Alternativen zu Kazaa Lite

Alt 19.12.2003, 19:38   # 1
Karateka

Dies ist mein erstes Posting und ich hoffe, dass ich keinerlei Boardregeln verletzen werde. Ansonsten entschuldige ich mich dafür. Als grosser Movie-Fan nahm ich enttäuscht zur Kenntnis, dass Kazaa Lite wohl endgültig zur Aufgabe gezwungen wird. Kazaa Lite bot mir als PC-Laie eine beinahe selbsterklärende Software mit zahlreichen nützlichen Tools (AVI-Preview, Accelerator). Auf der Suche nach Alternativen habe ich versuchsweise Kazaa im Original auf meinem Rechner installiert. Ad-aware entdeckte anschliessend 72 Files, die entfernt werden musste. Einen kleines Werbebanner hätte ich durchaus akzeptieren können. Was sich Kazaa erlaubt ist jedoch völlig inakzeptabel. Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt auf Shareaza gestossen. Shareaza benutzt offenbar die Netzwerke von Gnutella 1 und 2 sowie von eDonkey. Die Installation ist simpel, die Benutzeroberfläche äusserst bedienerfreundlich und die Suchergebnisse lassen sich sehen. Shareaza kommt dabei ohne jegliche Werbung aus. Doch das ist noch nicht alles. Durch die Anbindung an das eDonkey Netzwerk kann ich zum Beispiel bei ++++++++ genüsslich im Downloadangebot herumstöbern, das gewünschte File anklicken und Shareaza bringt mir mein Movie auf meinen Rechner. Einfach herrlich. Die Downloadraten sind gewaltig. Wer sich also mit den doch recht anspruchsvollen Programmen wie z.B. eMule nicht zurecht findet ist bei Shareaza an bester Adresse. Ich bin jedenfalls begeistert.
Alt 19.12.2003, 20:33   # 2
seba79

Die Dl-Geschwingigkeiten sind nur so gewaltig, da Shareaza das nicht in kilobytes pro sek anzeigt, sondern in kilobits/s

PS. gehört wohl eher ins ´andere Clients´-Forum :wink:
Alt 19.12.2003, 20:47   # 3
Karateka
Threadstarter

Die Anzeige der Datenrate kann selbstverständlich benutzerdefiniert angepasst werden .
Alt 19.12.2003, 21:08   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Shareaza macht das Donkeynetzwerk kaputt und wird deshalb von immer mehr Clients gebannt was die Downloadrate in absehbarer Zeit in den Keller drücken dürfte. Im übrigen ist KazaaLite so schnell nicht totzukriegen und andere warten schon in den Startlöchern(KazaaKLChat).
IMHO ist eMule für Filme die bessere Wahl.

hyrican
Alt 22.12.2003, 17:34   # 5
johannes1

Und ich bild mir ein vor ungefähr 3 Wochen einen Betrage gelesen zu haben, dass das Programm nicht so astrein ist.
Alt 28.12.2003, 14:50   # 6
Cune

Dann ändert man eben den Registryeintrag auf EMule v0.30c und die Sache hat sich gegessen.

Was das EDonkey Netzwerk stört ist die Unlimited Global Search, die man nicht benutzen muss und die auch ohne Zweifel fürn ***** ist.

Shareaza hat Probleme, z.B. verschwindende Downloads, die oben genannte unlimited Global Search und bei manchen auch Systemabstürze, aber geniale Ansätze, indem man eben die Netze verbindet, was dazu führt, das automatisch Files tranferriert werden und somit in allen verwendeten Netzen zur Verfügung stehen, mal ganz davon abgesehen, dass tote Torrents wieder Lebendig werden, wenn man sie über EDonkey oder Gnutella zuende lädt.
Filme sind als Torrent oft früher zu haben und laden auch von Anfang an mit mit ner anständigen Speed durch, wodurch dann schneller Files mit vielen Quellen auch im EDonkey und Gnutella Netzwerk zu finden sind.
Alt 28.12.2003, 19:24   # 7
Karateka
Threadstarter

