| | # 8 |
| Gastposter | also,ich kann nur fuer das tool kazupernodes sprechen.und wenn man danach sucht bekommt man erstmal keine dubiose seiten angezeigt bei google. als erstes natuerlich die seite von FTfakes himself www.kazupernodes.tk und diese verweisst auf seine heimatseite ****************** also @Michael_Strumann,fuer dieses tool braucht man nicht lange suchen.und wenn ich die seite besuche,die du angiebst schlaegt selbst mein explorer alarm das es keine sichere seite ist. m.f.g. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, bietet Dein AV keine zusätzlichen Infos an zu "Sober"? vielleicht auf der Homepage? Heißt auch nicht Sobig? Bin halt neugierig und fassungslos, denn als Symantec-Kunde mit täglichem Update kommts mir schon sehr komisch vor. Ich kenne kein vergleichbares Bsp. aus der Geschichte der bösartigen Programme und beschäftige mich schon seit Jahrten mit Computern. Wäre es möglich, dass es sich um Fehlalarm handelt? Aber wohl nicht, sah ja schon nach Sabotage aus vom lieben Michael. Werde aber sofort mal ne Email schicken. bye |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| http://www.antiviruslab.com/descript...151341&lang=de Ich denke es ist ein neuer Wurm oder eine Modifikation eines anderen Wurms.Eventuell war die Zeit noch zu kurz um den Wurm und seine Wirkungen komplett zu untersuchen und es wurde erstmal eine Signatur erstellt.Vielleicht richtet er auch zuwenig Schaden an als das er einer gründlichen Untersuchung wert wäre(an alle Hobbytüftler - bitte nicht mit der Datei rumspielen), ich weiß es nicht. An einen Fehlalarm glaube ich nicht denn die KAV(Kaspersky)-Engine hat ihn gemeldet und die ist nicht für Fehlalarme bekannt.Wenn RAV ihn gemeldet hätte hätte ich drüber nachgedacht. Nunja,Symantec hat eine starke Marketingabteilung und ein großes Werbebudget.Vielleicht fehlt dann das Geld für gründliche Arbeit*lol*. Eigentlich bin ich dem Poster der Datei sogar ein wenig dankbar denn er beweist damit das ich nicht nur schwafele wenn ich sage das Norton nicht viel wert ist. Wenn du Fakten von wirklichen Spezialisten hören willst schau dich hier um: http://www.trojaner-board.de/ Gewarnt wird schon lange es will nur keiner hören.... Achja- ein Beispiel: ich hatte Norton ein halbes Jahr drauf und war der Meinung mein Rechner sei sauber.Dann glaubte ich den richtigen Testberichten und kaufte AVK12.Das fand beim ersten Rechnerscan 2 Trojaner, einen UPX-gepackten und einen in einer *.rar-Datei.Im Trojaner-Board gibt es viele ähnliche Beispiele,selbst AntiVir(ist Freeware) findet mehr als Norton. hyrican |
|
| | # 15 |
| Hi hyrican, unsere letzten beiden Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Deswegen zuerst Mal mal noch ein Danke für deine Mühe. Mein Vertrauen in NAV hast du schwer erschüttert. Und die Geschichte erst mit den beiden Trojanern :eyegrazy: Werde mich wohl nach KAV umsehen, den als Homebanker der ständig über LAN am Netz hängt hab ich einen schrecklichen Horror vor Trojanern. dieses sch... Norton bye |
|
| | # 16 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
lies dir mal den Thread durch "CPU-Auslastung" in der Abteilung Viren und Sicherheitslücken. Meine schlechten Erfahrungen mit NAV (Norton's Allgemeine Verunsicherung) | |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Zitat:
Um auf die Schnelle deinen Rechner mal zu scannen kannst du dir die KAV-Trial downloaden, nur On-Demand-scanner und Updater installieren, updaten, Norton deaktivieren und deinen Rechner scannen. hyrican | |
|
| | # 18 |
| @jimihendrix + hyrican eigentlich dachte ich bis gerade, ich sei auf dem laufenden was Sicherheit angeht. Die üblichen Ratschläge sind bei mir schon angekommen. Und dann besorgt man sich eben noch die bekanntesten und teuersten Schutzprogramme und denkt, besser kanns nich sein. Aber der Thread im anderen Forum (Merci jimihendrix) hat mich endgültig eines besseren belehrt. Habe sogleich die Personal Firewall von den Idio.... abgeschaltet und Kerio aktiviert. Und morgen kommt ein anderes AV drauf. Ob man mit viel Werbung die Mund zu Mund Propaganda letztlich übertrifft?Hoffentlicht nicht und der sch...laden macht bald zu. Tolles Forum, hier wird einem geholfen! bye |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 29.12.2002
| Also...ich hab mir das Ding mal gezogen und auf einem isolierten Rechner getestet. Ich kann es nur bestätigen...das Ding ist eindeutig ein p2p Virus. Er hat sich sofort nach dem Start unter verschiedenen Namen in's C:\Windows\System32 Verzeichnis kopiert und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run in den Autostart der Registry eingetragen. Danach hat es sämtliche exe Dateien im My Shared Folder befallen und die Platte weiter abgesucht. Ich hab's dann abgeschossen. Es scheint bei jedem Aufruf andere Dateinamen im system32 zu erzeugen. Hier ein paar Beispiele: systemchk.exe Expoler.exe winlog32.exe spoole.exe similare.exe systemini.exe Filexe.exe Man beachte die Ähnlichkeit der Namen mit echten Windows Programmen. Die Datei hat dabei immer 63.488 Bytes. Hier noch ein paar Infos über Michael von free.pages.at: Name Michael Alter 34 Jahre Geschlecht Männlich Ort Germany Beruf Selbständig,EDV/iT, Elektronik, Telekommunikation So, auf die Rechtfertigung bin ich allerdings auch gespannt!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |