edonkey2000 Speed

Alt 24.01.2004, 18:33   # 1
Overnet flow

hi leute,
kennt jemand von euch ein programm das die Downloadgeschwindigkeit unter edonkey2000 erhöht. Und gibt es ein programm das schneller ist als edonkey und trotzdem ed2k links öffnen kann.

bitte möglichst viele antworten

mfg
Alt 24.01.2004, 23:16   # 2
grami

jeee Baby,mein esel läuft jetzt mit 500 sachen!!!!!!!!!!!!!!
brauche für eine 700Mb grosse datei nur 20 min.!!!!!!!!!!!!!!
wovon träumst du nachts????????
solche programme gibt es nicht die den esel beschleunigen,man muss halt seine zeit abwarten bis man dran kommt.
Alt 25.01.2004, 02:14   # 3
trance_generation 2004
Gastposter

[i]zensiert by delforcer
etwas mehr hoeflichkeit kann man erwarten, pn wegen dieser nachricht ist untwegs...
del/FTF

Alt 25.01.2004, 10:49   # 4
cyhyryiys

Teste mal overnet an!
Alt 25.01.2004, 14:43   # 5
wanderer
Gastposter

ich bin wegen der langsamkeit zu overnet gewechselt, wo es zuerst auch sehr lahm ging, aber als ich die ports geändert hatte, lief es besser. ich habe gelesen, daß man beliebige zahlen zwischen 1024 und 65500 wählen kann, was ich getan habe. einfach mal rumprobieren. es hat geholfen.derzeit lade ich mit ca. 30-60 kb/s runter (statt max. 20 zu beginn). ärgerlich ist, daß man fast nichts nebenbei machen kann, wenn overnet (oder eben edonkey2000) läuft.
Alt 25.01.2004, 19:29   # 6
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

also mein Download/Uploadverhältnis bei Edonkey 2000 (0.52 Overnet-Hybrid) ist MINIMUM 4:1, also wirklich traumhaft gut, der Esel rennt sehr selten unter 40kb/s.
Wer noch mehr will hat meiner Meinung nach das Wort Sharing nicht verstanden, denn das heißt nun Mal das der Download zuerst Mal von anderen Upgeloaded werden muss

Man muß natürlich schon mal 10 Files downloaden, ihn möglichst lange (d.h tagelang) laufenlassen und auch uploaden (!) um ihn am am rennen zu halten. Als nächstes gilt es den Esel richtig einzustellen, d.h Sources begrenzen, Connections begrenzen, Standardports ändern, gute Serverdatei laden, Up/Downloadmax. festlegen (das muß jeder nach seinem System/seinen Downloads durch probieren selbst hinkriegen), Hordedatei überlegt festlegen. Dann klappts übrigens auch mit dem Surfen wieder besser (da haben nur die Leut mit Router nach meiner Erfahrung die Probleme).

Auf Overnet umsteigen halte ich nicht für nötig, siehe mein Sig. Und auch Overnet muss zuerst Mal richtig eingestellt werden daß es läuft.

Alt 26.01.2004, 18:51   # 7
Overnet flow
Threadstarter

Zitat:
Zitat Gromit: Hi,

also mein Download/Uploadverhältnis bei Edonkey 2000 (0.52 Overnet-Hybrid) ist MINIMUM 4:1, also wirklich traumhaft gut, der Esel rennt sehr selten unter 40kb/s.
Wer noch mehr will hat meiner Meinung nach das Wort Sharing nicht verstanden, denn das heißt nun Mal das der Download zuerst Mal von anderen Upgeloaded werden muss

Man muß natürlich schon mal 10 Files downloaden, ihn möglichst lange (d.h tagelang) laufenlassen und auch uploaden (!) um ihn am am rennen zu halten. Als nächstes gilt es den Esel richtig einzustellen, d.h Sources begrenzen, Connections begrenzen, Standardports ändern, gute Serverdatei laden, Up/Downloadmax. festlegen (das muß jeder nach seinem System/seinen Downloads durch probieren selbst hinkriegen), Hordedatei überlegt festlegen. Dann klappts übrigens auch mit dem Surfen wieder besser (da haben nur die Leut mit Router nach meiner Erfahrung die Probleme).

Auf Overnet umsteigen halte ich nicht für nötig, siehe mein Sig. Und auch Overnet muss zuerst Mal richtig eingestellt werden daß es läuft.
hi Gromit,
kannst du alle einstellungen die du edonkey2000 gemacht hast preisgeben, denn ich erreiche nicht mal annähernd solche geschwindigkeiten. Ich bin kein expert daher möchte ich gerne wissen was eine hordedatei ist.

Gromit fallst du das ließt dann antworte bitte.

mfg
Alt 28.01.2004, 16:42   # 8
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

max Connections: 125
max Sources: 180
Hab da mit diesen eher niedrigen Einst. bessere Erfahrung, aber das liegt nach meiner Vermutung an der Verb. über einen Router.

