Kazaa lite doch mit pop up's ?

Alt 03.11.2003, 18:06   # 1
dannydeluxe

hab mein system neu aufgesetzt und auch kazaa lite neu installiert. vorher hatte ich das problem nie. aber wenn ich jetzt kazaa aufrufe kommt da immer so ein vodafone popup und noch irgend ein anderes... ich dachte lite ist ohne spyware +co. :cry:
hat sich da etwa was eingenistet? :evil2:

abendgruss
Alt 03.11.2003, 18:09   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
KazaaLite IST ohne Spyware und Co.Scanne mal mit AdAware oder Spybot deinen Rechner.Die Tools findest du leicht mit Google.

hyrican
Alt 03.11.2003, 19:05   # 3
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi hyrican,

mein Rechner ist mit den neuesten Produkten gescannt (spybot und Adaware).

Bis vor ein paar Tagen hatte hatte ich auch eine Zeitlang ein Popup-Fenster vom IE mit Werbung offen nachdem ich Kazallite 2.4.2 gestartet hab, genau wie dannydeluxe.
Da meine Systemeinstellungen gerade Popups nicht erlauben kann ich nicht nachschauen obs noch so ist.

Dumme Frage, wegen deiner Antwort an dannydeluxe: Ist so ein Popup überhaupt Spyware oder kommt das nicht einfach durch die Webseite/Startseite von KazaaLite? Popups gibts beim surfen ja auch wenns der Browser erlaubt. Deswegen fand ichs ziemlich harmlos.

Hat sonst etwa niemand so etwas bei sich bemerkt?

bye
Alt 03.11.2003, 19:19   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Kazaa öffnet seine Startseite nicht im IE sondern innerhalb von Kazaa. Deshalb vermute ich Spyware oder irgendwas anderes das die Einstellungen des IE manipuliert.Spybot findet sowas recht zuverlässig.
Ich kann das PopUp auch nicht nachvollziehen,selbst wenn ich den IE offen hab und KazaaLite 2.4.1 starte bleibt der IE leer und so sollte es auch sein.

hyrican
Alt 03.11.2003, 19:20   # 5
seba79

Habt ihre denn ncoh andere Tauschbörsen drauf? zB Blubster, Pilet, oder noch schlimmer Rock It?

Den Explorer oder so habt ihr aber nicht geöffnet während diese Popups kamen, oder?

Ich hatte das schon oft das Spybot und Adaware nichts gefunden haben aber trotzdem noch viele Popups oder Extraleisten im Explorer oder sonst was kamen!
Meistens konnte ich das Problem lösen in dem ich manuell meine Programmordner durchsucht habe und dann eben ordern wie ´mysearchbar´, myweathercast´ ect geschreddert habe, weil normales Löschen nciht möglich war!
Alt 03.11.2003, 19:27   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von seba79
Ich hatte das schon oft das Spybot und Adaware nichts gefunden haben aber trotzdem noch viele Popups oder Extraleisten im Explorer oder sonst was kamen!
Meistens konnte ich das Problem lösen in dem ich manuell meine Programmordner durchsucht habe und dann eben ordern wie ´mysearchbar´, myweathercast´ ect geschreddert habe, weil normales Löschen nicht möglich war!
Hast du Spybot denn auch geupdatet bevor du gescannt hast?
Wenn zum Beispiel Spybot die Spyware oder son Zeug wie du schilderst nicht findet freut sich der Programmierer wenn du ihm die Einträge per Mail zuschickst.Dann gibts bald wieder ein Update.

hyrican
Alt 03.11.2003, 19:38   # 7
seba79

@Hyrican: Um ehrlich zu ein..nein, hab nicht upgedated

aber danke für den Tip...wenn ich dann upgedated hab und es trotzdem was nicht gefunden wird, werd ich den Entwicklern ne Mail schreiben!
Alt 03.11.2003, 19:45   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von seba79
wenn ich dann upgedated hab und es trotzdem was nicht gefunden wird, werd ich den Entwicklern ne Mail schreiben!

hyrican
Alt 03.11.2003, 20:01   # 9
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi hyrican,

ausführlich geschildert:

scan mit 2 neuesten Spyware-Gegnern - keine Suchergebnisse. Wie schon geschrieben.

