Wie findet man in Kazaa-lite Musikvideoclips?

Alt 15.09.2003, 20:59   # 1
Snowie

Hallo!

Könnt Ihr mir verraten wie man in Kazaa-lite Videoclips zu einzelnen Songs findet?

Danke

Snowie
Alt 15.09.2003, 21:09   # 2
puempel@bigdigi.de

Solche Clips sind urheberrechtlich geschützt und das Herunterladen stellt einen Straftatbestand dar.
Wer wie du jetzt noch solche Fragen stellt, muss über eine ganze Menge krimineller Energie verfügen und ganz schön skrupellos sein!
Alt 15.09.2003, 21:17   # 3
seba79

Jede drittklassige Amateurkapelle, die noch nie was von Copyrights gehört hat, bringt heutzutage Musikvideos zu ihren Songs raus!

@Snowie: wählste einfach ´Video´und gibs den Namen des Künstlers oder des Songs ein!
Alt 15.09.2003, 21:25   # 4
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Aber was macht das für einen unterschied wenn ich mir den clip per kassetenrecorder aufnehme oder runterlade????
Alt 15.09.2003, 21:30   # 5
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

was macht es für einen Unterschied ob ich mir ein Lied im Radioanhöre oder runterlade :schmunze: du verstehst?
Alt 15.09.2003, 21:31   # 6
Andee1

Wenn ich Videoclips suchen wollte,würde ich in der Suche auf Videos gehen,den Namen des Interpreten eingeben oder den Songtitel und abwarten,was da so kommt.

Ach, und wenn ich Videoclips vom Fernsehen auf VHS aufnehme, ist das ja auch nicht verboten,oder?

Mit meinem PC-Tuner kann ich das ja ähnlich machen. Was soll denn das Gerede vom "strafbaren Tatbestand"? Dann schlage ich vor,gleich alle Foren dichtzumachen. Welchem legalen Zweck dient denn Fileshare-Software? Aha, das Programm ist erlaubt,was man damit tut nicht. Hm, dann brenne ich mir jetzt gleich die Setup.exe auf CD,stelle sie in die Vitrine und bewundere sie mit klimpernden Augen-mehr darf man ja eh nicht damit machen Eine Gesetzesänderung zum Verbot von Fileshareprogrammen fehlt ja noch,oder?

Und nicht 'mal die Herren Anwälte scheinen da genau durchzublicken...

Man kann Antworten auch im Konjunktiv geben, wenn schon normale nicht gegeben werden wollen! Wer also Schiss hat,oder den moralischen Hauch bekommt, sollte besser die Tür zu Fileshareforen schließen.
Alt 15.09.2003, 21:36   # 7
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Und ausserdem finde ich es nicht illegal wenn man Musik bei KaZaA downloadet ich finde es eher illegal das die Preise für Musik so hoch sind wenn mir ein Lied gefällt dann bin ich doch nicht so doof und kauf mir eine Maxi für 5,99€ oder in manchen Musikläden kostet sie sogar 6,99€ und ausserdem schade ich den künstler damit doch nicht wenn ich Musik downloade zum Beispiel hat Alexander Klaws(von DSDS)durch seine Musik schon über eine Mio € verdient und das reicht doch oder soll er etwa noch mehr verdienen???Ein durschnitts verdiener würde eine Millionen € in ca.50Jahren verdienen und er hat es in 4Monaten verdient was viele in 50 Jahren verdienen also soll sich die Musikindustrie und der Künstler nicht so anstellen.
Alt 15.09.2003, 21:40   # 8
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

Zitat:
Zitat von KrawczykPati
Und ausserdem finde ich es nicht illegal wenn man Musik bei KaZaA downloadet ich finde es eher illegal das die Preise für Musik so hoch sind wenn mir ein Lied gefällt dann bin ich doch nicht so doof und kauf mir eine Maxi für 5,99€.....
das zieht nicht... schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, und wenn dir ein Lied oder Sänger gefällt solltest du ihn auch unterstützten.
Alt 15.09.2003, 21:41   # 9
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ich wäre als Sänger sogar Froh wenn ich in 4Monaten 100000€ verdient hätte aber Alexander K. hat trotz Musik downloads das Zehnfache verdient.(Alerxander K. ist hier nur ein beispiel)
Alt 15.09.2003, 21:42   # 10
seba79

Och jetzt hört auf mit die Preise sind zu hoch bla bla!

Wer sich copyrightgeschützte Sachen bei Kazaa und Co zieht macht sich strafbar, egal obs nun Videoclips sind die man sich im TV hätte aufnehmen können oder Musik die man sich ausm Radio hätte aufnehmen können!

