Standart: Esel ist langsam!!

Alt 15.09.2003, 20:39   # 1
a.buetzberger

ich habe, wie ich aus den meisten beiträge entnehmen kann ein ganz normales standart problem. der esel ist langsam! sehr langsam! deshalb habe ich schon einmal das formular ausgefühlt. ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon einmal im voraus!

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor/Speicher (RAM): 256
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS):
Internetverbindung/Provider: ADSL 384/64 Sunrise

Firewall (wenn vorhanden)
bei Win XP interne Firewall (ein/aus):
sonstige Firewall (Typ): Zone Alarm
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): weiss nicht

Router (wenn vorhanden)
Router (Modell): ZyXEL Prestige 630 Series
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): weiss nicht

Emuleversion: v0.30a
Kapazitäten Down/Up: 42/8
Limit Down/Up: 32/8
Hard Limit: 300
Warteliste: ???
max Verbindungen: 900
max. Verb. in 5 sec: 25
Clientport: TCP 4662
UDP Port: 4672
ID (High=grün/Low=rot/gelb): ???
Anzahl Shared Files: 4
Anzahl Downloads: im moment keine
eMule Laufzeit (in Std): beendet (da er so langsam ist!)
Größe der clients.met: ???
Freier Speicher: 50GB

ich hoffe jemand kann mir helfen oder sonstige typs geben (vielleicht andere version, anderes programm...)!! danke!
Alt 15.09.2003, 20:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.09.2003, 21:44   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Nettes Formular*schmunzel*,trotzdem kann ich nicht erkennen ob du eine LowID hast.Das sieht man ja bekanntlich unten rechts im Muli.Wenn du ne HighID hast hilft eigentlich nur laufen lassen(ruhig 24 Stunden am Stück) und warten oder mal einen Mod versuchen( http://www.emule-mods.com/ ),wenn du ne LowID hast solltest du versuchen die in ne HighID zu ändern(XP-Firewall aus,Ports im Router freigeben,eventuell ZoneAlarm runterschmeißen).Infos zu den einzelnen Problematiken gibts hier in jedem zweiten Thread oder über Google.Wenn du irgendwas nicht verstehst ist fragen natürlich erlaubt.

hyrican
Alt 16.09.2003, 18:26   # 3
a.buetzberger
Threadstarter

wie wahrscheinlich erwartet kommen schon ein par fragen auf, da ich ganz nöi bin mit downloaden! weiss nicht genau wo ich schauen kann wegen der LowID oder HighID. das menschlein vor dem Benutzer ist jedenfals grün. Wo schalte ich die XP-Firewall aus? Wo gebe ich die Ports im Router frei? hoffe mal es zonealarm muss ich nicht zwingend wegschmeissen. denn auf das würde ich ungern verzichten! Gibt es sonstige einstellungen die ich unbedingt haben muss? so z.b. mit der Hard-Limit etc.. habe überhoubt keine ahnung was das alles bedeutet.
Was bringt mir ein Mod? ist das ein ganzes nöies program oder nur ein "update"?

danke wieder im voraus!

p.s. habe mir mit dem formular wirklich mühe gegeben!
Alt 16.09.2003, 18:28   # 4
a.buetzberger
Threadstarter

