Frage zu part-Files bei emule

Alt 11.01.2004, 17:36   # 21
fischdarm

Na dann is ja alles geklärt

und 14 ist die Obergrenze
wenn du noch surfen willst nimm lieber 12
Alt 11.01.2004, 17:44   # 22
Gromit
Threadstarter

Benutzerbild von Gromit

zum surfen nehm ich immer 32/10 oder 24/8, da surfen echt zur Qual werden kann bei mir wenn der Esel an ist. Dann muss er halt immer 2-3 std langsam tun...

Werd die 14 eintragen.

Frage: Wenn Emule weniger Overhead hat, läßt es sich da gut oder besser nebenher surfen ohne daß man gleich so die Bremse reinhaut? Denn das ist echt ein Nachteil vom Esel.

Alt 11.01.2004, 18:02   # 23
cyhyryiys

@fishdarm:

Zitat:
Zitat von fishdarm
Zitat:
cyhyryiys hat folgendes geschrieben::
Nun mal ein paar Fakten zu edonkey/Overnet:

Das Hordesystem ist ein Leecherkiller, da man keinen Nennenswerten Vorteil mehr von der Benutzung diverser Cracks hat!

Geht bei emule seit SI auch net mehr
sicherlich hat das SI beigetragen, das nun nicht mehr jeder nen Leechmod erstellen konnte. Das war früher durch die Änderung einer einzigen Codezeile möglich gewesen!

dennoch lässt sich dieses System leicht austricksen, indem der Leech-klient einfach nur 1-2kb sendet, um nicht als Leecher erkannt zu werden.
Bei Horde muss! permanent ein Transfer stattfinden.
Ich denke allerdings, das Emule sich im Bezug auf Leecher sicherlich auch noch verbessern wird

Zitat:
Zitat von fischdarm
Zitat:

Das Verhältnis der Partnerschaften bei Horde beläuft sich nahezu 1:1 (Man gibt, was man auch zurückbekommt, daher findet man seine Hordepartner meisst bei Usern mit ähnlicher Inetanbindung.)

Is klar
"How can I get the most out of Horde?
Remember, each client is always seeking to partner with remote clients who can upload the fastest, as such, the faster you can upload, the faster partners you can attract."

Hier mehr dazu

Zitat:
Zitat von darmfisch
1.Naja 50% des Uploads geht an Horde Clienten.
Bei mir ist es eigentlich immer recht ausgeglichen. Bekomm ungefähr den Upload zurück. Allerdings sind es nur wenige die Richtig Uploaden. Von den meisten bekomme ich immer nur ein paar kb. Sind wohl auf Partnersuche
2.Bei edonkey gibt es auch keinen Anreiz viel zu sharen
1. Betreffs 50%:Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Files man shared, und wie begehrt diese sind. Betreffs wenige kb: Jepp, Partnersuche.
2. Natürlich, aber Horde bringt den Anreiz, höheren Uploadspeed freizugeben anstatt nur 10-12kb/s!

Zitat:
Zitat von fishdarm
Zitat:

Das Newtempstyle Format schont die Festplatte und verhindert fragmentierungen. Ausserdem kann man korrupte Files schneller kompleten, da nur der fehlerhafte Teil eines Chunks entfernt werden muss, anstatt der ganze Chunk!
1. is klar
2. wieso?
Allerdings wird durch das Chrumb(?) System die ausbreitung von Corrupten Teilen stark verstärkt
Newstyle belastet am Ende des downloads die Festplatte weniger, da anstatt eines riesenfiles (oldstyle) nur mehrere kleinere Files (newstyle) zusammengesetzt werden müssen.

Crumbs sind seit den 0.50.x Testversionen nun keine Fehlerquellen mehr, da gab es zu Beginn noch fehler im core von Overnet :eyegrazy:
Heute wird jedes einkommende crumb (=~0,4kb) geprüft und wenn fehlerhaft nachgeladen (Bei hordefile)

Bei den normalen Nonhordefiles werden nun dank newstyle bei fehlern nur die wirklich korrupten stellen neu nachgeladen, nicht mehr das ganze betroffene chunk von 9,25mb!

Gruss
Chris[/quote]
Alt 11.01.2004, 18:25   # 24
Gromit
Threadstarter

Benutzerbild von Gromit

Hi,

nochmal Danke Chris für deine Ausführungen.

Anhand der Häufung der Menge von Emule-Bnutzernamen in meinen Sources bin ich in letzter Zeit echt ins Grübeln gekommen und hab daran gedacht doch mal umzusteigen, danke deiner Postings bin ich nun wieder überzeugter Esel-Fan.

