| | # 1 |
| Registriert seit: 10.11.2003
| Habe soeben die neuste Version von Kazaa Lite runtergeladen und installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem: Nach dem Start erscheint eine Meldung: "Internet Explorer-Skriptfehler In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten Zeile: 2 Zeichen: 1 Fehler: Syntaxfehler Code: 0 URL: http://www.p2p-world.net/index.shtml soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden? Ja/Nein" Egal was ich nun ankliche startet Kazaa erstmal, schmiert aber nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung "KazaaLite.kpp hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab. Woran liegts? was kann ich tun? Arbeite mit Win XP, ZoneAlarm ist aktiv. Standardbrowser ist der Opera. Spyware hab ich keine auf dem Rechner (zumindest laut der aktuellen AdAware Prüfung). |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, Welcher InternetExplorer? Ich glaube nicht, dass es an dem Skriptfehler liegt, dass KazaaLite abstürzt. Kaum vorstellbar, dass ein Skriptfehler "nach ein paar Min." zum Absturz führt. :schmunze: In den Minuten davor läuft alles normal? Hast du da auch Downloads oder Uploads? Hast du mal die Firewall deaktiviert? Ich kann dir bisher nur die üblichen Forum-Tipps zu einer Neuinstallation geben, alle Filesharing Proggis komplett runter - Adaware/Spybot nutzen - Neuinstallation. Virenproggi hoffentlich up to date und am laufen. Ersatzweise mit einer älteren Kazaa-Version probieren, leider keine Ahnung wo man die herbekommt. Kannst du ev. nicht noch etwas mehr Details beschreiben zum Absturz? Hast du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geschrieben ("hat ein Problem")? War deine KazaaLite-Quelle auch in Ordnung? Sonst das Programm hier nochmal saugen. So kann man zumindest die Skriptfehler-Meldungen mal abstellen: Extra - Internetoptionen - Erweitert - Skiptfehler anzeigen - deaktivieren. Den IE auf 6 updaten, das hat bei mir dazu geführt, das Skriptfehler nicht mehr auftauchen (vorher ziemlich häufig gewesen unter 5.5). Und hast du die aktuelle Version der Java Virtual machine? Ich glaube wegen eines Rechtsstreits von MS mit Sun war die anfangs nicht bei XP dabei, weis aber nicht wies speziell jetzt und heute in deinem Fall aussieht. bye |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.11.2003
| Also, Internet Explorer ist die Version 6.0. Bis zum Absturz (vielleicht 1-2 Minuten) läuft alles normal inkl Down- und Uploads. Firewall deaktivieren bringt auch nichts. Eine Neuinstallation hab ich auch schon gemacht, und dabei die Version von www.chip.de benutzt. Andere Filesharing Proggis sind keine installiert und die AdAware Prüfung habe ich auch gemacht. Mehr Details kann ich leider nicht angeben. Die oben aufgeführte Fehlermeldung zwischen den "" ist der original Wortlaut... Was Java angeht ist im Moment "Java 2 Runtime Environment, SE v1.1.1_05" installiert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sonst muss ich mir wohl wirklich wieder irgend eine ältere Kazaa-Version besorgen, die lief zuvor nämlich problemlos. |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
Habe das gerade noch ausprobiert. Komischerweise ist diese Option bereits deaktiert gewesen... | |
|
| | # 6 |
| Hi, also von Chip-Downloads ist abzuraten, gibt einfach zuviel Probs, wobei ich in deinem eigentlich Fall nicht daran denke, da die Installation ja getan hat. Aber merke: Chip-Downloads sind nicht vertrauenswürdig. Jetzt empfehle ich dir mal Pladde aufräumen mit Scandisk und Defragmentierprogramm, das hat schon Wunder gewirkt bei Kazaalite-Fehlern. Sonst fällt zu deinem Prob nix mehr ein, Skriptfehlermeldungen sind deaktiviert und erscheinen trotzdem???:eyegrazy: :eyegrazy: Hab zuhause auch nur Win2k, vielleicht überschaue ich das nicht ganz in XP. ![]() Und die genaue Fehlermeldung.... naja, ist halt Windoof :schmunze: Hast du Java mit Opera installiert, das wär dann