Fragen und antworten zu Shareaza.

Alt 27.03.2005, 20:49   # 21
Dark Fighter

ich mein mit der einstellung die du dort als bild gepostet hast
also die verbindung zu gnutella un so kann man die auch bei der version 2.1 ändern ? wenn ja wie ?

mfg
Dark Fighter
Alt 10.01.2007, 16:07   # 22
nightwalker007
Gastposter

Zitat:
Zitat von Patrick#1 Beitrag anzeigen
>snip<

8.Warum springt oder warum wird der downloadprozentwert weniger und was kann ich machen?

Das liegt daran das die geladenen Teile hinterher geprüft werden (sobald ein "Chunk" komplett ist). Wenn die Prüfsumme (Hash) nicht übereinstimmt, ist das Fragment defekt und wird erneut geladen.

Entweder habt ihr jemanden dazwischen, der ungewollt eine kaputte Datei shared, oder da ist wer, der das sogar bewußt macht.Die neu zu ladenden Teile müßten eigentlich in rot angezeigt werden. Vielleicht kannst Du rausbekommen, ob die immer vom gleichen kommen; dann solltest Du denjenigen sicherheitshalber "bannen".

9. Shareaza belastet meinen Prozessor bis zu 100% was kann ich dagegen machen?

Leider gibt es für dieses Problem im moment keine Lösung es ist aber vollkommen normal besonders bei Bittorent Downloads wo man viele Quellen hat ist das mit der Prozessorbelastung oft so.In den nächsten Shareaza Versionen wird sich das aber mit Sicherheit noch ändern.
Doch – es gibt eine wirkungsvolle Lösung dafür (auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, und sich technisch vieles weiterentwickelt hat inzwischen):

Wenn man mit seinem Rechner etwas runterlädt, dann benützt die Netzwerkkarte (in den meisten Fällen) die Rechen-Leistung von der Rechner-CPU (Prozessor), aber nicht die Leistung von der integrierten CPU auf der Netzwerkkarte – und alle, bzw. die meisten Netzwerkarten haben eine eigene integrierte CPU, welche aber ohne entsprechende Konfiguration NIE genutzt wird (!);

Das heißt,
bei alten Rechnern (und natürlich im Wesentlichen bei denen) wird das allgemeine Arbeiten/Runterladen dann langsamer, wenn man nicht die Netzwerkkarten-CPU für Downloads nützt.

Einfache Konfiguration,
damit künftig die Leistung der Netzwerkkarten-CPU genützt wird, bzw. genützt werden soll:

Start --> Ausführen --> ‚regedit’ - und weiter nach Anleitung in dem folgenden (neuen) Artikel:
http://img95.imageshack.us/img95/449...rkkarteip9.jpg

Nach dieser Einstellung den PC ggf. neu-starten – und das war’s!
Und besonders bei ÄLTEREN Rechnern, müsste eine DEUTLICH verbesserte Rechenleistung während den Downloads bemerkbar sein …

Anmerkung:
Diese (einfache) Konfiguration, schadet gewiss auch nicht bei NEUEN und leistungsstärkeren Rechnern durchzuführen bzw. dies mal zu überprüfen … (!)

---------------------------------------

Vielleicht hätte hier jemand auch eine LÖSUNG für mein Problem:

Lade seit 5 Tagen eine fast 4,3 GB Datei mittels Shareaza/Torrent runter, aber leider mit gerade dem letzten Teilstück (von bereits gesamt 99,98% runtergeladenen), scheint es zu hapern:

Jedes Mal, sobald 100% bei „Fertig“ angezeigt werden, erscheint dann bei „Status“ nur ganz kurz noch „verifizieren“ – und zack – schon wird bei „Fertig“ wieder nur mehr 99,98% angezeigt (und versucht wieder neu zu saugen diesen Teil) – und dieses Szenario, geht jetzt schon 1 Tag lang, und macht mich natürlich langsam schon ganz wuschig …

Kenne zwar die Antwort zu Frage 8 von Patrick, aber welche Möglichkeiten bieten sich in so einem Fall wirklich an, damit mein Download vielleicht doch noch vollständig und FERTIG wird?
Könnte man mal einfach bei 100% anhalten, und dann sonst irgendwie diese Datei verfizieren/reparieren/vervollständigen?

Besten Dank im Voraus!

nightwalker
Alt 13.01.2007, 17:22   # 23
darkidol
Gastposter

hallo,
musste vor 1 woche mein altes xp löschen und habe mir es mir neu aufgespielt. seit dem aber komme ich mit Shareaza nicht mehr klar
der verbindungstest klappt einwandfrei, highID habe ich auch. aber der downloadspeed kommt kaum über 5kb bei torrent. bin mit G1, G2 und esel verbunden

hier mal meine einstellungen
- VERBINDUNGEN
inbount: adresse automatisch, port 6346(ist auch so im router geschaltet; firewall ist aus), geschwindigkeit 1,5 mb
outbount: adresse automatisch, geschwindigkeit 1,5 mb
potionen: eingehende verbindungen möglich, private netzwerk ignorieren, UPnP automatisch
wartezeit: verbindung: 100, handshake

downloads:
anzahldownloads: dateien max 26; max verbindungen 100; verb. pro datei 10
limits: downloadspeed: MAX; warteschlange MAX

upload:
unvollständige dateien - haken
freig. im hub - haken
vorschau freigeben - haken
upload pro host 10; bandbreite: MAX; modus: durchschnitt