Alt 11.01.2004, 18:44   # 25
fischdarm

@gromit
Also mit 10 kann ich ohne irgendwelche Geschwindigkeitsverluste surfen
mit 12 ist es am Anfang ein bischen langsamer, aber wenn dann alle Quelen abgefragt sind, müsste es wieder gehen.

Zitat:
Zitat von cyhyryiys
@fishdarm:

Zitat:
Zitat von fishdarm
Zitat:
Nun mal ein paar Fakten zu edonkey/Overnet:

Das Hordesystem ist ein Leecherkiller, da man keinen Nennenswerten Vorteil mehr von der Benutzung diverser Cracks hat!

Geht bei emule seit SI auch net mehr
sicherlich hat das SI beigetragen, das nun nicht mehr jeder nen Leechmod erstellen konnte. Das war früher durch die Änderung einer einzigen Codezeile möglich gewesen!

dennoch lässt sich dieses System leicht austricksen, indem der Leech-klient einfach nur 1-2kb sendet, um nicht als Leecher erkannt zu werden.
Bei Horde muss! permanent ein Transfer stattfinden.
Ich denke allerdings, das Emule sich im Bezug auf Leecher sicherlich auch noch verbessern wird
0 kb Uploadmods gibt es ja immernoch, nur der Credithack ist nicht mehr möglich.
Allerdings bekommen Benutzer solcher Mods nicht viel, durch CS und auch Horde

Zitat:
Zitat von cyhyryiys
Zitat:
Zitat von fischdarm
Zitat:

Das Verhältnis der Partnerschaften bei Horde beläuft sich nahezu 1:1 (Man gibt, was man auch zurückbekommt, daher findet man seine Hordepartner meisst bei Usern mit ähnlicher Inetanbindung.)

Is klar
"How can I get the most out of Horde?
Remember, each client is always seeking to partner with remote clients who can upload the fastest, as such, the faster you can upload, the faster partners you can attract."

Hier mehr dazu
Das ist ein Vorteil, da haste Recht.

Zitat:
Zitat von cyhyryiys
Zitat:
Zitat von darmfisch
1.Naja 50% des Uploads geht an Horde Clienten.
Bei mir ist es eigentlich immer recht ausgeglichen. Bekomm ungefähr den Upload zurück. Allerdings sind es nur wenige die Richtig Uploaden. Von den meisten bekomme ich immer nur ein paar kb. Sind wohl auf Partnersuche
2.Bei edonkey gibt es auch keinen Anreiz viel zu sharen
1. Betreffs 50%:Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Files man shared, und wie begehrt diese sind. Betreffs wenige kb: Jepp, Partnersuche.
2. Natürlich, aber Horde bringt den Anreiz, höheren Uploadspeed freizugeben anstatt nur 10-12kb/s!
1.Klar gibt immer unterschiede
2.s.o.

Zitat:
Zitat von cyhyryiys
Zitat:
Zitat von fishdarm
Zitat:

Das Newtempstyle Format schont die Festplatte und verhindert fragmentierungen. Ausserdem kann man korrupte Files schneller kompleten, da nur der fehlerhafte Teil eines Chunks entfernt werden muss, anstatt der ganze Chunk!
1. is klar
2. wieso?
Allerdings wird durch das Chrumb(?) System die ausbreitung von Corrupten Teilen stark verstärkt
Newstyle belastet am Ende des downloads die Festplatte weniger, da anstatt eines riesenfiles (oldstyle) nur mehrere kleinere Files (newstyle) zusammengesetzt werden müssen.

Crumbs sind seit den 0.50.x Testversionen nun keine Fehlerquellen mehr, da gab es zu Beginn noch fehler im core von Overnet :eyegrazy:
Heute wird jedes einkommende crumb (=~0,4kb) geprüft und wenn fehlerhaft nachgeladen (Bei hordefile)

Bei den normalen Nonhordefiles werden nun dank newstyle bei fehlern nur die wirklich korrupten stellen neu nachgeladen, nicht mehr das ganze betroffene chunk von 9,25mb!
1. Ich denke nicht das das so viel ausmacht, bei mir sind die nach vielleicht 10 sek. fertig.
Liegt aber wahrscheinlich daran das die Festplatte zu 2/3 leer ist und sie deshalb so gut wie nicht fragmentiert ist.

2. Wenn der Fehler behoben ist ist das gut, aber verursacht das net massig Overhead?

3. So wie ICH? Das gibts doch in emule schon ewig

Gruss
Chris[/quote][/quote]

Alt 26.05.2012, 17:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.