Booten mit Win2k

Starten von KaztaaliteK++ 2.4.2, Internetverbindung wird automatisch hergestellt.

Kazaa startet.

Ein popup geht auf, Vodafone-Werbung ca. 160*240 Pixel, in der oberen Leiste steht hier klicken neben dem IE-Symbol.

Das ist aber nur so ein Fenster, kein richtiges InternetExplorer Programmfenster wie beim öffnen in einer neuen Seite während des surfens ensteht.

Die Startseite wird in Kazaalite wie immer ganz normal angezeigt. Das Popup-Fenster sieht genauso aus wie man es auch beim surfen erlebt: Nur ein Rahmen mit einer Titelzeile oben.

Falls interessant: IE ist nicht Standardbrowser, sondern Opera. IE-Version 6.

Jetzt hab ich gerade entdeckt, das im IE genauso ein Fenster aufgeht (von der Machart her) wenn man nach seiner Version schaut: Im IE auf Fragezeichen in der Programmleiste und auf Info klicken. Da steht dann eben "info" statt hier klicken in der Leiste oben. Das war jetzt nur ne Erklärung wie das Fenster aussieht.

So, jetzt habe ich in der Taskleiste von Win2k 2 Anwendungen: Kazaa und das Fenster. IE ist nicht geöffnet.

puhhh, genauer krieg ichs nicht hin.

Ist das jetzt Spyware?

bye
Alt 03.11.2003, 20:11   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich kann das echt nicht nachvollziehen.Mein System:WinXP Prof, Spybot, KazaaLite 2.4.1, Standardbrowser Opera 7.2.1, neuestes Java von Sun(2.4.2 glaub ich)
Bei mir geht kein Fenster auf.
Ja,ich halte es für Spyware.
Kann es sein das du vorher mal das originale Kazaa drauf hattest und nicht sorgfältig genug dessen Einträge entfernt hast bevor du KazaaLite installiert hast?

hyrican
Alt 03.11.2003, 20:50   # 11
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ich gebe zu, ich war so blöd das normale Kazaa mal zu installiern, ABER:

Da KazaaLite dann nie gefunzt hat auch nach bester deinstallation des anderen Zeugs und Neuinstallation nach der Vorschrift hier in den Forumtipps hab ich den Rechner platt gemacht und neu installiert. Komplett mit format der Pladde. Und seitdem kein einziges Filesharing-Programm ausser KazaaLiteK++, 100%ig auch keine Programme mit Werbung oder Spyware wie Gozilla, oder unbezahlter Opera auf dem Rechner, und immer am scannen da ziemlich paranoid.

Opera 7.21 ist ohne JAVA installiert und IE6 - keinen Plan. Soll ich mal schauen was ich da habe, wenn ja wo?

bye
Alt 03.11.2003, 21:06   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Schau mal in die erweiterten Einstellungen vom IE welche Java VM dort angehakt ist.Wenn du Suns Java installiert hast erscheint es auch dort als zusätzliche Option.Ich denke allerdings du hast Microsofts Java. Ob es an Gates Java liegt das da PopUps kommen weiß ich allerdings nicht.Eigentlich glaub ichs auch nicht. Wäre allerdings interessant das herauszufinden.

hyrican
Alt 03.11.2003, 21:23   # 13
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

also unter Extras-Internetoptionen-erweitert fand ich unter der Überschrift Microsoft VM :
Java JIT-compiler aktiviert - Haken drin.

Java-Konsole aktiviert - kein haken

Java Protokollierung - kein Haken.

