| | # 10 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Och jetzt hört auf mit die Preise sind zu hoch bla bla! Wer sich copyrightgeschützte Sachen bei Kazaa und Co zieht macht sich strafbar, egal obs nun Videoclips sind die man sich im TV hätte aufnehmen können oder Musik die man sich ausm Radio hätte aufnehmen können! Dieses ist nach dem neuen Urheberschutzgesetz einwandfrei geregelt! @KrawczykPati: Wenn dir die Preise zu hoch sind, zwingt dich keiner dazu dieses Produkt zu konsumieren! Du hast zB 2000 aufn Konto...dann darf jetzt ne russische Diebesbande kommen und dein Haus leerräumen oder wie? Die haben doch schliesslich viel weniger Geld als du, damit wäre dass nach deiner logik ja gerechtfertigt! :wink: |
|
| | # 11 |
| Shareaza-Spezi Registriert seit: 05.08.2003
| Und warum sollte ich einen künstler unterstützen wenn er schon soooooo viel verdient und sein ganzes leben nicht mehr arbeiten muss schließlich werden die jenigen die reich sind immer reicher und die jenigen die nicht so viel haben immer ärmer und dann soll ich ihn noch unterstützen??? |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Dann haste aber eben das Produkt nicht! Abgesehen davon bekommt der Künstler einen sehr sehr minimalen Anteil an dem Geld was du bezahlst! Warum sollte dein Chef dich unterstützen und dir nicht einfach dein Gehalt bis zum Existensminimum wegkürzen! Damit wäreste im internationalen Vergleich immer noch gut genug dran! :wink: | |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.07.2003
| Dann müßte man ja wohl auch e-bay,amazon usw. verbieten! Angenommen ich kauf mir eine CD für 15 Euro brenne sie mir und verkaufe sie in e-bay-derjenige der sie kauft macht das gleiche usw. usw. also wurde diese CD einmal gekauft und trotzdem haben sie mehrere Leute zu hause! Das ist aber legal! P.S. Um noch einmal auf die Frage mit den Video zurückzukommen-ich habe sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft um am das gesuchte Video "Snowflakes" von "Princessa" zu kommen-VIVA-MTV-Plattenlabel-Princessa usw. habe nicht mal eine Antwort bekommen-also was bleibt mir anderes übrig? MfG Snowie |
|
| | # 14 |
| Shareaza-Spezi Registriert seit: 05.08.2003
| @seba79 Du hasst zwar recht das es laut Gesetz illegal ist Musik runterzuladen.Aber ich finde es quattsch wenn gesagt wird das man den künstler schadet warum sollte er noch mehr geld verdienen wenn er mit dem verdienten geld eh sein ganzes leben auskommt und nicht mehr arbeiten muss. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 01.08.2003
| EURO=TEUROOO!! Die Schweden stimmten dagegen-gescheite Leut' :wink: Früher konnte ich immer jeden Monat was auf die Seite legen,jetzt fast nichts mehr! Also für jedes gespielte Musikclip und jede Radionummer bekommen die Stars TANTIEMEN (Kohle!)! Ich kann auf meinem PC sowohl vom Radio als auch TV aufnehmen und das tue ich auch! Ich zahle Rundfunk- und Fernsehgebühren zur Genüge! Die Sache mit den DVD- und CD-Raubkopien ist natürlich 'ne heiklere Nummer, ist aber hier auch nicht Theme (siehe Eingangsfrage) Denkt doch auch mal an die CD-Rohlinghersteller-na, da boomt aber das Geschäft und die Wirtschaft wird auch belebt! :wink: |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
ps: beschäftige dich mal bitte nen bisschen mehr mit der Währungsumstellung und dem Verlauf der Inflation im Allgemeinen, dann wirste sehen dass dieser Euro-Teuroquatsch der grösste Schwachsinn ist! @KrawczykPati: Ich sage ja...dann arbeite du doch auch dein ganzes Leben für das Existenminum, damit wirste auch dein Leben lang nicht verhungern! Die Meisten von uns versucht doch irgentwie zu sich möglichst viel Geld anzueignen! Sollte Mercedes ab dem Punkt wo sie die 100Mio Gewinngrenze im Jahr überschritten haben, ihre Wagen nur noch verschenken? @Snowie: weiss ich nicht was du da machen kannst! Ich will auch hier niemanden erzählen was er machen sollte; ist mir auch ziemlich egal was ihr macht! Ich weiss nur, dass es das nicht legal macht wenn du dir ein copyrightgschütztes Video ziehst, nur weil du es nirgentwo bekommen hast! Ich finde nur immer diese ´alles ist zu teuer´´alle haben zu viel Geld bloss ich nicht´- Argumente lächerlich! Hoffentlich verhungert ihr nicht eines Tages! Ps | |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 01.08.2003
| Na woher kommt denn die Inflation! Ich komme nicht aus D, und nach der Umstellung wurde hier zuerst noch einige Wochen brav auf bzw. abgerundet um nach einiger Zeit dann richtig loszulegen-diese Teuerung entspricht nicht der "normalen" Inflationsrate-jeder Konsument kann das bestätigen. Die Gehälter stiegen natürlich nicht-es muß ja überall gespart werden... Und es bleibt nicht weniger im Geldbeutel,weil ich keine Kontrolle über mein Finanzgebahren habe,sondern die Fixkosten gestiegen sind. Daß TV & Co billliger geworden sind, interessiert mich herzlich wenig-davon habe ich nichts-Ich habe alles hier zuhause stehen und die Sachen werden wohl noch eine Weile halten. Wie es konkret in D aussieht,weiß ich nicht, aber hier ist EURO=(T)EURO kein Ammenmärchen! Die Rechnungen zeigen es... |
|
| | # 19 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
In D haben wir seit dem Euro eine Inflation von ca. 1 %, also fast nichts | |
|
| | # 20 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.07.2003
| @Zomby also ist jeder der eine CD oder eine DVD usw. in e-bay anbietet auch ein Krimineller Wenn ich mir eine CD kaufe bin ich der Besitzer und Eigentümer und ich denke ich kann damit machen was ich will! @Seba wenn ich vom Fernseher oder Radio etwas aufnehme ist das legal-wenn ich aber den gleichen Titel aus den Internet runterlade mache ich mich strafbar-ist diese Rechtslage nicht ein bißchen verwirrend! P.S. Wenn ich ein Lied aus den Internet runterlade das ich mir nie auf CD kaufen würde schade ich doch nicht der Musikbranche! Ich finde unsere Regierung sollte sich mal um sinnvolles kümmern und nicht uns "Musikliebhaber" als Kriminelle hinzustellen! Wo gibt es denn sowas das man seine eigenen CD`s usw. nicht kopieren darf! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Eine Gesetzesänderung zum Verbot von Fileshareprogrammen fehlt ja noch,oder?