Ports: 4660, 4743

server met datei: http://ed2k.2x4u.de/index.html
Ruhig mal beobachten welche Server welchen Ping haben, wie gut der Download läuft usw. denn es sind bei mir immer dieselben 5-10 Server, die gut sind.

Network: 64(manchmal 32) zu 10kb/s beim surfen, ansonsten 96/14 kb/s bei nem 768/128 dsl-Anschluss.

Gerade laufen zB. 28 Downloads mit rund 539 Quellen. Die Geschw. ist natülich sehr abhängig davon, was man sucht, denn mainstream kommt schneller als rare Files. Weiterhin ist wichtig, woher man die Downloads hat, aber da mußt du dir selbst helfen die richtigen Links zu finden. :wink: Außerdem sollte man die sog. Downloadleichen erkennen und canceln - die sehen immer so aus, daß die Quellen alle nur genau dieselben Teile des Downloads haben, und die anderen Teile rot bleiben.

Ich hätte eigentlich schon erwartet das du die Links in meinem Sig mal anklickst - dann erübrigt sich deine Frage zur Horde und vielleicht auch noch viele andere, denn du findest die meiner Meinung nach beste Anleitung im Netz . Da hab ich meine Info auch her, also auch mal selber lesen und etwas Eigeninitiative bitte! :roll:
Zitat einer Überschrift dort: "Das Horde-System: Was es ist und wie es funktioniert"

Noch ne Frage: Steht bei dir unten in der Statusleiste "Open" oder "Firewalled"? Letzteres bedeuted daß du dich zuerst darum kümmern solltest und posten, was genau für einen Anschluss und was für Firewalls auf deinem Rechner sind. Denn ohne "Open" wirds nie etwas, man bekommt dann nur eine sog. Low-Id vom Server (statt High-Id).

Für Anfänger ist auch der edonkeyBot-Lite von www.file-finder.com gut, der lädt automatisch eine neue Serverdatei, überwacht die Verbindung, schreibt ein Log das jeder versteht und ist seeehr einfach zu benutzen. Auf Dauer ist er aber nervig, da er den Benutzernamen ändert und den Download nicht verbessert wenn man den Esel selber korrekt einstellt.

Alt 28.01.2004, 16:46   # 9
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

@ Gromit

Ja, mein Esel der lief auch immer gut...
Wie vile Downloads hast du denn ?

Achja, zu dem Thema wer mehr als 60kbs will...
DAfür gibts ja BT da hat man wenn ma glück hat schöne 80kbs
Alt 28.01.2004, 16:49   # 10
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

hab gerade noch was angeklickt, jetzt sinds also 32 mit 583 Sources, und 46,4 Durchschnittslinie , heute Abend wieder ne Stunde mit aufräumen beschäftigt.

Alt 28.01.2004, 17:56   # 11
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

32 DOwnloads ?
Alt 28.01.2004, 18:07   # 12
Gromit

Benutzerbild von Gromit

jo, ist das außergewöhnlich? Ich halte das so, immer kräftig füttern, dh. startebn, im Schnitt 2 bis 5 rein pro tag, nach einer gewissen Zeit sind dann auch 2 bis 5 pro Tag fertig, und nach 1 bis 2 Wochen hat man zuerst Mal wieder genug für ne Weile und kann ihn abschalten.
Alt 28.01.2004, 18:25   # 13
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Bei Emule is so ab 15 Downloads schluss.
Abe ich find des net gut .. daläd ma immer bei einem so mit 5 und dann schlappert sich haltn speed von 60 zamm ok.
Ich hab lieber ein Download aber schneller.
Alt 28.01.2004, 18:36   # 14
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Ich hab halt das Problem daß viele seltene Files im Download stehen, wo man für 100MB schonmal ne Woche(n) braucht. Wenn ich dann nur wenige reinstell, dann hab ich halt wenig Download und der Upload rennt dafür. Also stelle ich halt soviele rein, bis die zusammen einen annehmbaren Speed geben. :wink:

Wenn jetzt alle 32 die ganze Zeit saugen würden und sich gegenseitig ausbremsen, würde ich auch ganz schnell reduzieren. Ich hab die Downloads auch lieber schneller

Aber wie schnell die Downloads gehen ist glaube ich weniger vom Programm als von der Verfügbarkeit abhängig. Die angesprochenen seltenen Files gehen bei eDonkey kein bischen schneller bei weniger Downloads, denen ists völlig egal ob da noch 5 oder 20 andere daneben stehen, weniger Downloads heißt bei mir einfach weniger Traffic.

Alt 28.01.2004, 18:42   # 15
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Ja des weiß ich...
Ich habe halt den Nachteil mit BT das ich nicht an alte Files komme..
muss den Esel wieder draufwerfen.
Versuxchs diesmal mit Edonky

Alt 26.05.2012, 17:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.