Kazaa und privates Netzwerk via proxy

Alt 04.11.2003, 05:12   # 1
redcloud

hallo an alle,

habe bei mir im Hause für mehrere Leute mit verschiedenen Betriebssystemen ein Netzwerk mit geshartem Internetzugang zusammengebastelt. Habe dafür Jana-Server als proxy-server verwendet.
Der Internetzugang funktioniert bei allen. Ich bin Kazaa-lite Nutzer was bei mir auf dem "Server"-Rechner auch einwandfrei funktioniert. Problem: Ich kriege Kazaa auf keinem Client dazu, sich zu verbinden.
Hab schon an verschiedenen Einstellungen im Jana und im Internet Explorer rumgespielt, aber bis jetze funzt es noch nicht. Wenn dazu jemand eine Idee hat, wäre ich echt dankbar.

lasst es euch gutgehn da draussen

redcloud
Alt 04.11.2003, 23:21   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ist das ein socks 5 proxy und welcher port hat der proxy server?
Alt 05.11.2003, 07:57   # 3
redcloud
Threadstarter

Hello Ihrse,

Jana kann unter anderem auch als Socks4/5 Proxy-Server eingesetzt werden dort sitzt es auf Port 1080. Das aufgebaute Subnetz sitzt über den Server hinter einem DSL-Router. KEINE DFÜ-Verbindung - Wenn ich's richtig verstehe fungiert der DSL-Router auch nochmal als vorgelagerter Proxy und Jana macht in dem Fall "Proxy to Proxy binding", aber da komme ich so langsam an meine Grenzen wasses Verständnis von's janze angeht. Der Router ist aber wohl richtig konfiguriert, denn ich komme ja mit meinem Rechner, der den Sever für die anderen spielt und auf dem ich auch Kazaa installiert habe locker rein ins filesharing.
Eintrag im IE6 für Clients unter Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen: Proxy-Server verwenden und unter Erweitert wird Socks angeklickt mit der IP des Servers und Port 1080.

Scheint ein schöner Tag zu werden und ich wünsche euch einen ebensolchen!!
Alt 05.11.2003, 11:53   # 4
redcloud
Threadstarter

Hallo Leute,

Noch zwei Sachen:

1.) Hab ich vergessen zu erwähnen:

Benutzt wird Kazaa Lite 2.4.3
In den Optionen von Kazaa hab' ich auf den Clients unter Firewall - " Use Socks 5 Proxy Server"angeklickt, unter "Host" die IP des Jana Servers eingegeben, unter "Port" 1080, "Authentication" hab' ich nicht angekreuzt, bei "Incoming Ports" ist Port 1168 angegeben und alternativ Port 80 mit einem Häkchen versehen.

2.) Habe am Anfang auch mit boardeigenen Mitteln (ICS, VPN) herumexperimentiert, Wingate kann ich mir nicht leisten, wenn jemand auch mit Netzwerk und filesharern rummacht, dann bin ich für seine Erfahrungen und mögliche Alternativen echt dankbar, oder hat keiner von euch zuhause nich' schon soon kleenes Netzwerk rumzustehen??

Share and take care!
Alt 05.11.2003, 14:06   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Dann ändere mal unter firewall einstellungen bei kazaa lite unter eingehende ports den port auf 1080.
Alt 22.11.2003, 00:58   # 6
Feda
Gastposter

Hi
Hatte bis vor wenigen Tagen das gleiche Prob.
Lösung steht auf
http://www.janaforum.de/forum/jana_f...&hilightuser=0

Hoffe ich konnte helfen.
Alt 22.11.2003, 10:17   # 7
redcloud
Threadstarter

WOW

Das war die Lösung
Der IP Blocker...Ich habe das Prob immer eher in Richtung Ports gesucht.Hab's gerade auf 'nem Client eingestellt und es funzt!!!
Vielen Dank an euch alle, especially an piranja vom Jana Forum und an Feda für den Verweis auf den Thread.Ich hatte das Thema Kazaa schon weit hintenangestellt.Jetzt habt ihr 3 Leute hier aus'm Haus echt glücklich gemacht. Strahl!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Share'n take care!

Alt 26.05.2012, 17:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.