eDonkey/eMule funktionieren trotz Einstellungen nicht

Alt 31.12.2003, 22:26   # 1
chiquita

hi
fals ich hier falsch bin, erst mal sorry, hab das Forum schon 100mal durchgelesen und keine genaue Antwort gefunden. hab alle Einstellungen laut Anleitung gemacht trotzdem lowID und fast keine downloads bei beiden. meine Frage, kann es sein, das es wegen Personel Security Service von Telekom nicht funktioniert? wie man da die Firewall ausmacht weiss ich nicht, muss man es dann ganz deinstallieren und abbestellen? für eine kurze Antwort wär ich sehr dankbar, ich probier schon seit Tagen rum, geh wegen manchen Problemlösungsanleitungen so tief, dass ich selbst nix mehr versteh. das mit der server.met hab ich alles, keinen router etc. also nochmal sorry fals ich hier falsch bin, komm nur mit diesem Pers. Sec. Service nicht weiter und finde nichts darüber.

Allen an dieser Stelle noch einen guten Rutsch ins Jahr 2004
Alt 02.01.2004, 18:49   # 2
fischdarm

Leider hab ich kein Ahnung was Pers. Sec. Service sein soll.....
Aber deinstallier die Firewall am besten, wenn man nicht viel von PC's versteht nützt sie sowieso nichts und sie gaukelt nur nicht vorhandene Sicherheit vor.
Alt 02.01.2004, 23:46   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also wenn du das hier: http://www.telekom3.de/de-p/pres/2-p...ntent.jsp.html meinst dann frag ich mal ob das dein privater Rechner ist oder ein Firmenrechner? In Firmen würd ich das Sharing sein lassen, auf deinem privaten Rechner mußt du in der Telekom-software diese: http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?p=400 Ports freigeben. Wie du das machst weiß ich nicht aber ich hab gelesen die Telekom hat dafür ne Hotline...

hyrican
Alt 03.01.2004, 01:03   # 4
chiquita
Threadstarter

Danke fischdarm und ---hyrican--->genau das habe ich gesucht. hab genau dieses Sicherheitssystem auf meinem Privatrechner, ist ja ganz in Ordnung, (hat natürlich auch seine Schattenseiten) unter anderem eben diese komplizierte Firewall.
Versuch es mal mit dem Ports freischalten, hoffentlich klappt es dann, sonst muss ich halt weiter tüfteln-oh je...
Bei slsk funktioniert es schon viel besser, da müsst ich nicht mal was ändern, na wenigstens ein Erfolgserlebnis...
Danke für eure Antworten :wink:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.