Kazaa Lite 2.4.3 startet nicht !!!

Alt 07.11.2003, 11:35   # 1
alex1981

Hi Leute

Hatte meinen PC platt gemacht und frisch aufgedatet... Da darf dann natürlich das gute alte Kazaa Lite nicht fehlen !!!
Aber es startet nicht... Hab's schon mehrmals installiert !!!
Kommt nicht mal ein klitzekleines Fenster... verschwindet glecih nach einem Doppelklick wieder aus dem Taskmanager !!!
Hoffe auf gute Tipps !!!

Mein Sys: WinXP SP1, Tiny Personal Firewall (deaktiviert), DSL Zugang...

Konfiguartionsassistent am Anfang kommt noch... Habe auch schon zum Test einen leeren Ordner zum sharen angegeben... Tut nicht !!!

Greetz Alex
Alt 07.11.2003, 18:25   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

woher hattest du Kazaalite, war das eine vertauenswürdige Quelle, sonst
hier downloaden.

Hast du andere Sharing-Proggis installiert? Hast du Programme mit Spyware installiert?

Hast du ein upgedatetes AntivirenProgramm am laufen und deinen Rechner mit Spybot oder Adaware schonmal gescannt?

Hast du deine Neuinstallation sorgfältig gemacht, so wie
hier beschrieben?

Das wären mal die wichtigen Fragen, die zu klären sind.

bye
Alt 07.11.2003, 18:39   # 3
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Oder versuch es mit einer älteren kazaa Lite version zwar nicht so gut wie die neue aber hauptsache ist doch das kazaa lite funktioniert.
Alt 09.11.2003, 20:10   # 4
alex1981
Threadstarter

Hab' Kazaa von der Chip Seite runtergeladen...

Hab' auch die Deinstallation versucht wie ihr sie mir empfohlen habt...
Keine Chance ... Ad-Aware verabschiedet sich mit dem selben Fehler wie Kazaa !!!

bild1

Als Virenscanner läuft der aktuelle AntiVir...
Und den e-maule hab' ich noch drauf... Sonst eigentlich nichts was irgendwie Spyware o.ä. hätte...
Alt 09.11.2003, 20:26   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Zitat:
Zitat von alex1981
Hab' Kazaa von der Chip Seite runtergeladen...
Hast du eine Firewall, die blockiert? Lies mal hier, vielleicht löst das schonmal dein Adaware-Prob (war übrigens der erste Treffer in Google für "adaware 0xc0000005"):
http://www.lavasoftsupport.com/index...showtopic=6245

also chip-downloads sind nicht sehr vertrauenswürdig, ehrlich, nimm den Link von hier. Hast du Adaware auch von dort?

Und dann wie gesagt und im Link beschrieben: Alles zuerst Mal runter was Filesharing ist, danach am besten auch mit Spybot suchen,
http://www.safer-networking.org/inde...g=de&page=news
der findet mehr, man muss aber auch besser hinschauen was man löscht!
Adaware Link findet sich in der geposteten Seite, wo die Neuinstallation beschrieben ist.

Virenprogramm ist hoffentlich up to date.

Hattest du vielleicht das normale Kazaa schonmal drauf? Hast schonmal ne ältere Version versucht?

bye
Alt 09.11.2003, 20:38   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Mach mal eine Fehlerüberprüfung deiner Partitionen(Rechtsklick auf die Partition, Eigenschaften, Extras) und defragmentiere. Weiß nicht obs hilft aber einen Versuch ist es wert. Die Fehlermeldung von AdAware ist irgendeine Zugriffsverletzung.

hyrican
Alt 09.11.2003, 21:45   # 7
alex1981
Threadstarter

Hba' alles ausprobiert !!!! Dei einzige funktionierende Lösung war das Deinstallieren von Tiny... Konte Ad-Aware weder öffnen, noch deinstallieren, obwohl ich es in Tiny freigegeben hatte... Auch das deaktivieren des Autostarts in Tiny hat nichts gebracht...

Nun läuft sowohl Ad-Aware als auch Kazaa !!!!

Danke für Eure Tipps !!!
Alt 09.11.2003, 21:51   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zefix, beim googlen war auch ein Tip mit Tiny dabei. Hab den aber nicht ernstgenommen.
Naja,Hauptsache du hast hingekriegt.

hyrican
Alt 09.11.2003, 22:58   # 9
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Zitat:
Zitat von hyrican
Naja,Hauptsache du hast hingekriegt.
War ja mit meinem Google-Tipp auch kein Prob.

bye
Alt 23.11.2003, 16:01   # 10
franzleopold
Gastposter

Hallo!
Ich benutze Kazaa schon lange und hab von Zeit zu Zeit immer mal auf die neueste Version upgedatet, so auch vor ein paar Tagen auf KaZaa-Lite 2.4.3. - funktionierte jedoch alles wie gewohnt bestens - bis heute.

KaZaa startet und wird aber sofort wieder beendet (in ein bis zwei Sekunden), bevor es sich überhaupt verbinden kann.

Die einzigen Systemänderungen, die ich gestern (da hat's noch funktioniert) gemacht habe, waren einige Windows-Updates von der Microsoft-Update-Seite.

Ich benutze WinXP Home SP 2, IE, DSL, Outpost... aber: Zuvor hat's ja auch immer funktioniert!!!

Irgendwie muss mir das Windows-Update die Kiste verbogen haben, vielleicht durch dieses sch... DRM ??? Ich benutze zwar keinen Windows Media-Player aber die Sch... ist ja sowieso auf dem System, ob man will oder nicht.
Habe leider unbedarft alle angebotenen Updates ausgeführt, ohne zu lesen, für was die eigentlich gut sind.

... aber wie kann ich die Kiste jetzt wieder hinbiegen ???
Ohne KaZaa ist's irgendwie langweilig!!

Bitte daher um Eure H I L F E E E E !!
Alt 23.11.2003, 16:18   # 11
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi franzleopold,

ich gehe mal davon aus, dass du keine Fehlermeldung bekommst, wenn doch, poste sie bitte noch.

Ich würde zuerst einmal Kazaa neu installieren, an den Updates liegt es wohl nicht, ich kenne mehrere voll upgedatete Rechner wos ohne Probs läuft.

Neuinstallation aber sorgfältig durchführen, dh. deinstallieren aller Filesharing-Proggis, löschen ev. noch vorhandener Programmordner, Rechner mit Adaware oder besser Spybot nach Spyware durchsuchen, upgedateten Virenscanner laufen lassen, dann neuinstallieren.

Defragmentieren ist auch nie schlecht.

Wenn das alles nix hilft oder Fragen auftreten nochmal hier posten, bei Erfolg bitte auch.

ps nur um sicher zu sein: deine Firewalleinstellungen sind bestimmt unverändert (Outpost mal deaktivieren schon probiert? Win-Firewall deaktiviert?), und auch sonst keine neuen Proggis installiert?
Alt 23.11.2003, 16:19   # 12
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Installier Kazaa einfach mal neu. Ansonsten kann es sein das die Windows Updates die Windows-Firewall wieder aktiviert haben.

Alt 26.05.2012, 17:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.