| Habe inzwischen selbst die Lösung gefunden.
Ich habe mich heute den ganzen Tag mit Kazaa Lite Version 2.4.3 und dem Web Server / Proxy Jana herumgeschlagen.
Schliesslich habe ich die Lösung (für mich zumindest) gefunden:
Der IP-Blocker, den die neueren Kazaa Lite-Versionen enthalten blockt u.a. die Ports 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 ab!
Der PC mit Jana hatte eine IP-Adresse in diesem Bereich, deswegen hat sich Kazaa geweigert auf diesen PC / IP zuzugreifen.
Lösung:
Entweder in Kazaa: Optionen > Kazaa Lite K++ Optionen > Reiter "K++ Optionen" > "IP Blöcke blocken" deselektieren
oder
Im Programmverzeichnis von Kazaa Lite, Unterordner "BannedIPs" die Datei "BannedIpRanges.txt" öffnen und die erst Zeile "local network:192.168.0.0-192.168.255.255" löschen oder halt so anpassen, dass die IP eures Jana-Servers nicht enthalten ist.
!!WICHTIG!!
Nun unbedingt Kazaa komplett schliessen (auch Trayicon beenden!) und wieder öffnen. Erst jetzt sind die Änderungen wirksam.
Natürlich muss der Socks5-Proxy in Kazaa aktiviert sein mit der entsprechenden IP des PCs, auf dem der Proxy läuft. Und im Fall von Jana muss noch der Socks5 Proxy aktiviert (an IP gebunden) sein (Administaration > Allgemein > IP-Adressen > "Socks5 Proxy" selektieren).
Vielleicht hilft's ja jemandem...
Ich bin jedenfalls seeeeehr happy! |