Wenn kazaa bald geld kostet welches Netzwerk wird sich dann.

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn kazaa bald geld kostet welches Netzwerk wird sich dann durchsetzen?
Gnutella 3 37,50%
eDonkey 2 25,00%
OpenNap 1 12,50%
AppleJuice Netzwerk 1 12,50%
andere 1 12,50%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.10.2003, 19:51   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Was meint ihr wenn kazaa bald geld kostet welches Netzwerk wird sich dann durchsetzen?
Alt 15.10.2003, 20:57   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Wieder etwas neues:Kazaa: Friedensangebot an die Musikindustrie

Kazaa ist mit einem Friedensangebot an die Musikindustrie herangetreten, das den Plattenbossen pro Monat hunderte Millionen Dollar einbringen könnte. Die "Distributed Computing Industry Association", eine Handelsgruppe, die im Juli von den Muttergesellschaften von Kazaa und Altnet gegründet wurden, legte einen Businessplan vor, der pro Monat bis zu 900 Millionen Dollar Umsatz in die Tresore der Industrie spülen würde.

Der Plan sieht vor, dass Musiktitel mit dem Segen der Industrie auch weiterhin über die P2P-Netze verteilt werden, diese allerdings mit einem Kopierschutz versehen sind, der ein Abspielen am PC unmöglich macht. Der Schutz kann nur gegen Gebühr entriegelt werden. Dies berichtet die " Washington Post ".

Allerdings, so Kazaa, funktioniere der Plan nur dann, wenn alle anderen P2P-Anbieter, wie Grokster oder Morpheus, die Industrie und ISPs Hand in Hand arbeiten. Spätere Stufen des Plans sehen vor, dass die ISPs die Kontrolle über die Downloads und die Abrechnung selbst vornehmen. Eine Aufgabe, die von Sarah B. Deutsch, Rechtsanwältin bei Verizon, aufgrund der Komplexität allerdings bereits als "unrealistisch" bewertet wurde.

Vertreter der RIAA zeigten nur geringes Interesse an dem Modell. Sie bevorzugen, Angaben der Zeitung zufolge, eher einen Dienst wie ihn Apple mit dem "iTunes Music Store" anbietet.
Alt 08.11.2003, 21:28   # 3
Mondisso

...keines wird sich auf Dauer durchsetzen. Alle P2P-Netzwerke haben mittlerweile Angst sich auf Dauer zu behaupten. Die Beugung kommt!
Alt 09.11.2003, 08:41   # 4
NiTCOM

Zitat:
Zitat von Patrick#1
Was meint ihr wenn kazaa bald geld kostet welches Netzwerk wird sich dann durchsetzen?
Dafuer das man fuer viele DOLLARS von der RIAA ( ) verklagt wird, auch noch etwas bezahlen !?! :eyegrazy: haha
Alt 09.11.2003, 09:03   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Ne da hast du etwas falsch verstanden Kazaa wollte sich mit der Musikindustrie einigen so das kazaa legal ist aber kostenpflichtig ist.
Alt 09.11.2003, 10:43   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Kazaa IST legal. Dazu braucht es keine Vereinbarung mit der Musikindustrie.

hyrican
Alt 09.11.2003, 12:31   # 7
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Ich meinte damit das Kazaa einen deal mit der RIAA machen wollte so das man legal musik anbieten und runterladen kann aber dafür soll kazaa kostenpflichtig werden.
Alt 09.11.2003, 12:45   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

"Vertreter der RIAA zeigten nur geringes Interesse an dem Modell. Sie bevorzugen, Angaben der Zeitung zufolge, eher einen Dienst wie ihn Apple mit dem "iTunes Music Store" anbietet."(Zitat aus deinem Text)
Das sagt alles.
Eine Diskussion über Vor- und Nachteile von Filesharingprogrammen und deren Zukunft finde ich persönlich recht sinnlos aber das ist nur meine Meinung . Also diskutiert fleißig weiter...

hyrican
Alt 09.11.2003, 15:12   # 9
nICE_man

kazaa wird noch lange existieren und es werden, falls kazaa mal den bach runtergeht, neue filesharing-tools die welt erobern . solche ideen zum schützen der daten, sollen zukünftig auch bei moviez in kraft treten. aber ich glaube nicht, dass dies die filesharerei () aufhalten kann!

Alt 26.05.2012, 17:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.