Von Sun nix gefunden.

Habe mal auch den 1. Punkt deaktiviert (Haken raus) und neu gestartet, Popup ist weiter da.

War es das was du wissen wolltest?

Kann ichs irgendwie komplett deaktivierenm muss ich da noch zusätzlich was machen?

Hab noch einen anderen Rechner mit dem ich Homebanking betreibe, da brauch ich das doch oder?

Könnte ja auch mal Opera mit Java installieren.

bye
Alt 03.11.2003, 21:26   # 14
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi

Jetzt hatte ich im Opera gerade ein Werbe-Popup zu einen *****-Telefonbuch, beim absenden einer Nachricht hier im Forum, ich hoffe jetzt mal dass es dir genauso geht hyrican.

bye
Alt 03.11.2003, 21:35   # 15
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Jetzt weiß ich glaub ich was ihr meint mit dem PopUp.Hab beim starten von Kazaa nochmal genau hingeschaut.Bei mir kommt der Umriss eines Fensters aber bevor irgendwas in der Seite erscheinen könnte kommt die Programmoberfläche von Kazaa.Hab da vorher nie drauf geachtet und es ist auch immer weg,ich hab also kein komplettes PopUp.Mit Java hat das sicher nix zu tun*grins* und auch für Spyware halte ich es nicht mehr.Was es nu allerdings sein könnte weiß ich auch nich.Hat vielleicht mit irgendeiner Option innerhalb Kazaa zu tun.

Bei mir gibts keine PopUps im Forum.

hyrican
Alt 03.11.2003, 21:36   # 16
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Das sich bei kazaa Lite ein PoUp öffnet liegt daran das Kazaa lite als startseite die seite http://www.p2p-world.net/ öffnet und da öffnet sich ein Pop-Up soweit ich weiss gehört die Seite zu mp3-world.net.
Alt 03.11.2003, 21:38   # 17
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

Zitat:
Zitat von hyrican
Bei mir gibts keine PopUps im Forum.
hyrican
doch die sind neu, seit heute!
hast ja eh dein blocker an, ich habe ihn für mp3-wordl.net ausgeschaltet so bekomme ich das pop up auch!
ist ne ganz normales hat nix mit kazaa oder spy ware oder so zu tun!

zum primär tehma, ka
Alt 03.11.2003, 21:43   # 18
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi All,

danke an Alle, mir wird sichtlich wohler, nur harmlose Popups, wie ich eigentlich von Anfang an gedacht habe.

Hab gerade den Link von Patrick#1 angeklickt, und im Opera diesselbe Werbung bekommen die ich auch in der Taskleiste hab nach Start von Kazaa.

Kann man zum Glück unterbinden.

bye
Alt 03.11.2003, 21:46   # 19
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von Patrick#1
Das sich bei kazaa Lite ein PoUp öffnet liegt daran das Kazaa lite als startseite die seite http://www.p2p-world.net/ öffnet und da öffnet sich ein Pop-Up soweit ich weiss gehört die Seite zu mp3-world.net.
Mei Patrick, hättest du nicht früher hier erscheinen können und posten?Dann hätt ich mir mein Rumgerätsel sparen können.

hyrican
Alt 04.11.2003, 11:09   # 20
dannydeluxe
Threadstarter

wow ist ja gaz schön was an vorschlägen gekommen
ich glaube es geht schon in richtung von dem was Patrick#1 sagt. -ist für mich am ehsten möglich. was mich übrigens noch erstaunt: ich wollte letzte woche bei einem kollegen ( und in der folge noch bei einem anderen) kazaa lite installieren. ich bin dazu auf mp3-world.net gegangen und über einen link an chip.de gelangt wo ich das file runterladen konnte. wenn ich nun aber installieren wollte. meinte mein rechner/system das besagte file sei korrupt :eyegrazy: ich habe dan beim kolleg die englische version geladen -die funktionierte.

until then!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.