KaZaA lite auf einem Fileserver zentral laufen lassen?

Alt 30.10.2003, 09:04   # 1
bodybody
Gastposter

Weiß jemand ob und wie es möglich ist KaZaA lite zentral auf einem Fileserver laufen zu lassen, so dass jeder im Netzwerk diesen einen lokalen Klienten bedienen kann?

Hintergrund der Frage ist, dass derzeit jeder im Wohnheim KaZaA auf seinem eigenen Rechner laufen lässt. Das verbraucht unnötige Ressourcen/Bandbreite, denn der Fileserver läuft eh 24 Stunden am Tag. Das würde ich gerne ausnutzen.

Ich habe schon einmal einen Versuch mit einer Remote-Software (VNC) gestartet. Der Nachteil an der Methode ist, dass ich damit meine Admin- Rechte verliere. Jeder kann/könnte mit dem Server machen, was er wollte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Bemühungen,

Ulf
Alt 03.11.2003, 00:37   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ich kann dir einen Tipp geben, weis aber nicht ob es dir überhaupt hilft, da ich nicht so viel Ahnung habe von deinem Vorhaben.

Es gibt das Programm pTrack oder auch Pseudotrack, mit dem sich verschiedene Benutzerprofile verwalten lassen und Downloads in verschiedene Verzeichnisse gespeichert werden.

Leider ist die Website gerade down:
http://www.ptrack.org/

Vielleicht findest du ja irgendwo ne andere Quelle und bessere Infos als ich sie dir geben kann.

bye

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.