Dieses ist nach dem neuen Urheberschutzgesetz einwandfrei geregelt!

@KrawczykPati: Wenn dir die Preise zu hoch sind, zwingt dich keiner dazu dieses Produkt zu konsumieren!

Du hast zB 2000€ aufn Konto...dann darf jetzt ne russische Diebesbande kommen und dein Haus leerräumen oder wie? Die haben doch schliesslich viel weniger Geld als du, damit wäre dass nach deiner logik ja gerechtfertigt! :wink:
Alt 15.09.2003, 21:47   # 11
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Und warum sollte ich einen künstler unterstützen wenn er schon soooooo viel verdient und sein ganzes leben nicht mehr arbeiten muss schließlich werden die jenigen die reich sind immer reicher und die jenigen die nicht so viel haben immer ärmer und dann soll ich ihn noch unterstützen???
Alt 15.09.2003, 21:52   # 12
seba79

Zitat:
Zitat von KrawczykPati
Und warum sollte ich einen künstler unterstützen wenn er schon soooooo viel verdient und sein ganzes leben nicht mehr arbeiten muss schließlich werden die jenigen die reich sind immer reicher und die jenigen die nicht so viel haben immer ärmer und dann soll ich ihn noch unterstützen???
Es zwingt dich doch keiner dazu den zu unterstützen!
Dann haste aber eben das Produkt nicht!
Abgesehen davon bekommt der Künstler einen sehr sehr minimalen Anteil an dem Geld was du bezahlst!

Warum sollte dein Chef dich unterstützen und dir nicht einfach dein Gehalt bis zum Existensminimum wegkürzen! Damit wäreste im internationalen Vergleich immer noch gut genug dran! :wink:
Alt 15.09.2003, 21:55   # 13
Snowie
Threadstarter

Dann müßte man ja wohl auch e-bay,amazon usw. verbieten!
Angenommen ich kauf mir eine CD für 15 Euro brenne sie mir und verkaufe sie in e-bay-derjenige der sie kauft macht das gleiche usw. usw. also wurde diese CD einmal gekauft und trotzdem haben sie mehrere Leute zu hause!
Das ist aber legal!

P.S. Um noch einmal auf die Frage mit den Video zurückzukommen-ich habe sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft um am das gesuchte Video "Snowflakes" von "Princessa" zu kommen-VIVA-MTV-Plattenlabel-Princessa usw. habe nicht mal eine Antwort bekommen-also was bleibt mir anderes übrig?

MfG

Snowie
Alt 15.09.2003, 21:56   # 14
Patrick#1
Shareaza-Spezi

@seba79
Du hasst zwar recht das es laut Gesetz illegal ist Musik runterzuladen.Aber ich finde es quattsch wenn gesagt wird das man den künstler schadet warum sollte er noch mehr geld verdienen wenn er mit dem verdienten geld eh sein ganzes leben auskommt und nicht mehr arbeiten muss.
Alt 15.09.2003, 22:08   # 15
Andee1

EURO=TEUROOO!!

Die Schweden stimmten dagegen-gescheite Leut' :wink:

Früher konnte ich immer jeden Monat was auf die Seite legen,jetzt fast nichts mehr!

Also für jedes gespielte Musikclip und jede Radionummer bekommen die Stars TANTIEMEN (Kohle!)!

Ich kann auf meinem PC sowohl vom Radio als auch TV aufnehmen und das tue ich auch! Ich zahle Rundfunk- und Fernsehgebühren zur Genüge!

Die Sache mit den DVD- und CD-Raubkopien ist natürlich 'ne heiklere Nummer, ist aber hier auch nicht Theme (siehe Eingangsfrage)

Denkt doch auch mal an die CD-Rohlinghersteller-na, da boomt aber das Geschäft und die Wirtschaft wird auch belebt! :wink:
Alt 15.09.2003, 22:24   # 16
seba79

Zitat:
Zitat von Andee1
Früher konnte ich immer jeden Monat was auf die Seite legen,jetzt fast nichts mehr!

Also für jedes gespielte Musikclip und jede Radionummer bekommen die Stars TANTIEMEN (Kohle!)!

Ich kann auf meinem PC sowohl vom Radio als auch TV aufnehmen und das tue ich auch! Ich zahle Rundfunk- und Fernsehgebühren zur Genüge!
Dass Tantiemen bezahlt werden ist genau der Grund, dass Radio und Musiksender als legale Quelle für private Kopien gelten!
ps: beschäftige dich mal bitte nen bisschen mehr mit der Währungsumstellung und dem Verlauf der Inflation im Allgemeinen, dann wirste sehen dass dieser Euro-Teuroquatsch der grösste Schwachsinn ist!