muss noch erwähnen, dass ich viele rechtschreibe fehler habe wie etwa nöi (neu). schreibe normalerweise "schwizerdütsch" und mache daher beim schnellschreiben manchmal dämliche fehler da ich mich nicht achte! nur um diese problem klarzustellen !
Alt 16.09.2003, 23:38   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Kein Problem wegen deinen Schreibfehlern,da hab ich hier schon erheblich krassere Sachen gelesen.
Also ob du ne Low oder ne HighID hast erkennst du unten rechts an dem Globus-Symbol vor dem Servernamen.Wenn die Pfeile rund um den Globus grün sind hast du ne HighID,wenn die Pfeile gelb sind hast du ne LowID.
Die XP-Firewall schaltest du aus indem du in die erweiterten Eigenschaften deiner DFÜ- bzw.Netzwerkverbindung gehst(Systemsteuerung,Netzwerkverbindungen,Rechtsk lick auf deine DFÜ-Verbindung,Eigenschaften anklicken,Reiter "erweitert") und dort den Haken rausnimmst.
In deinem Router mußt du diese Ports freigeben: http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?p=400 ,wie du das machst sollte in deinem Router-Handbuch stehen,wenn nicht schau auf der Herstellerseite vorbei oder frag jemand der sich damit auskennt*grins*,dabei kann ich nicht helfen.
Wenn du alle Einstellungen gemacht hast und trotzdem ne LowID hast versuchs mal mit ZoneAlarm deaktivieren und probieren,oft sperrt ZoneAlarm trotzdem noch deshalb dann mal ZoneAlarm deinstallieren und probieren.ZoneAlarm ist sowieso nicht empfehlenswert weil dat Ding ist einfach schlecht.Schau mal in deinem Router-Handbuch ob da nicht eine Firewall oder ein Paketfilter schon dabei ist dann ist ZoneAlarm eh überflüssig.
Die Einstellungen im Muli sind nicht gar so wichtig,auch mit Standardeinstellungen kann man gute Downloadraten erzielen.
Ein Mod ist eine veränderte(modifizierte)Version von eMule,meistens laufen sie besser als das Standard-eMule.Updaten kannst du nicht,denn die Mod-Version ist ein eigenständiges Programm.Besser ist es vorher das Standard-eMule zu deinstallieren.

hyrican
Alt 06.10.2003, 13:50   # 6
a.buetzberger
Threadstarter

ich habe jetzt schon fast alles ausporbiert. bei meinem modem sind schon alle ports freigegeben (automatisch). manchmal habe ich eine low id und dann wieder eine how id. es kann also fast nur noch an der firewall zonealarm liegen. hast du mir einen tip für eine andere firewall? denn ohne so ein teil möchte ich nicht unbedingt ins internet...
Alt 06.10.2003, 14:04   # 7
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Zum Thema Firewall: Hyrican (wenn ich das mal so sagen darf, kenne seine Meinung über das Thema) und ich werden dir sagen das Software Firewalls unnütz sind. Die die es gibt schützen dich wirklich nur rudimentär und lassen sich realtiv leicht aushebeln. (besondes ZoneAlarm, das lässt sich ganz einfach abschissen) Eine Firewall nutzt dir z.B. überhaupt nichts wenn du dir irgendetwas per Browser oder Email Programm einfängst. Deshalb die Frage: Gegen was oder wen willst du dich schützten?

Eine Disskusion für und wieder Firewalls findest du hier:
http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...?t=7901&start=
Alt 06.10.2003, 14:16   # 8
a.buetzberger
Threadstarter

ich werde hier ja richtig überfordert! wusste gar nicht, dass das alles so kompliziert sein kann! ich will nicht, dass jemand auf mein pc zugreifen kann oder irgendwelche viren oder würmer ohne probleme auf mein pc gelangen. dass ich mich nicht 100 prozentig schützen kann ist mir klar. aber es soll ja nicht gerade jeder auf meinen pc zugriff haben. und das problem mit zonealarm ist ja, dass ich dann nicht mer gut downloaden kann.
Alt 06.10.2003, 14:21   # 9
shadowrunner

Dann konfiguriere deinen PC ordentlich! Besuche regelmäßig www.windowsupdate.com ! Setzte weder IE noch Outlook ein! Richte dir Verschiedenen Benutzerkonten ein (eines zu Surfen, eines zum Arbeiten..) usw...
Alt 06.10.2003, 16:32   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Schalte mal das tolle ZoneAlarm aus und schau hier vorbei: http://www.port-scan.de/ ,mach einen Portscan und du siehst über welche Ports du angreifbar bist.Dann schaust du hier vorbei: http://www.kssysteme.de/s_content.ph...002-01-31-3823 und konfigurierst deine Dienste ordentlich(die Anleitung gilt für einen Einzelplatzrechner ohne Router oder Netzwerk).Dann machst du nochmal einen Portscan.Wenn alle Ports geschlossen sind brauchst du auch ZoneAlarm nicht mehr.Du bist dann nur noch über EMail oder den Browser angreifbar und davor kann dich auch ZoneAlarm nicht schützen.Im übrigen ist ZoneAlarm(besonders die kostenlose Version) so ziemlich das schlechteste was es auf dem Desktopfirewallmarkt zu gibt.
Gegen Viren oder Würmer schützt man sich mit einem Antivirenprogramm nicht mit einer Firewall.Auch hier kann ich das tolle Norton nicht empfehlen sondern empfehle statt dessen KAV von Kaspersky oder AVK12 von GData.NOD32 ist auch gut und besonders schnell allerdings braucht man da zusätzlich einen Trojanerscanner.
Die LowID liegt garantiert an der Firewall.