Danke Cune. Wenigstens einer der auch die Vorteile von Shareaza zu schätzen weiss. Falls Shareaza wirklich andere Netzwerke zerstören sollte, ist das natürlich unglücklich. Ich werde darum die Finger von meiner Global Search Funktion lassen. Von Systemzusammenbrüchen wurde ich bisher verschont und auch Files habe ich keine verloren (ein Problem, das ich übrigens mit Kazaa Lite des öfteren hatte). Unter Shareaza bemerkte ich aber beim Multitasking einige Probleme, mein System läuft um einiges langsamer. Diese Probleme werden hoffentlich in einer nächsten Version gelöst. Ich hab mich für folgende Lösung entschieden: Für Musikdownloads verwende ich weiterhin Kazaa Lite, die Movies liefert mir Shareza.
Alt 28.12.2003, 20:24   # 8
seba79

Da bleibt neben der Globalsearchsache, aber noch das Problem mit dem Gnutella-Netz

zitat: Es belastet auch das Gnutella-Netz, da auch das Gnutella-Protokoll nicht korrekt eingebaut wurde.
Daher wird Shareaza in der nächsten Gnutella-Version wohl geblockt (so sagt zumindest der Developer...). Das betrifft dann auch LimeWire, Morpheus, usw...

Wieso nehmt ich nicht die offziellen Clienten wenn ihr auf bestimmte Netze zugreifen wollt, statt so´n unvollendetes Programm was zumindest bisher nicht halbes und nichts ganzes ist und eben auch öfters abstürtzt und Downloads verschwinden lässt?
Alt 01.01.2004, 18:00   # 9
Cune

Willst du mich verarschen oder benutzt du tatsächlich das ORIGINAL Kazaa Media Desktop?

Mit Gnutella kenn ich mich nicht aus, verbinde ich auch nicht zu, da ich nur Torrent und EDonkey Netzwerk use. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der Block bei Gnutella aus keinen anderen Gründen erfolgt als denen von Sharman Networks bezüglich Kazaa Lite.

Wieso ich nicht die offiziellen Client's nehme ist leicht erklärt. Ich hab ne Ewigkeit Bittorrent++ und EMule benutzt, mit der Folge, dass meine Torrents oft bei 90% Dead waren (Seederlos) und EMule immer lahmer wurde.
Das neue Shareaza 1.9 erlaubt bei Torrents auch von Quellen der verbundenen Netzwerke zu laden mit der Folge, dass ich zu 90% tote Files zuende laden und anschließend Seeden kann, damit auch andere in den Genuss kommen.
Alt 01.01.2004, 19:19   # 10
seba79

Zitat:
Zitat von Cune
Willst du mich verarschen oder benutzt du tatsächlich das ORIGINAL Kazaa Media Desktop?
Was hasst du denn jetzt für Sorgen??

Ich benutze gar keine Fasttrackclienten...und bei dem Netzen die ich nutze, benutze ich die Originalclienten! :eyegrazy:

Zum deinem dritten Absatz sage ich mal nichts...jeder kann ja über seine Erfahrungen mit Shareaza und den anderen Clienten gerne berichten..

aber überleg mal was du in deinem zweiten Absatz sagtest, ich geb dir gerne die Gelegenheit dich zu verbessern, ansonsten muss ich feststellen dass du dich nur nicht, wie du sagtest, mit Gnuttella nciht auskennst.
Alt 01.01.2004, 19:58   # 11
immorb
Gastposter

@Cune,was spricht gegen kazaa-desktop?
wenn man eine krankheit kennt,kann man sie heilen.das scheint dir noch nicht bekannt zu sein.
kennst dich mit gnutella nicht aus,benutzt aber Shareaza.das muss ich nicht unbedingt verstehen.
wenn du das prinzip von e-mule und e-donkey kennst,würdest du auch wissen warum es am ende schwierig wird.
Alt 07.02.2004, 21:41   # 12
GenioAtrapado
Gastposter

Hi
Verbinden Kazaa Desktop etc
dumme frage aber wie macht man das?
schon so lange nicht mehr benutzt und vergessen
Alt 13.02.2004, 20:33   # 13
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Ich habe für jedes Netzwerk auch die offiziellen Klients.Unk komme mit allen wunderbar klar.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.