@KrawczykPati: Ich sage ja...dann arbeite du doch auch dein ganzes Leben für das Existenminum, damit wirste auch dein Leben lang nicht verhungern!
Die Meisten von uns versucht doch irgentwie zu sich möglichst viel Geld anzueignen!
Sollte Mercedes ab dem Punkt wo sie die 100Mio€ Gewinngrenze im Jahr überschritten haben, ihre Wagen nur noch verschenken?

@Snowie: weiss ich nicht was du da machen kannst!
Ich will auch hier niemanden erzählen was er machen sollte; ist mir auch ziemlich egal was ihr macht!
Ich weiss nur, dass es das nicht legal macht wenn du dir ein copyrightgschütztes Video ziehst, nur weil du es nirgentwo bekommen hast!
Ich finde nur immer diese ´alles ist zu teuer´´alle haben zu viel Geld bloss ich nicht´- Argumente lächerlich!
Hoffentlich verhungert ihr nicht eines Tages!

Psen Namen des Videos hierzu sagen war echt nicht schlau!
Alt 15.09.2003, 22:30   # 17
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

@snowie das mit dem Cd weiterverkaufen ist auch illegal, wenn du die cd verkaufst, musst du alle Kopien davon dem Typ mitgeben oder sie zerstören
Alt 16.09.2003, 15:03   # 18
Andee1

Na woher kommt denn die Inflation! Ich komme nicht aus D, und nach der Umstellung wurde hier zuerst noch einige Wochen brav auf bzw. abgerundet um nach einiger Zeit dann richtig loszulegen-diese Teuerung entspricht nicht der "normalen" Inflationsrate-jeder Konsument kann das bestätigen. Die Gehälter stiegen natürlich nicht-es muß ja überall gespart werden...

Und es bleibt nicht weniger im Geldbeutel,weil ich keine Kontrolle über mein Finanzgebahren habe,sondern die Fixkosten gestiegen sind. Daß TV & Co billliger geworden sind, interessiert mich herzlich wenig-davon habe ich nichts-Ich habe alles hier zuhause stehen und die Sachen werden wohl noch eine Weile halten.

Wie es konkret in D aussieht,weiß ich nicht, aber hier ist EURO=(T)EURO
kein Ammenmärchen! Die Rechnungen zeigen es...
Alt 16.09.2003, 15:38   # 19
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von Andee1
Na woher kommt denn die Inflation! Ich komme nicht aus D, und nach der Umstellung wurde hier zuerst noch einige Wochen brav auf bzw. abgerundet um nach einiger Zeit dann richtig loszulegen-diese Teuerung entspricht nicht der "normalen" Inflationsrate-jeder Konsument kann das bestätigen. Die Gehälter stiegen natürlich nicht-es muß ja überall gespart werden...

Und es bleibt nicht weniger im Geldbeutel,weil ich keine Kontrolle über mein Finanzgebahren habe,sondern die Fixkosten gestiegen sind. Daß TV & Co billliger geworden sind, interessiert mich herzlich wenig-davon habe ich nichts-Ich habe alles hier zuhause stehen und die Sachen werden wohl noch eine Weile halten.

Wie es konkret in D aussieht,weiß ich nicht, aber hier ist EURO=(T)EURO
kein Ammenmärchen! Die Rechnungen zeigen es...
und wo ist "hier"?

In D haben wir seit dem Euro eine Inflation von ca. 1 %, also fast nichts
Alt 16.09.2003, 15:40   # 20
Snowie
Threadstarter

@Zomby
also ist jeder der eine CD oder eine DVD usw. in e-bay anbietet auch ein Krimineller
Wenn ich mir eine CD kaufe bin ich der Besitzer und Eigentümer und ich denke ich kann damit machen was ich will!

@Seba
wenn ich vom Fernseher oder Radio etwas aufnehme ist das legal-wenn ich aber den gleichen Titel aus den Internet runterlade mache ich mich strafbar-ist diese Rechtslage nicht ein bißchen verwirrend!

P.S. Wenn ich ein Lied aus den Internet runterlade das ich mir nie auf CD kaufen würde schade ich doch nicht der Musikbranche!

Ich finde unsere Regierung sollte sich mal um sinnvolles kümmern und nicht uns "Musikliebhaber" als Kriminelle hinzustellen!
Wo gibt es denn sowas das man seine eigenen CD`s usw. nicht kopieren darf!

Alt 26.05.2012, 18:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.