Kazaa Lite vor dem aus

Alt 07.12.2003, 00:16   # 1
patze666

Kazaa lite wird es leider nicht mehr lange geben. Deswegen gibt es auch schon so lange keine neue version außerdem wird kazaa lite wieder verklagt von sharman networks und sie zwingen die sie aufzugeben. Denkt ihr auch das kazaa lite bald tot ist oder wird es noch lange leben.
Alt 07.12.2003, 00:37   # 2
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

naja leida glaub ich das dies wirklich geschafft ham kazaa lite rauszu ziehem !

aber ich hoffe das es einfa´ch neue kazaa versionen gibt !
und man es durch irgendnen trick noch weiter nutzen kan !
Alt 07.12.2003, 02:44   # 3
Mayinx

Jetzt habe ich ja doch mal eine Menge zu sagen :

1. Glaube ich noch nicht so recht daran, daß Kazaa lite seine Pforten schließt.
2. Wenn doch, stimmt mich das nur bedingt traurig. Schade finde ich, daß wieder mal die kommerzialität (hier : Sharman Networks) über den Freigeist gesiegt hat. Außerdem fande ich die lite Version natürlich besser als die `normale`Version. Aber wie lange hat es gedauert, bis aus der Asche von Napster WinMX sowie eben Kazaa und damit auch Kazaa lite entstanden sind ? Eben, ein Schneeball in der Hölle schmilzt langsamer. Meiner Meinung nach wird es neue, ambitionierte Projekte (zur Not erfinde ich eben was ) geben, die uns P2P-lern weiterhin Futter für die Festplatte liefern. Mir tun die Coder und Supporter lite (<-- super Wortspiel, sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen), die ihr Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben.
Aber jetzt mal zur anderen Seite der Medaille, Kazaa lite ist nun mal illegal, und wenn mir einer meinen Code klaut, würde ich es wahrscheinlich auch nicht gelassen betrachten. Deswegen, keine Heuchelei, sondern ein lautes RESPEKT für Kazaa und Hoffnung für die Dinge die da kommen mögen. Viel schlimmer ist, das AOLTimeWarner den Netscape Browser kicken will. Der ist (wenn ich richtig informiert bin) legal und stirbt aus mangelndem Interesse von Seiten der Industrie und viel zu vielen WinTel Nerds, die das erstbeste Symbol anklicken, welches sie auf dem Desktop nach der Installation finden.

No one lives forever
Alt 07.12.2003, 02:52   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Das stimmt. Und mal erlich, wer hat den jede neue Version von Kazaa Lite mitgemacht? Viele Probleme die wir hier im Forum hatten (vorallem Probleme wegen der DL geschwindigkeit) sind erst durch das ständiges Hinterherhetzten nach neuen Versionen entstanden.
Alt 07.12.2003, 11:45   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

kazaa lite ist doch nicht automatisch kaputt, nur weil kazaa sie dazu zwingt, die seite abzustellen.

selbst das aktuelle kazaa lite hat noch viele neuerungen,die es nicht bei kazaa gibt. und die version gibt es beispielsweise noch bei chip und uns. :wink:
Alt 07.12.2003, 12:20   # 6
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

So lange Sharmann den Fattrack Code nicht änder wirst dua uch weiterhin dein k Lite nutzen könnnen.

Alternativ kannst du ja nach eine Codeänderung auch zu groskster wehseln also ganz so schlimm ist es ja nicht. Fatal wäre es da schon wenn das Fastrtcknetzwerk selber nicht merh unterstützt werden würde.

gruss torsten
Alt 07.12.2003, 13:28   # 7
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

ja ich find eben auch as kazaa lite wirklich auch optisch schöner ist ...
naja wir könenn nur hoffen das das gute P2P auf ewig existieren wird !
Alt 07.12.2003, 19:38   # 8
WOTAN16

Hey mich kotzt das derbe an vor allem weil ich jetzt erst relativ frisch ne Flatrate hab und genau jetzt verklagen die Kazaa light. Ok es ist zwar so dass die codes gezockt sind aber Kazaa isch insgesamt illegal also sollte das Entwicklerteam ganz ruhig sein. Außerdem dacht ich dass das Filesharing eins der nicht kommerziellen Gebiete ist. Leider geirrt!
:evil2: :evil2:
Alt 07.12.2003, 20:17   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von WOTAN16
aber Kazaa isch insgesamt illegal
Falsch.

Zum Thema:
Selbst wenn Kazaa den Code so ändert das man mit KazaaLite nicht mehr darauf zugreifen kann tun sie sich damit keinen Gefallen. Kazaa wird in der Versenkung verschwinden weil die User auf andere spywarefreie Tauschbörsen ausweichen werden. Die Zeit bis dahin wird vielleicht etwas chaotisch für Filesharer bis das richtige Programm gefunden ist aber dann läuft es weiter wie bisher da bin ich sicher. Also was solls, ich seh kein Problem.

hyrican
Alt 07.12.2003, 20:48   # 10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

ja da muss ich mich natürlich anschließen aba ich finds trotzdem schade wenns das kazaa lite vorerst nichtmehr gäb !
natürlich hat man ne große auswahl anderer prog. wie grokster oder so..... schade fänd ichs trotzdem
Alt 07.12.2003, 20:53   # 11
shadowrunner

