Earthstation 5

Alt 15.12.2003, 15:30   # 1
Thomas 2

Hat einer Erfahrung mit Earthstation 5 und kann etwas über das Programm sagen?
Alt 15.12.2003, 15:37   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

geh mal oben auf die "suche"-Funktion und gib Earthstation oder ES5 ein, da wirst du einige Dutzend Artikel dazu finden
Alt 15.12.2003, 15:37   # 3
seba79

Das Programm hat seit nen paar Tagen hier bei vielen verschissen wegen diesem Bericht

Ansosten hat Jimmy recht...gibt echt schon ordentlich Threads darüber...benutze die Suche :wink:
Alt 16.12.2003, 17:48   # 4
dürig

Hi,

ich benutze Earthstation5 seit Monaten und finde es klasse. Die Downloadgeschwindigkeiten sind sehr gut. Mittlerweile finden sich auch mehr Dateien, da die Userzahl mit der neuen gestalteten Homepage und dem letzten Release stark zugenommen hat.

Wer dahinter steckt, ist mir eigentlich ziemlich egal. Daher finde ich auch die Artikel von CT oder Spiegel Online fuer mich irrelevant. Was interessiert mich denn, ob tatsaechlich ein Palastinenser oder ein vorgestrafter Ami dahintersteckt ? Da Filesharing von urheberrechtlich geschuetztem Material ohnehin nicht legal ist, habe ich auch nicht den Anspruch auf eine Entwicklungsfirma mit bluetenweisser Weste....

Und wenn ich schon files share, dann lieber ueber doch recht sichere und funktionierende Proxyverbindungen.

Und Gefahren durch Backdoors halte ich fuer Geruechte. Zumindest hat ES 5 weniger Spysoftware u.ae. als Kazaa....

ICH KANN ES5 NUR EMPFEHLEN
Alt 16.12.2003, 20:00   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-12.12.03-004/

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=7291

bitte vor verwendung des programmes lesen!

del/FTF

( @ seba, ja ich weiss das du das schon gepostet hast, wollte es nochmals tun, denn doppelt haelt besser :wink: )
Alt 16.12.2003, 23:56   # 6
dürig

Danke fuer die Infos Delforcer,

aber als Verfechter von ES 5, finde ich die Artikel nach wie vor absolut nicht aussagekraeftig. okay, dass es im September eine Backdoor gab (die aber bisher soweit bekannt nicht missbraucht wurde) zugestanden. Allerdings spricht doch fuer die Entwickler, dass sie diese in einem Update 4 Tage spaeter entfernt haben ! :wink:

In den Artikeln (die sich alle gegenseitig zitieren) wird auch keine konkrete Gefahr genannt, sondern nur die Tatsache, dass zwei Journalisten ihre Arbeit nicht zu Ende gebracht haben, sondern eine Spur verfolgt haben und Mutmassungen anstellen.

Schade, dass bestimmte Leute ein Interesse daran haben, es kaputt zu machen.

Ist doch ein gutes Programm.
Alt 17.12.2003, 00:07   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ob die artikel nun der wahrheit entsprechen kann ich nicht sagen, nur jeder der es5 nutzt oder es moechte, sollte sich ueber diese vielleicht angelegenheiten informieren. damit er weiss, das es eventuell so sein kann.

mich selbst betrifft das nicht, ich habe weder es5 auf dem rechner, waere mir neu wenn es eine linux-version davon gaebe, ich habe es nie getestet und ich brauch sowas nicht

aber sicher ist nichts...

del/FTF
Alt 18.12.2003, 18:46   # 8
dürig

Ja, da stimme ich Dir zu.

Natuerlich sollte jeder informiert sein und Informationen zu teilen ist ehrenwert. Nur finde ich den Gehalt dieser Artikel etwas oberflaechlich.

Ich bin schliesslich kein eiserner Verfechter von ES 5 und moechte auch gerne erfahren, wenn es berechtigte Kritik am Programm gibt.

Bloss nach meiner eigenen Erfahrung gibt es an dem Programm nichts ausszusetzen und Sicherheitsluecken hat es eher weniger als etwa Kazaa Lite oder Emule...

Welche Erfahrung haben andere mit ES 5 ?

Alt 26.05.2012, 17:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.