Fragen und antworten zu Shareaza.

Alt 18.10.2003, 18:43   # 1
WWE

Also ich war bei einem Download bereits bei 97 % oder so und dann hab ich aus Versehen die Verbindung getrennt, aber Shareaza nicht. Und seit dem geht nichts mehr. Es ist zum verrückt werden. Bei 97 %! Jetzt bräuchte ich eure Hilfe wie ich den Download wieder fortsetzen könnte. Bitte helft mir! Es ist übrigens ein Torrent-File/Link.
Werbung

Alt 18.10.2003, 23:03   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Das liegt glaube ich nicht an Shareaza glaube es liegt eher an Bittorent weil Bittorent ist ein Temp Netzwerk dort kann ein file auch nur für ein paar stunden existieren und dann verschwunden sein das ist bei dir der fall es gibt keine Quelle mehr die das File komplett hat.
Alt 19.10.2003, 10:01   # 3
WWE
Threadstarter

Das kann es leider mit absoluter Sicherheit nicht sein, denn bevor ich getrennt habe, waren da 50 Quellen/Sources. Also helft mir doch bitte, hat denn noch niemand dieses Problem gehabt?
Alt 19.10.2003, 12:10   # 4
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Bei Shareaza kann man die verbindung zum Bittorent Netzwerk gar nicht trennen man kann sich nur von den Gnutella 1/2 und dem eDonkey Netzwerk trennen.Also liegt es an dem File.
Alt 19.10.2003, 12:36   # 5
WWE
Threadstarter

Nein, ich hab mich von Gnutella 2 getrennt und hab halt dann wieder verbunden, aber es hat nicht mehr zum Laden angefangen/keine Sources mehr gefunden.
Alt 19.10.2003, 12:52   # 6
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Da waren halt 50 Quellen aber keiner von den 50 hatte das file komplett sondern nur 97% fertig.Jetzt gibt es halt keinen mehr der das file komplett hat und Shareaza findet keine Quellen mehr Shareza zeigt nur Quellen an die benötigte teile haben aber keiner hat halt nichts mehr was du benötigtst.
Alt 14.11.2003, 22:37   # 7
Patrick#1
Shareaza-Spezi

So habe mir etwas Zeit genommen um ein paar Shareaza Fragen und Probleme zu beantworten.

1.Hilfe meine angefangenen Downloads sind nicht mehr da warum?Und was kann ich machen um sie wiederherzustellen?

Das liegt daran wenn man den herunterfährt ohne Shareaza ganz zu schliessen oder nach einem Pc Absturtz.Wie man verlorene downloads wiederherstellt:
1) Sei sicher dass du noch den "incomplete file" (unvollständige datei) hast.
2) Benenne die datei (beliebig) um
3) Beginne einen neuen download DESSEBLEN files (die neue datei muss den identischen Hash haben).
4) Lade ein paar KB herunter und drücke dann auf Pause
5) Gehe zu deinem incomplete download Ornder (Standard is C:\Programme\Shareaza\Incomplete)
6) Copiere den Namen des neuen incomplete files.
7) Lösche den neuen incomplete file
Benenne jetzt den alten incomplete file um, in den Namen den du in Schritt 6 kopiert hast.
9) Kehre zu Shareaza zurück und klicke nun auf wiederaufnehmen damit der download weitergeführt wird
10) Klicke mit der rechten Maustaste auf den Download und dann auf "Erweitert" und dann auf "Download bearbeiten"
11) Klicke auf "Assume 100% Complete and Reverify" (falls ein Fehler erscheint, warte ein wenig bis Shareaza ein bisschen mehr vom file herunterlädt, das Programm muss nämlich erst noch den richtigen Hash erhalten).
12) Das Programm wird fehlende Teile der Datei erkennen und diese automatisch neu herunterladen. Die fehlenden Teile werden durch den roten Balken symbolisiert, die verifizierten Teile hingegen, durch den grünen Balken.

So kann man in der Regel verlorene Downloads wiederherstellen. Man kann auf diese Weise auch unvollständige Downloads von anderen Clients (z.B. korrupte Kazaa dateien) in shareaza importieren und fehlerfrei fertigherunterladen.

Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem beschriebenen Vorgang habt postet sie bitte in einem neuen Thread
2.Shareaza stürtz bei mir ständig ab warum?Was kann ich machen um das zu verhindern?

Denkt daran Shareaza ist noch in der beta phase also noch in der entwicklung phase.man kann eigentlich nichts machen nur auf eine neuere version warten und hoffen das diese dann stabieler läuft.

3.Shareaza verbindet mich nicht mit dem Gnutella 1/2 Netzwerk was kann ich machen?

Gehe wie folgt vor öffne Shareaza drück dann die F9 Taste nun öffnet sich ein neues Fenster drück nun die rechte Maustaste geh dann auf dienst hinzufügen gib dann folgende adresse ein http://gwc.dyndns.info/g2/bazooka.php und drück ok.Mach das selbe mit dieser adresse http://members.lycos.co.uk/bootdiskmaker/bazooka.php und nochmals mit dieser http://www.blackfedora.com/gcache/perlgcache.cgi
Das sind Gnutella2 hostcaches die fürs verbinden benötigt werden.

4.bei mir steht bei den Downloads ewig pending warum?

Das heisst einfach nur das zwar Quellen zu verfügung sind das da aber für dich kein platz mehr ist zu viele Leute sind bei den anderen in der Upload Liste.Und falls Firewall vorhanden abschalten!Der verhindert nähmlich das man etwas downloaden kann deswegen kommt auch ewig pending zustande.

5.Gibt es irgenwie eine möglichkeit angefangene Downloads von Shareaza in Bittorent oder umgeckert weiter zuführen?

Nein,das ist leider nicht möglich.

6.Warum brauchen meine Downloads bei Shareaza so lange was kann man machen?

Shareaza nutzt das eDonkey Netzwerk und das ist halt bekannt für lange wartezeiten machen kann man nur eins viel anbieten also so das du viel Uploader hast so kriegst du credits und irgendwann hast du so viele das die Downloads auch schneller werden.

7.Warum schliesst sich Shareaza von alleine?

Norton Internet Security 2004 ist in der Regel daran schuld geht da mal zu den Einstellungen und schaltet mal die Option aus mit der NIS ein deep scan macht also gepackte Dateien komplett durchscannt und schon ist euer Problem gelöst.

8.Warum springt oder warum wird der downloadprozentwert weniger und was kann ich machen?

Das liegt daran das die geladenen Teile hinterher geprüft werden (sobald ein "Chunk" komplett ist). Wenn die Prüfsumme (Hash) nicht übereinstimmt, ist das Fragment defekt und wird erneut geladen.

Entweder habt ihr jemanden dazwischen, der ungewollt eine kaputte Datei shared, oder da ist wer, der das sogar bewußt macht.Die neu zu ladenden Teile müßten eigentlich in rot angezeigt werden. Vielleicht kannst Du rausbekommen, ob die immer vom gleichen kommen; dann solltest Du denjenigen sicherheitshalber "bannen".

9.Shareaza belastet meinen Prozessor bis zu 100% was kann ich dagegen machen?

Leider gibt es für dieses Problem im moment keine Lösung es ist aber vollkommen normal besonders bei Bittorent Downloads wo man viele Quellen hat ist das mit der Prozessorbelastung oft so.In den nächsten Shareaza Versionen wird sich das aber mit Sicherheit noch ändern.

Hoffe ich habe einigen geholfen viele grüße Patrick.

(Letzter edit am 27.02.04 um 22:14 Uhr Punkt 9. hinzugefügt)
Alt 15.11.2003, 02:50   # 8
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

auch wieder ein wichtig, in der hoffnung, das nicht immer die selben frage zu diesem programm kommmen und ein danke :wink:

del/FTF

Alt 18.12.2003, 18:24   # 9
Sandy31

Und was mache ich wenn ich jede datei 2mal habe eine als origina und die ander als sd sind aber noch nicht komplett runter aber ich krieg sie über bibliothek wieder rein aber im incomplete ordner stehen viel weniger kb als er runtergeladen hat
Alt 03.01.2004, 11:16   # 10
mrjen

