| | # 7 |
| Shareaza-Spezi Registriert seit: 05.08.2003
| So habe mir etwas Zeit genommen um ein paar Shareaza Fragen und Probleme zu beantworten. 1.Hilfe meine angefangenen Downloads sind nicht mehr da warum?Und was kann ich machen um sie wiederherzustellen? Das liegt daran wenn man den herunterfährt ohne Shareaza ganz zu schliessen oder nach einem Pc Absturtz.Wie man verlorene downloads wiederherstellt: 1) Sei sicher dass du noch den "incomplete file" (unvollständige datei) hast. 2) Benenne die datei (beliebig) um 3) Beginne einen neuen download DESSEBLEN files (die neue datei muss den identischen Hash haben). 4) Lade ein paar KB herunter und drücke dann auf Pause 5) Gehe zu deinem incomplete download Ornder (Standard is C:\Programme\Shareaza\Incomplete) 6) Copiere den Namen des neuen incomplete files. 7) Lösche den neuen incomplete file 9) Kehre zu Shareaza zurück und klicke nun auf wiederaufnehmen damit der download weitergeführt wird 10) Klicke mit der rechten Maustaste auf den Download und dann auf "Erweitert" und dann auf "Download bearbeiten" 11) Klicke auf "Assume 100% Complete and Reverify" (falls ein Fehler erscheint, warte ein wenig bis Shareaza ein bisschen mehr vom file herunterlädt, das Programm muss nämlich erst noch den richtigen Hash erhalten). 12) Das Programm wird fehlende Teile der Datei erkennen und diese automatisch neu herunterladen. Die fehlenden Teile werden durch den roten Balken symbolisiert, die verifizierten Teile hingegen, durch den grünen Balken. So kann man in der Regel verlorene Downloads wiederherstellen. Man kann auf diese Weise auch unvollständige Downloads von anderen Clients (z.B. korrupte Kazaa dateien) in shareaza importieren und fehlerfrei fertigherunterladen. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem beschriebenen Vorgang habt postet sie bitte in einem neuen Thread 2.Shareaza stürtz bei mir ständig ab warum?Was kann ich machen um das zu verhindern? Denkt daran Shareaza ist noch in der beta phase also noch in der entwicklung phase.man kann eigentlich nichts machen nur auf eine neuere version warten und hoffen das diese dann stabieler läuft. 3.Shareaza verbindet mich nicht mit dem Gnutella 1/2 Netzwerk was kann ich machen? Gehe wie folgt vor öffne Shareaza drück dann die F9 Taste nun öffnet sich ein neues Fenster drück nun die rechte Maustaste geh dann auf dienst hinzufügen gib dann folgende adresse ein http://gwc.dyndns.info/g2/bazooka.php und drück ok.Mach das selbe mit dieser adresse http://members.lycos.co.uk/bootdiskmaker/bazooka.php und nochmals mit dieser http://www.blackfedora.com/gcache/perlgcache.cgi Das sind Gnutella2 hostcaches die fürs verbinden benötigt werden. 4.bei mir steht bei den Downloads ewig pending warum? Das heisst einfach nur das zwar Quellen zu verfügung sind das da aber für dich kein platz mehr ist zu viele Leute sind bei den anderen in der Upload Liste.Und falls Firewall vorhanden abschalten!Der verhindert nähmlich das man etwas downloaden kann deswegen kommt auch ewig pending zustande. 5.Gibt es irgenwie eine möglichkeit angefangene Downloads von Shareaza in Bittorent oder umgeckert weiter zuführen? Nein,das ist leider nicht möglich. 6.Warum brauchen meine Downloads bei Shareaza so lange was kann man machen? Shareaza nutzt das eDonkey Netzwerk und das ist halt bekannt für lange wartezeiten machen kann man nur eins viel anbieten also so das du viel Uploader hast so kriegst du credits und irgendwann hast du so viele das die Downloads auch schneller werden. 7.Warum schliesst sich Shareaza von alleine? Norton Internet Security 2004 ist in der Regel daran schuld geht da mal zu den Einstellungen und schaltet mal die Option aus mit der NIS ein deep scan macht also gepackte Dateien komplett durchscannt und schon ist euer Problem gelöst. 8.Warum springt oder warum wird der downloadprozentwert weniger und was kann ich machen? Das liegt daran das die geladenen Teile hinterher geprüft werden (sobald ein "Chunk" komplett ist). Wenn die Prüfsumme (Hash) nicht übereinstimmt, ist das Fragment defekt und wird erneut geladen. Entweder habt ihr jemanden dazwischen, der ungewollt eine kaputte Datei shared, oder da ist wer, der das sogar bewußt macht.Die neu zu ladenden Teile müßten eigentlich in rot angezeigt werden. Vielleicht kannst Du rausbekommen, ob die immer vom gleichen kommen; dann solltest Du denjenigen sicherheitshalber "bannen". 9.Shareaza belastet meinen Prozessor bis zu 100% was kann ich dagegen machen? Leider gibt es für dieses Problem im moment keine Lösung es ist aber vollkommen normal besonders bei Bittorent Downloads wo man viele Quellen hat ist das mit der Prozessorbelastung oft so.In den nächsten Shareaza Versionen wird sich das aber mit Sicherheit noch ändern. Hoffe ich habe einigen geholfen viele grüße Patrick. (Letzter edit am 27.02.04 um 22:14 Uhr Punkt 9. hinzugefügt) |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Diese adressen sind Gnutella 2 hostcaches die dringend für Gnutella 2 benötigt werden 3 adressen müssten erstmals reichen.Wenn das nicht hilft dann liegt es nicht an Shareaza das du dich nicht mit Gnutella 2 verbinden kannst sondern an einer Firewall oder an einen eventuell vorhandenen Router. | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
| |
|

,
xD-