Kazaa und Porteinstellungen

Alt 10.12.2003, 20:40   # 1
gorkigogol

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Kazaa Lite++. Also eigentlich funktioniert es prima. Allerdings hat Kazaa die Porteinstellungen so verändert, dass ich keine Dateien per ICQ mehr verschicken kann etc.
Weiss vielleicht einer, wie man die Ports einstellen kann(und wo)? Vielleicht einfach wieder auf die ursprünglichen Windowseinstellunge, da hat der rest nämlich noch gefunzt.
Vielen Dank im voraus
gogol
Alt 10.12.2003, 20:51   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hallo. Kazaa verändert keine Ports. Welches Betriebssystem hast du? Firewall, Router? Andere Installationen oder Veränderungen am System kurz bevor die Probleme auftraten?
Meines Wissens wählt ICQ seine Ports zufällig aus, man soll das aber in den UserConnections einstellen können.

hyrican
Alt 10.12.2003, 20:54   # 3
gorkigogol
Threadstarter

nutze XP prof.
nein, hab das betriebssystem neu aufgespielt. alles war iO. dann kazaaa, und es funzte nicht mehr.
ich habe nen router im heimnetzwerk, aber das ist ja eigentlich egal, wenn es vorher funktioniert hat? kann das net an kazaa liegen?
Alt 10.12.2003, 21:05   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Denke nicht das Kazaa damit zu tun hat, wird Zufall sein das es so aussieht. Checke mal deine Routereinstellungen bezüglich ICQ und schau ob du in ICQ was einstellen kannst. Google hat das hier: http://www.tuneld.com/forum/forum_posts.asp?TID=94&PN=1 und das: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=2618 gebracht, vielleicht hilft es dir ja.

hyrican
Alt 10.12.2003, 21:11   # 5
gorkigogol
Threadstarter

naja, das problem ist ja nicht NUr mit ICQ, sondern allgemein. ich spiele noch einige spiele, da kann ich bei einigen nicht mehr spielen und bei anderen keine spiele mehr aufmachen. gibts keine andere möglichkeit, als Windows neu zu installieren zum die standardeinstellungen wieder einzustellen? und besser gesagt, wo kann ich diese ports allgemein für alle groframme freischalten??

vielen dank für deine bemühungen!
Alt 10.12.2003, 21:22   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also Kazaa ist mit Sicherheit nicht für Veränderungen des halben Rechners zuständig. Da glaub ich eher dran das der Router die Einstellungen vergessen hat.
Die XP-Firewall sollte aus sein und die Ports mußt du im Router freigeben. Für ICQ stehen die Infos in den geposteten Links, da Kazaa läuft paßt es dafür also auch. Welche Ports deine Spiele brauchen weiß ich nicht.
Wenn du neu installieren willst - bitteschön aber ob das deine Probleme löst weiß ich nicht.

hyrican
Alt 10.12.2003, 21:28   # 7
gorkigogol
Threadstarter

hmmmmmm k...
hab mir schon sowas gedacht, dass es nicht daran liegen kann. ich schau mal...vielen dank trotzdem!
grüsse gogol

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.