nämlich Sun und könnte Probleme mit IE haben (siehe auch Shadowrunner), was aber wie gesagt überhaupt nichts ausmachen dürfte, ist ja nur ein Skriptfehler, außerdem ist die Zeitspanne bis zum Absturz für mich der Beweis, dass der Skriptfehler nicht schuld ist... Wenn Defrag auch nix bringt, und hier kein Crack mehr auftaucht mit ner besseren Idee (hyri, wo bleibst denn?), dann nimm ne alte Version oder versuch zuerst Mal die 2.4.3 von hier. bye ps: sorry, dumme Frage, aber man weis ja nie: genügend RAM und Festplattenspeicher bestimmt vorhanden, oder? |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Hi. Ich empfehle sauber deinstallieren( hinterher Registry cleanen und falls noch vorhanden den Installationsordner von Kazaa manuell löschen), Version nochmal von einer anderen Quelle saugen( http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm ) und neu installieren. Ist dein Java von Sun? Dann solltest du es auf den neuesten Stand bringen. Aktuell ist Version 1.4.2( http://www.java.com:80/de/download/manual.jsp ). hyrican |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| *grins* Ich poste selten dieselben Links wie andere ist Zufall und kommt drauf an welches Lesezeichen ich als erstes erwische.Könnte sofort noch 3 andere Links posten*schmunzel*. Hat nichts mit dir zu tun. Von der mp3-world linke ich selten auf Downloads, weiß gar nich warum, vielleicht will ich den Traffic verringern*grins*. Den Scriptfehler halte ich für ein Symptom des Fehlers in Kazaa nicht für die Ursache. Weil die Meldung "kpp.exe hat Fehler festgestellt und muß beendet werden" kam denke ich es ist irgendein Fehlerchen in dieser Datei und empfehle pauschal einen anderen Installer( also die Version von woanders her). /edit Chip ist die Partnerseite der mp3-world und mp3-world ist die wichtigste Supportseite für KazaaLite.Deshalb warscheinlich der Link auf Chip. Ich will Chip auch nicht generell schlecht machen, es ist halt mein Eindruck das zumindest Kazaa-Versionen von dort teilweise fehlerhaft sind. hyrican |
|
| | # 10 |
| Hi, da ich zuerst geschrieben, dann gedacht und editiert habe ist jetzt deine Antwort nicht ganz passend aber ich habs verstanden. Inzwischen hab ich nur noch keine Idee, warum hier zu Chip-Downloads verlinkt wird, gibt doch sicher noch ne Homepage von KazaaLite mit download. bye edit: ok, jetzt dein Edit gelesen, ich will Chip ja auch nich schlecht machen, aber es gibt halt doch einige Zweifel an deren Downloads |
|
| | # 11 |
| Hi, also ich habe soeben auch, das allererste Mal, diesen Skriptfehler erhalten nach Start von KazaaLite :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: Läuft aber jetzt schon 15 min weiter stabil. :wink: Opera7.2.1. mit Java Standard, IE6, Win2k, KL2.4.3 bye /edit jetzt Java auf 1.4.2 upgedated, Skriptfehler tritt nicht mehr auf, habs gar nicht mitbekommen dass ein neues Java rauskam und mein mit Opera7.2.1 runtergeladenes scho veraltet. @hyrican - super, great Pfadfinder |
|
| | # 12 |
| Hmm, ich habe Kazaa Lite jetzt nochmal sauber neu installiert und Java auf die Version 1.4.2 upgedatet. Der Skriptfehler beim Start erscheint zwar immer noch, und dann will der IE irgend ein Popup Fenster starten. Klickt man das weg, läuft Kazaa aber bis jetzt problemlos.... :eyegrazy: |
|
| | # 13 |
| Hi, ich denke der Skriptfehler wird durch das Werbepopup verursacht. Wenn du in den Internetoptionen die Sicherheitsstufe auf hoch stellst, damit das Popup gar nicht erscheint, hast du den Fehler auf jeden Fall los. Auf Kazaa hat das keinen Einfluß. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 01.08.2003
| Äh, man kann doch die Kazaalite-Startseite in den Optionen einfach abändern,wenn sie fehlerhaft ist. Ich habe Webstartseiten in KL überhaupt abgestellt, dann gibts weder Popups noch irgendwelche Skriptfehler,die möglicherweise KL im ordnungsgemäßen Betrieb stören. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |