#
18
hobbyesel
Mondcamper
Wenn sich also Shareaza so unfair verhält warum unternehmen die Emule Entwickler oder wer auch immer nichts dagegen?
13.02.2004, 22:02
#
19
seba79
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Zitat:
Zitat von seba79
Die meisten User geben zwischen 12 und 14kb/s frei...wenn davon 60% das Gnutella 1&2-netz bekommen, dann kriegt der Esel allerdings noch nicht mal 7kb/s
Edonkey:
Bittrent:
Na gut ich fass es kurz: Fazit deiner Aussage ist das Shareaza ein leecher client ist.
Aber mir ist es eh vollkommen egal denn für die Shareaza clients gibt es keine nachteile denn die Shareaza clients sind untereinander keine leecher .Desweiteren denke ich nicht wie ein cracker nur weil ich Shareaza verwende!
Mein Fazit: Die eMule Nutzer sollen falls probleme mit dem speed haben zu Shareaza wechseln basta damit hat sich meine disskusion mit dir auch erledigt da sie mit dir eh nie ein ende nimmt....Aber noch eine letzte frage habe ich an dich: Was wolltest du mit dieser diskussion bewirken?Wolltest du etwa das ich kein Shareaza mehr verwende oder empfehle?Oder wolltest du einfach nur Shareaza Nutzer verscheuchen?Du hast schliesslich schon mal Hier
hier versucht so eine Negative diskussion über Shareaza zu starten-zumglück ist damals keiner drauf eingegangen.
Es steht dir natürlich frei, auf was auch immer einzugehen oder nicht!
Deine Aussagen zum Thema waren mehr als widersprüchlich und bis zum Schluss konntest du nicht sagen wieso auf einmal 6kb/s Upload für Bittorrent und das Eselnetz zusammen ausreichen sollten!
Wie du selber zugabst verhält sich Shareaza ungerecht zum Edonkeynetz und meines Erachtens ebenfalls zu den ´normalen´ Bittrorrent-Clienten!
Nein...dich von Shareaza abbringen will ich bestimmt nicht, weil ich weiss das ich es nicht kann, da dir der Erhalt der eizelnen Netze offentsichlich nicht grade wichtig zu sein scheint...
Aber was versuchst du mit widersprüchlichen und teilweise an den Haaren herbeigezogenen "Gegenargumenten" das alles (mal wieder) schön zureden!
Jetzt reichen auf einmal den Esel 7kb/s und selbst du bekommt er von Shareaza noch nicht mal...was wär als nächstens gekommen, als ich dich gefragt habe was mit Bittorrent ist vielleicht ´naja dem Esel reichen auch eigentlich schon 3kb/s´ oder was?
Wenn du schon selber zugibst, dass Shareaza sich gegenüber dem Eselnetz unfair verhält und es somit in gewisser Weise aussaugt, warum fragst du dann noch wieso ich Shareaza kritisch gegenüber stehe und das auch äusser? Und wieso benutzt du einen Clinten der nach deiner eigenen Aussage unfair ist?
Bei letzerer Frage hast du mich geistreich an den Entwickler verwiesen.. :roll:
16.02.2004, 15:45
#
20
Simply_an_Angel
der gröste Teil der "Einstellungen" in dem Clienten dient nur dazu dem Nuzer sein schlechtes Gefühl zu nehmen, wie und mit welcher Bandbreite welchem Netzwerk was zur verfügund gestellt wird macht Sharaza intern von selbst!!!! Nun aber bitte nicht alle Sharaza wegwerfen, es ist schon ok so wie es von uns vorgesehen ist.