Gnuttela einstellungen
immer mit G1 und G2 verbinden - haken
G2 verbindungen:
leaf to hub: 3
hub to leaf: 1000
hub to hub: 13

G1 verbindungen
leaf to ultrapeer: 2
ultrapeer to peer: 10
peer to peer: 10

kompression: hub to leaf

alles basteln half bisher nichts -- kann mir jemand helfen?

danke und cu
Alt 17.01.2007, 18:12   # 24
deejay0082000

Hi hab mal ne Frage. Seit ein paar wochen bekomme ich nur noch edonkey files und limewire files zum downloaden und keine shareaza files mehr woran liegt das??? bitte um schnellen antwort!! MFG Deejay0082000
Alt 19.01.2007, 19:22   # 25
Big_T18
Gastposter

Ich habe ein ähnliches problem bei mir sind einige dateien die seit Tagen nach Quellen suchen haber noch keine gefunden haben. was soll ich tun?
Alt 25.01.2007, 08:59   # 26
JanaS
Gastposter

Hallo, habe T-DSL via Satellit. Die Einstellungen, wie oben beschrieben, hab ich so vorgenommen, bekomme aber keine Verbindung. (Verbindungsversuch zu ..... hat die Wartezeit überschritten)
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
Gruß
Alt 09.02.2007, 18:59   # 27
Nebelguru
Gastposter

Hallo hab auch mal ne Shareaza-Frage

Ich musste heute meine edonkey Serverliste neu füttern. Habe ich gemacht. Dann hat sich gnutella eine Zeitlang nicht verbunden. Habe dann die WebCaches zurückgesetzt, und neu hinzugefügt, und seit dem kommt bei jeder angewählten Datei der Status "Dateifehler" und nichts tut sich mehr. Was kann ich tun, um diese Meldung zu verhindern?

Danke im Voraus
Alt 22.02.2007, 23:18   # 28
misfitsfiend89
Gastposter

hallo,

und zwar steht bei mir seit Stunden "Verschieben" da, aber es verschiebt nichts mehr und im Downloadordner ist bloß ein Teil der Datei. Wie kann ich den rest jetzt auch noch verschieben? Könnte es an einem Fehler im Torrent liegen. bitte helft mir!
danke
Alt 05.03.2007, 19:40   # 29
babbierle

Hi,
auch mal ne blöde Frage hab, von meinem Sohn (14):

Kann man von Shareaza Spiele downloaden,und wenn ja wie?

Supi Danke schon mal, der neeeeeeeeeerrrrrrrrrrrvvvvvvvvvvvvvvttttttt mich schon den ganzen Tag.
Bitte um Antwort.
LG Babbierle
Alt 07.03.2007, 17:31   # 30
babbierle

Nach ein Gespräch mit dem Lehrer über Sohnemanns Noten, hat sich diese Frage erledigt.
Er wird nix herunterladen sondern LERNEN!

LG Babbierle
Alt 21.04.2007, 14:37   # 31
Larrycat
Gastposter

Hallo,
ich nutze Shareaza und wähle unter Netzwerke alle drei aus (Gnutella1 und 2 sowie eDonkey 2000.) Die meisten Treffer werden mit eDonkey erzielt,allerdings kann ich kaum Dateien damit saugen, weil meistens eine Firewall aktiviert ist. Was macht es eigenltich für einen Sinn, fileshiring-Dateien anzubieten, die über einen Firewall blockiert werden. Oder gibt es da Umgehungsmöglichkeiten. Für Tipps wäre ich dankbar. Vielleicht müßte ich ja selbst etwas bei meinen Einstellungen ändern, aber was?
Alt 24.05.2007, 21:16   # 32
chris1502
Gastposter

hi patrick#1
habe shareaza geöffnet und f9 gedrückt doch es hat sich kein fenster geöffnet. was habe ich falsch gemacht??
Alt 10.06.2007, 02:06   # 33
Dagon

Benutzerbild von Dagon

na die leute mit firewall wollen in der regel mehr selber saugen als was freigeben. dazu kommt noch das die keine ahnung haben wie man alles richtig configuriert
Alt 10.06.2007, 10:14   # 34
Djdom89
Gastposter

Ich lad bei Shareaza. Angezeigt werden z.b. 57 quellen, aber wenn ich aufs fenster geh, dann zeigts an 8 von 57 quellen. wie kann ich das einstellen dass alle 57 quellen genutzt werden??

Bitte helft mir!
Alt 10.06.2007, 21:39   # 35
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Djdom89 Beitrag anzeigen
Ich lad bei Shareaza. Angezeigt werden z.b. 57 quellen, aber wenn ich aufs fenster geh, dann zeigts an 8 von 57 quellen. wie kann ich das einstellen dass alle 57 quellen genutzt werden??

Bitte helft mir!
Du kannst das nicht so einfach bestimmen. Diese Quellen sind andere User. Wenn deren Limit für Verbindungen zu anderen Usern erreicht ist, kann kein weiterer zu ihnen verbinden.

Coop

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.