Zitat:
weil die User auf andere spywarefreie Tauschbörsen ausweichen werden
Das stimmt so nicht. Hast du dir schonmal die Donwloadzahlen von Kazaa Media Desktop bei ww.download.com angeschaut? Klar die die es wissen werden umsteigen, aber es gibt soviele naps auf der welt...
Alt 07.12.2003, 20:59   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Klar die die es wissen werden umsteigen, aber es gibt soviele naps auf der welt...
Es gibt genausoviele Naps wie es vor Kazaa gab. Die Audiogalaxy- und Morpheusnutzer sind auch umgestiegen. Und ich wiederhole mich wenn ich sage das ich kein Problem sehe. Die Mundpropaganda und dieses Forum werden ihren Teil dazu beitragen da bin ich sicher. Wer weiß, vielleicht kommt auch etwas ganz neues an das bis jetzt noch niemand denkt. Die Welt dreht sich weiter....

hyrican
Alt 07.12.2003, 21:07   # 13
shadowrunner

Ja schon klar, nur ich denke mal das ein Wegfall von Kazaa Lite nix an der Poplarität des Fasttracknetzwerks ändern wird. Es wird auch in Zukunft viele geben die Kazaa nutzen, notfalls halt kazaa media desktop
Alt 07.12.2003, 21:52   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*grins*, ich kann nur für mich sprechen und ansonsten soll jeder nutzen was er mag. Das generelle Problem an Kazaa egal ob Lite oder nicht ist eh seine Bekanntheit so das meiner Meinung nach ein Wechsel sowieso nicht die schlechteste Idee ist. Ich räume zukünftigen Kazaaversionen wenig Chancen ein denn man wird die Kontrolle der RIAA, IFPI, Sharman und wer weiß wer noch alles in Kauf nehmen müssen. Die Naps werden sich damit selbst das Genick brechen. Das sind aber nur meine Gedanken zu Kazaa, wir leben in einer Demokratie deshalb lasse ich jede andere Meinung genauso gelten. Bin ja selbst neugierig wie es so weitergeht.

hyrican
Alt 07.12.2003, 22:46   # 15
Snowie

Hallo!

Ich bin leider technisch nicht so begabt wie Ihr :cry: darum mal ne Frage eines "Unwissenden" nämlich von mir-also ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Kazaa-lite gesammelt und war immer sehr zufrieden damit fände es wirklich schade wenn es abgeschaltet wird wie sollen wir (die technisch unbegabten) uns jetzt verhalten?
Erstmal weiter wie bisher? (Ändert sich in Zukunft etwas?)
Helft Ihr uns weiter wenn wir zu einen anderen "Filesharing-Client" wechseln? (damit wir nicht auf unseriöse Seiten kommen)
Haltet Ihr uns auf den Laufenden?

Ohne Euch wäre ich ganz schon aufgeschmissen!

Danke im Voraus

SNowie
Alt 07.12.2003, 22:53   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Keine Panik, diese Seite und das Forum gehen nicht offline wenn KazaaLite nicht mehr laufen sollte*grins*, wie bisher wird es auch in Zukunft Infos und Hilfestellungen zu den verschiedensten Filesharingclients geben. Das zeichnet diese Community hier aus das man nicht spezialisiert ist sondern zu allen möglichen Problemen helfen kann.
Nunja, ich würde sagen erstmal weiter wie bisher und fleißig die mp3-world mitsamt Forum besuchen, alles weitere wird die Zeit zeigen.

hyrican
Alt 08.12.2003, 00:23   # 17
Mayinx

Das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen : Wenn das Fasttracknetwork den Bach hinabgeht, dann habe ich da auch dran zu knabbern, da ich da MP3´s share. Und ich muß einem meiner Vorredner recht geben, der sagte, daß es irgendwann durch Mundpropaganda eh etwas neues geben wird, ich setzte mal 5 Euro auf die Erdstation.

Gehabt euch wohl
Alt 08.12.2003, 14:02   # 18
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

trotzdem werden sich die entwickler von kzaa lite (hoffentlich) was ausdenken - einfach ein neues programm das genau wie kazaa funzt einfach nur optisch etwas anders und der rest bleibt ! ich finde einfacgh mit kazaa zieht ma schnell und sicher (einfach nich die allerschnellsten downloads nehmen) !
ich hab mal lieder gezogen von ++++ da hat ich 19 von 20 fakes !!
jetzt hab ich kürzlich 10 andre gezogen 50-90 kb\s keine fakes also warn nich die nmit der höchsten bandbreite
Alt 08.12.2003, 14:51   # 19
shadowrunner

Zitat:
trotzdem werden sich die entwickler von kzaa lite (hoffentlich) was ausdenken - einfach ein neues programm das genau wie kazaa funzt einfach nur optisch etwas anders und der rest bleibt ! ich finde einfacgh mit kazaa zieht ma schnell und sicher
Alt 08.12.2003, 15:09   # 20
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Zitat:
trotzdem werden sich die entwickler von kzaa lite (hoffentlich) was ausdenken - einfach ein neues programm das genau wie kazaa funzt einfach nur optisch etwas anders und der rest bleibt ! ich finde einfacgh mit kazaa zieht ma schnell und sicher
also so was nen ich jetzt spam³
.....ok is der beitrag jetzt eigentlich auch....*nein*
ich hoffe kazaa lite lebt noch en weile weil ich gerade jetzt hohe geschw. hab !

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.