hyrican
Alt 11.10.2003, 09:01   # 11
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

@hyrican
aber norton antivirus ist doch in ordunung
hat bei mir auch schon ein paar non kazaa
Alt 11.10.2003, 09:02   # 12
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

sorry das heißt "von kazaa..."
Alt 11.10.2003, 09:05   # 13
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

das gibts doch nicht !
jetzt schreib ich es ganz von vorne und ohne die smilyes die immer meinen text fressen ! (NEIN!!!!)
also die norten antivirus software ist doch gut oder (40 €)
updatet automatisch und hat schon etliche viren gefunden die ich VON kazaa habe !!!
(waren so key generatoren )
hät mir denken können das dass in die hose geht !
sorry das ich jetzt 3 beiträge hintereinander gepostet hab !
war die nacht weg bin halt eweng müde !
Alt 11.10.2003, 20:27   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Gegen Viren ist Norton ganz gut und auch gegen Würmer und Trojaner in Urform.Allerdings gehört es zum Standardprozedere eines Scriptkiddies oder Hackers die Trojaner zu modifizieren.Norton erstellt Signaturen für Trojaner(damit er sie erkennt) aus Bereichen des Trojaners die veränderbar sind,diese Signaturen sind also ziemlich sinnlos und außerdem hat Norton eine absolut miese Unpackingengine was bedeutet das er zum Beispiel mit UPX gepackte Trojaner(kommt ziemlich häufig vor) erst erkennt wenn sie ausgeführt werden(durch Doppelklick).Das ist zu spät denn da befindet sich der Trojaner schon im Arbeitsspeicher.Der größte Witz ist aber das Norton nicht mal rar-Dateien entpacken kann(jedenfalls wars so beim letzten Testbericht den ich gelesen ab,ist ungefähr ein halbes Jahr her).Es gilt dasselbe wie für UPX - Trojaner und anderes Zeugs wird erst entdeckt wenn die Datei entpackt wird.
Auch ich hatte mal Norton und der hat Zeugs gefunden trotzdem wurden vom AVK12 das ich seit ner ganzen Weile hab noch 2 Trojaner gefunden die Norton ignoriert hat.Nicht besonders toll oder?
Stelle fest wir sind etwas vom Thema abgekommen.Deinstalliere ZoneAlarm und du hast keine Probleme mehr mit ner LowID.Wenn du Fragen bezüglich der Sicherheit deines Rechners hast dann nutze die Forensuche oder eröffne ein neues Thema.

hyrican
Alt 11.10.2003, 20:33   # 15
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

naja ok !
und wo bekommt man dein AW12 oder wies heißt her ? und das ist fürs ziehen geeignet ?!
Alt 11.10.2003, 20:35   # 16
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

noch was port scan.de findet er nicht !
Alt 11.10.2003, 20:38   # 17
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://www.gdata.de/filemanager/fileview/366/ Die Vollversion mit wöchentlich Updates kostet 40 Euro im Handel,im Internet gibts es gelegentlich etwas billiger,tägliche Updates oder noch öfter kostet zusätzlich 70 Euro im Jahr.
KAV von Kaspersky ist auch hervorragend allerdings gibts da gelegentlich beim installieren unter XP Probleme.
Ein Antivirenprogramm behindert das saugen nicht das tun nur dämliche oder dämlich eingestellte Firewalls.

hyrican
Alt 11.10.2003, 20:40   # 18
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hier: http://scan.sygate.com/ kannst du auch scannen lassen(glaub den Unsinn von wegen "stealth" nicht,stealth gibt es nicht.

hyrican
Alt 11.10.2003, 21:45   # 19
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

so,
i explorer hat er rausgebrcht !
IP auch !
BAER mit norton hat er weder den computername noch den domain rausgebrach !
und die laufenden programme (...service) hat er auch nicht bekommen ======NORTON======= :wink:
Alt 11.10.2003, 22:01   # 20
shadowrunner

deinen Browser wird jeder rausfinden können, deine IP auh, also....

Alt 26.05.2013, 04:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.05.2013, 04:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.