Das mit denn angefangenen downloads funzt ncht immer hab da ne bessere lösung die immer geht

Also das geht ganz einfach wenn denn dan der ordner mit den alten files noch da ist.
1 mach einen neuen ordner und diesen auch gleich als downloadfolder für shareaza
2 hoffe ihr habt die urls noch von den alten downloads die fangt ihr einfach noch mal an nur bis datei erstellung geht ja schnell
3 danach ändert ihr einfach die downloadfolder wieder auf den alten ordner
wo die alten angefangen downloads drin sind
4 sharaeza neu starten und zack sind die alten wieder da
5 denn neuen ordner kann man danach wieder löschen
frohes neues mr jen
Alt 03.01.2004, 11:25   # 11
mrjen

@Sandy31
Das muß so sein die sd datei enthält die korrekturdaten wenn der download fertig ist verschwindet die datei die größe der sd datei hat nix mit der größe der download datei zu tun also keine panik
mr jen
Alt 05.01.2004, 18:17   # 12
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Da einige noch nach den Shareaza einstellungen für DSL fragen habe ich hier Screenhots gemacht mit den Optimalen einstellungen:

1.

Shareaza1

2.

Shareaza2

3.
Shareaza3

4.
Shareaza4
Alt 13.03.2004, 23:21   # 13
Gangster

hi, bei mir connected der nicht zu gnutella 2.

JA, HAB DIE NEUSTE VERSION.

hoffe ihr könnt mir helfen
Alt 13.03.2004, 23:31   # 14
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von Gangster
hi, bei mir connected der nicht zu gnutella 2.

JA, HAB DIE NEUSTE VERSION.

hoffe ihr könnt mir helfen
Gehe wie folgt vor öffne Shareaza drück dann die F9 Taste nun öffnet sich ein neues Fenster drück nun die rechte Maustaste geh dann auf dienst hinzufügen gib dann folgende adresse ein http://gwc.dyndns.info/g2/bazooka.php und drück ok.Mach das selbe mit dieser adresse http://members.lycos.co.uk/bootdiskmaker/bazooka.php und nochmals mit dieser http://www.blackfedora.com/gcache/perlgcache.cgi

Diese adressen sind Gnutella 2 hostcaches die dringend für Gnutella 2 benötigt werden 3 adressen müssten erstmals reichen.Wenn das nicht hilft dann liegt es nicht an Shareaza das du dich nicht mit Gnutella 2 verbinden kannst sondern an einer Firewall oder an einen eventuell vorhandenen Router.
Alt 13.03.2004, 23:52   # 15
Gangster

hmm....also updaten geht schonmal aber connecten tut der immer noch nicht. wielang kann den das connecten dauern?
Alt 13.03.2004, 23:58   # 16
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von Gangster
hmm....also updaten geht schonmal aber connecten tut der immer noch nicht. wielang kann den das connecten dauern?
Wenn du DSL hast dauert das verbinden zu G2 in der Regel 3-5 Minuten.Hast du denn die Hostcaches wie oben beschrieben hinzugefügt?
Alt 14.03.2004, 00:05   # 17
Gangster

jo , hab ich hinzugefügt wie beschrieben.

ich teste jetzt nochmal
Alt 28.08.2004, 15:06   # 18
b0on!?

was bedeutet diese 4 symbole in der status anzeige ? rotes telefon , hacken , fragezeichen und blitz ?
Alt 27.03.2005, 20:00   # 19
Dark Fighter

Hallo Patrick#1 ,
welche version von shareaza hast du denn ???? kann man das mit der 2.1 Version auch machen wenn ja kannst du mir das erklären ????

mfg
Dark Fighter

xD-
Alt 27.03.2005, 20:28   # 20
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von Dark Fighter
Hallo Patrick#1 ,
kann man das mit der 2.1 Version auch machen wenn ja kannst du mir das erklären ????

mfg
Dark Fighter

xD-
Was willst du denn machen bzw. was soll ich dir erklären? Helfe gerne weiter, wenn du deine frage etwas genauer stellst.