Kazza Lite (Version 2.1.0) läuft auf Win XP Rechner nicht

Alt 14.01.2004, 21:53   # 1
Gast No1

Ich habe die neuste Windows XP Software drauf, sprich win XP 2003. Ich habe Kazaa installiert und die Startseite von Kazaa geht auch auf. Aber ich kann kein Filesharing machen weil sich das Programm nicht verbinden lässt. :cry: Ich bin im übringen nicht der einzige der dieses Problem hat. Viele meiner Freunde die XP drauf haben haben das gleiche Problem. Eine Firewall ist derzeit im übringen auch nicht aktiv. Also kann es schon mal daran nicht liegen. Die Installation habe ich auch normal durchgeführt. Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen und wenn Ihr evtl noch etwas anderes wissen müßt um mir helfen zu können dann sagt bescheid. Alles klar soweit.
Alt 14.01.2004, 21:59   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=13334
Die XP-eigene Firewall hast du abgeschaltet?

hyrican
Alt 14.01.2004, 22:10   # 3
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Warum nimmst du nicht eine neuere Version (2.4.x)? Komfortabler und mit weniger Fehlern.

Gibts Updates auf der Microsoft-Website für dein XP? Lass doch mal den Updatecheck machen und schau, ob dir ein paar patches empfohlen werden.

Tipps habe ich höchstens für neuere KL-Versionen, keine Ahnung mehr obs das bei deiner Version schon gibt: zB. Port 1214 deaktivieren und Port 80 als Alternative Häkchen rein.

Welcher Provider? Was für ein Zugang? Hast du einen Router?

Alt 15.01.2004, 07:57   # 4
Gast No1
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Gromit

Welcher Provider? Was für ein Zugang? Hast du einen Router?

Einen Router habe ich nicht. Mein Provider ist AOL. Und der Zugang läuft mit über DSL.
Alt 15.01.2004, 16:08   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

schade, mit AOL kenne ich micht nicht aus und habe somit keine Idee mehr, sorry.

(T-)DSL macht keine Probleme. Aber musst du bei AOL nicht den ganzen Software-Mist von denen incl. Browser installieren, damit du überhaupt ins Netz kannst? Falls ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dort dein Problem liegt.

Bräuchte man halt jemand, der mit AOL KL oder andere Filesharing-Programme betreibt und sich auskennt.

Viel Glück noch
Alt 15.01.2004, 18:55   # 6
Gast No1
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Gromit
Hi,

schade, mit AOL kenne ich micht nicht aus und habe somit keine Idee mehr, sorry.

(T-)DSL macht keine Probleme. Aber musst du bei AOL nicht den ganzen Software-Mist von denen incl. Browser installieren, damit du überhaupt ins Netz kannst? Falls ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dort dein Problem liegt.

Bräuchte man halt jemand, der mit AOL KL oder andere Filesharing-Programme betreibt und sich auskennt.

Viel Glück noch
Also ich hatte vorher Win98 mit AOL und da lief Kazaa auch. Und das DSL habe ich von T-Online nicht von AOL. :eyegrazy: Und ja ich muß AOL installieren um ins Internet zu kommen, aber rein gehe ich letzt endlich doch mit dem IE. Also ich melde mich bei AOL zwar an, mache aber alles über den IE. Und wie schon gesagt als ich noch Win98 drauf hatte lief alles einwandfrei. Also denke ich mal das es nicht an AOL liegt.
Jetzt wollte ich nur noch mal wissen wo das mit der Win XP Firewall sein soll oder wie die heißt oder noch besser wo man die abstellen kann.

Ich habe sowieso sehr viele Probleme seit ich XP drauf habe, alle haben mir immer gesagt wie toll und geil XP doch sei. Aber seit XP laufen meine Spiele fast alle meine Spiele nicht mehr. Obwohl die alle nagelneu sind oder max. 1 Jahr alt sind.
Dann bekomme ich ständig irgendwelche Narichten die in einem Windowsfenster von selbst auf gehen.
Ich bin echt am überlegen ob ich das XP nicht besser doch wieder runter schmeiße.
Alt 15.01.2004, 19:11   # 7
F4r1n

das windooffenster machste aus unter Start - Einstellungen - Systemsteurung - Verwaltung - Dienste -Nachrichtendienst auf Deaktiviert stellen
Alt 15.01.2004, 19:51   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die XP-Firewall stellst du ab indem du in die Eigenschaften deiner DFÜ/Breitband-Verbindung gehst(hoffe du hast sowas trotz AOL eingerichtet) und dort im Reiter "erweitert" den Haken rausnimmst.

hyrican
Alt 16.01.2004, 00:00   # 9
Gast No1
Threadstarter

Jo, der nervige Nachrichtendienst ist endlich weg. Danke
Nun zum DFÜ.
Das habe ich, was dort angesprochen wurde Nur leider ist das "Erweitert" grau unterlegt. Soll heißen ich komm nicht ran :cry: . Noch jemand evtl. eine andere Idee? Wäre echt nett von Euch
Alt 16.01.2004, 00:14   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Möglichkeit 1 - schau mal in den Optionen der AOL-Software ob du da irgendeinen Punkt findest wo du die Firewall deaktivieren kannst.

Möglichkeit 2 - Erstelle dir eine neue DFÜ-Verbindung mit den Einwahldaten von AOL(keine Ahnung ob das geht) und schau ob du in dieser die Firewall deaktivieren kannst. Wenns klappt dann diese Verbindung als Standard definieren( in den IE-Optionen, Reiter "Verbindungen")

Möglichkeit 3 - warten das ein AOL-Nutzer hier vorbeischaut und eine Lösung postet die dir hilft

Möglichkeit 4 - den AOL-Support anrufen

Das ist so ziemlich alles was mir einfällt*grins*

hyrican
Alt 16.01.2004, 23:14   # 11
immorb
Gastposter

bei windoof XP hat man die möglichkeit um programme kompatibel zu machen.in der vergangenheit war das oft ein problem mit kazaa .da ich XP noch immer nicht benutze weiss ich auch nix genaues darüber.wäre aber ein versuch wert.
m.f.g.

Alt 26.05.2012, 17:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.