Fehlerhafte MP3s bei Kazaa

Alt 20.09.2003, 16:42   # 1
silver2k1

Hi.
Neuerdings sind viele Songs, die man bei Kazaa zieht, beschädigt, und zwar auf eine sehr seltsame Art und Weise.
Wenn man den Track abspielt, funktionieren etwa die ersten 10 Sekunden ganz normal. Auf einmal beginnt die Bitraten-Anzeige in Winamp rasant abzufallen, bei etwa 115 KBPS hört man nurnoch ein verdammt komisches Geräusch, wie wenn eine CD extremst springt. Die Zeitanzeige dreht total durch und zeigt eine ständig wechselnde Gesamtzeit des Songs an. Das Geräusch variert ab und zu, und es verändert sich immer dann, wenn man im Track rumscrollt. Übrigens ist das Geräusch nur auf der rechten Spur, die linke Spur ist komplett leer. Öffnet man den Track mit CoolEdit o.Ä., hört man statt dem Geräusch ein ohrenbetäubendes Kreischen und Rauschen.
Auch markant: Wenn man den Track zum erstenmal abspielt, kann man noch drin rumscrollen. Also quasi die ersten 5 Sekunden anhören, dann zu 1:35 scrollen, 2 Sekunden hören, zu 2:34 scrollen, 2 Sekunden hören... und dann irgendwann fängt das Geräusch wieder an.

Was ist das? Ist das ein Fake, das von Medienkonzernen verbreitet wird? Oder eine neue Rip-Protection (Was die Frage stellen würde, warum so komplett fehgeschlagene Rips geshared werden)?
Würde mich über Infos freuen, da ich daran noch verzweifele. Mehr als die Hälfte aller Songs ist unbrauchbar, und ich habe noch nirgends Infos darüber gefunden.

Wer sich das selbst mal anhören will, braucht nur mal zu versuchen mit Kazaa Marilyn Manson - Mobscene zu ziehen, und die Datei nehmen, die die meisten User haben.

Greetz
Alt 20.09.2003, 17:13   # 2
jackmaster

ich habe vor kurzem mal gehört, dass bei sämtlichen p2p-programmen fehlerhafte mp3s eingeschleust werden, 'um den usern das saugen von mp3s zu vermiesen', also das ganze wird von irgendwelchen firmen etc gemacht, damit man irgendwann keine lust mehr hat sich die mp3s zu saugen und sich stattdessen dir original-cd kauft... ist natürlich total quatsch, weil das eh keiner macht, aber es gibt halt leute, die so bekloppte ideen haben, und meinen, damit das ansteigen des mp3-downloads zu verringern, bzw den kauf von cds zu steigern...
allerdings weiß ich nicht ob das in deinem fall das beschriebene ist... kann auch sein, dass nur irgendwelche leute zu doof zum rippen sind.
Alt 20.09.2003, 21:51   # 3
ranger-d2

jo das problem hatte ich auch schon is wirklich zum verzweifeln plötzlich kommt diese bescheuerte rauschen
naja ich hab dann einfach die nächste datei angeklickt und eben glück gehabt, die war nämlich nicht beschädigt (oder was das auch immer is).
mfg
Ranger
Alt 20.09.2003, 22:10   # 4
jimihendrix
Unser Jimi

das ist ein alter Hut und wurden hier im Forum schon 100 Mal besprochen.

Schau dich mal ein bisschen um!

Alt 26.05.2012, 18:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.